Anzahl der bereits verkauften Jahreskarten für die Saison 2005/2006

  • Wichtig: Kann jemand mal ne gesicherte Info bezüglich der Studenten-Ermäßigung bei den Dauerkarten geben?


    Bin 29 und angeblich sollen die Ermäßigungen nur für Studenten bis 27 gelten, wovon bei der letztjährigen DK-Bestellung , zumindest bei mir , keine Rede wa und es auch keine Probleme gab. Allerdings wird dies Jahr ja auch direkt am Drehkreuz der Studi-Ausweis kontrolliert und hab keinen Bock, dass man mir da dann sagt, dass ich meine DK quasi wegschmeissen könne?


    Fragen über Fragen....


    Bitte um Aufklärung!

    Einmal editiert, zuletzt von DennisW. ()

  • Zitat

    Original von DennisW.
    Wichtig: Kann jemand mal ne gesicherte Info bezüglich der Studenten-Ermäßigung bei den Dauerkarten geben?


    Bin 29 und angeblich sollen die Ermäßigungen nur für Studenten bis 27 gelten...


    Also in den AGBs von Hannover 96 steht nichts von einer Altersbeschränkung für Studenten:


    Zitat

    Ermäßigungen für den Dauerkarten-/Einzelkartenverkauf gelten für folgende Personen: Kinder bis einschl. 14 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Zivil- und Wehrdienstleistende. Ein Nachweisdokument ist beim Kauf vorzulegen. Ermäßigte Karten sind nicht übertragbar und entsprechend gekennzeichnet. Dieses Kartenkontingent ist limitiert. Zuwiderhandlungen werden mit dem Einzug der ermäßigten Dauer- und Tageskarten und einer Strafanzeige wegen Betruges geahndet. Es besteht keinerlei Rückerstattungsanspruch auf den Kaufpreis. Die Aufwertung einer ermäßigten Dauer-/Tageskarte zu einer Vollzahlerkarte ist nicht möglich.


    Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/agb,1726,0,,de.html

  • Studentenermäßigung gibt es bis zum 27. Lebensjahr. Diese Regelung gibt es bei den meisten Vereinen so.

  • Aber nicht bei 96.


    Bei den Hamburgern gibt es (glaube ich) Studentenermässigung nur bis 21. Bei uns gibt es selbstverständlich kein Limit.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Aber nicht bei 96.


    Bei den Hamburgern gibt es (glaube ich) Studentenermässigung nur bis 21. Bei uns gibt es selbstverständlich kein Limit.


    Welcher Student ist denn mit 21 schon fertig? Wo ist denn da der Sinn?!

  • In HH kann man wohl sauschnell durchs Studium rasen, wenn man will. So war das zu meiner Zeit (in Lündeburg) jedenfalls. Wir hatten da Leute fürs Hauptstudium reinbekommen, die nach einem (!) Jahr ihr Vordiplom hatten.
    Eine Beschränkung auf 21 Jahre finde ich allerdings auch etwas übertrieben, wie eigentlich generelle Altersbeschränkungen.
    Entweder man ist Student oder nicht.


    Ich bin eigentlich eher vorsichtig, was solche Sachen betrifft, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß von den Ordnern so genau auf die Daten bzgl. des Alters geschaut wird. Normalerweise sehen die doch nur den Ausweis und das wars. Wenn man genauer hinguckt, dann doch höchstens ob der Name übereinstimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Eine Beschränkung auf 21 Jahre finde ich allerdings auch etwas übertrieben, wie eigentlich generelle Altersbeschränkungen.
    Entweder man ist Student oder nicht.


    Richtig! Bei Schülerrabatten das Gleiche. Oftmals gelten die Rabatte nur bis zum 16. Lebensjahr. Ich z.B. hatte als 17-jähriger Schüler nicht mehr Geld als mit 16.


    edit: ja, in HH kann man durch's ganze Stadion wandern.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Welcher Student ist denn mit 21 schon fertig? Wo ist denn da der Sinn?!


    Einen Sinn sehe ich darin auch nicht. Es ist aber tatsächlich so, ich habe auf deren Website nochmal nachgesehen.

  • Hallo!
    Hab mal ne Frage:
    Ist eine Dauerkarte eigentlich übertragbar??Wenn ich die nem Kumpel mal für ein Spiel ausleihen will, weil ich nicht kann.
    Habe auf der Öffi-Page nichts dazu gefunden!

  • Zitat

    Original von maurice_96
    Ist eine Dauerkarte eigentlich übertragbar??Wenn ich die nem Kumpel mal für ein Spiel ausleihen will, weil ich nicht kann.



    nein. wüsste allerdings nicht was dich daran hindern sollte die karte auszuleihen, will schon keiner nen ausweis sehn...

  • Richtig! Normalerweise sind sie nicht übertragbar, aber es überprüft doch eh niemand und ich habe meine auch schon öfter verliehen!!!!!!

  • Zitat

    Original von Siegie
    Ist es möglich, dass alle Stehplätze als Dauerkarten verkauft werden, oder gibt es da eine Regelung, dass eine gewisse Anzahl in den "freien Verkauf" kommen muß?


    Ich habe noch mal im Saison-Sonderheft 2003/2004 geblättert. Dort stand: "Sollten bis zum Saisonstart bestimmte Blöcke bereits mit Dauerkarten voll besetzt sein, so entfällt die entsprechende Preiskategorie als Tageskarte."
    Falls die Anzahl der Restkarten im Stehplatzbereich stimmt, wird es kaum möglich sein, eine Stehplatzkarte als Tageskarte zu erwerben.


    In N2 sind nur noch 70 Restkarten zu haben.
    In N3 sind nur noch 172 Restkarten zu erwerben.
    In N5 sind es 171 Plätze, und in N6 sind nur noch 177 Plätze frei.


    Insgesamt sind nur noch 2672 Stehplatz- Eintritts- bzw. Dauerkarten erhältlich!
    Bei einer Gesamtanzahl von 7800 Stehplatzkarten wurden also bereits über 5100 Dauerkarten für die Stehplätze abgesetzt.

  • Noch einmal:


    Die Anzahl der im Online-Shop erhältlichen Dauerkarten ist kein Maß dafür, wieviele Karten schon wirklich verkauft worden sind!

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Noch einmal:


    Die Anzahl der im Online-Shop erhältlichen Dauerkarten ist kein Maß dafür, wieviele Karten schon wirklich verkauft worden sind!


    Welchen Grund sollte es geben, dass eine falsche Zahl bei den Stehplätzen bekannt gegebn wird?
    Bei den Sitzplätzen kann ich mir z.B. vorstellen, dass man die Karten so verkauft, dass es immer recht gut gefüllt aussieht, falls eine TV-Kamera am filmen ist.
    Bei Stehplätzen gibt das aber doch gar keinen Sinn. Weiß jemand mehr?