Gute Tintenpatronen (nicht originale) für Drucker

  • Zitat

    Original von von Schnitzler
    Ein "Danke für den Tipp" vom Fragesteller wäre ja mal ganz nett!
    Wäre zumindest gutes Benehmen!


    entschuldigung, wo habe ich nur meinen kopf. danke schön!


    @Steini:
    habe da schon vor einigen wochen angefragt. die preise sind fast so wie im handel, da spare ich fast nichts.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Nähe Lister Platz gibt es übrigens nen Laden, der Patronen wieder auffüllt.


    Erfahrungen??

  • Ich hab das mal versucht und mich tierisch dabei eingesaut (Kann auch sein, dass ich zu blöd dazu war). Bei dem Set war keine wirklich gutte Anleitung bei. Und da man auf so ein paar Sachen auf jeden fall achten muss, ist mir das zu kompliziert.


    Seither ist das kein Thema mehr für mich. Ich bestell meine Patronen bei EBAY, das ist auch nicht teurer.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Was hält das Foarum von diesen Nachfüllpackungen, bei denen man dann mit Tinte und Spitze die eigentliche Patrone auffüllen kann?


    Ich bin zwar nicht das Foarum, aber wir haben das zuhause schon öfter gemacht und es war kein Problem.

  • Zitat

    Original von TnT


    Ich bin zwar nicht das Foarum,


    Doch, doch, wir sind alle das Foarum, da es ohne uns nicht laufen würde, deswegen muss Nils uns ja auch ertragen.;-)



    @Elfe
    Patronen für meinen Drucker gibt es bei eBay nicht. Und diese Nachfüllmethode scheint mir die beste zu sein, da es für irgendwie 200 (oder noch mehr?!) Druckerfirmenzu sein scheint.

  • Was hast du denn für einen Drucker ? Wundert mich, weil eigentlich bekommt man ja quasi alle Patronen dort.

  • wenn du oder ich nicht mehr hier sind, funktioniert es ohne Probleme, glaube mir..vieleicht sogar besser ;)

  • Habe den Canon Pixma ip4000 und möchte demnächst mal Rohlinge bedrucken. Hat jemand damit schon erfahrung gemacht und kann bestimmte Rohlinge empfehlen? Bei Saturn gibts die Verbatim Printable CDR im 20er Pack für 10 Euro. Kann jemand einen Laden empfehlen wo man kleinere Stückzahlen erwerben kann oder der noch billiger ist?

    Einmal editiert, zuletzt von 96er ()

  • Bei CDR-Rohlingen kann man im Gegensatz zu DVD-Rohlingen doch eigentlich nichts falsch machen. Verbatim ist auf jeden Fall o.k., die nutze ich selber.

  • Zitat

    Original von marcrei
    Bei CDR-Rohlingen kann man im Gegensatz zu DVD-Rohlingen doch eigentlich nichts falsch machen. Verbatim ist auf jeden Fall o.k., die nutze ich selber.


    Ja, ich suche bedruckbare CD-R, DVD-R und CD-RW Rohlinge auf denen der Canon Pixma ip 4000 auch gute Druckergebnisse liefert.

  • Ich hab zwar nur den Vorgänger des ip 4000 (i 865), das Druckergebnis auf den Rohlingen war aber bisher immer gut, egal welchen Rohling ich verwendet habe.
    Problematisch ist (allerdings nur bei DVD) eher die Qualität des Rohlings selber. Da habe ich bisher auch Verbatim benutzt, nur war die letzte Charge ein ziemlicher Reinfall. Deshalb nutze ich da jetzt Taiyo Yuden, die sind auch weiter zum inneren Ring bedruckbar.