Gute Tintenpatronen (nicht originale) für Drucker

  • hätte gerne eure erfahrungen gehört zu tintenpatronen aus dem zubehör, sprich nicht vom originalhersteller.


    ich habe einen epson c84 und der kommt damit irgendwie gar nicht zurecht. schmiert ohne ende.


    was für erfahrungen mit welchem drucker und welcher tinte habt ihr?

  • ich bin der meinung, das hat ein eigenes thema verdient, da es komplex ist und hier nur um die tinte gehen soll.

  • Hängt wohl sehr vom Drucker ab, welche Tinte zu empfehlen ist. In einer der letzten c't war dazu ein Test für verschiedene Druckertypen.
    Wobei das Testergebnis für die von mir im Canon i865 verwendete Geha-Tinte recht vernichtend war. Kann ich aber so nicht bestätigen, ich bin damit sehr zufrieden und sehe auch nicht wirklich einen Unterschied zum Original.
    Nur von ganz billiger No-Name Tinte von ebay lasse ich die Finger. Einmal gekauft, das war dann aber ein absoluter Reinfall.

  • ich habe tinte von think-europe.com im handel (marktkauf) gekauft. schmierte ohne ende und verursachte sogar tintenflecke. bei meiner schwester in einem cannon drucker (i250) funktioniert sie aber super.

  • Ich habe meine Tinte bei ebay gekauft. Der Hersteller ist "Spectrum" und ich habe für 4 x Schwarz und 1 x Bunt soviel gezahlt, wie für eine Original-Patrone.
    Drucker: C42+ Epson.
    Funktioniert 1a, ohne Flecken etc.

  • Ich fülle bei meinen HP die Tinte selber nach, Da ich zahl ich für 10 Füllungen umgerechnet 19,99€. Das von Databecker. In der aktuellen Computer Bild ist auch ein großer Test über Refilltintenpatronen usw drin, sehr lesenwert wenn man sich für das Thema interessiert.

  • milo, kannst du auch mal selbständig suchen? mit google und ebay kannst du doch umgehen, oder?


    p.s.
    tintenpatronen von KMP haben in diversen pc-magazinen sehr gut abgeschnitten.
    für meinen canon pixma ip4000 sind sie 50% preisgünstiger als original tintenpatronen von canon und mir ist kein unterschied im druckbild aufgefalllen. die teile bekommst du auch bei den einschlägigen pc händlern in und um hannover, sparst also porto!

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    milo, kannst du auch mal selbständig suchen? mit google und ebay kannst du doch umgehen, oder?


    willst du mich eigentlich verarsc...? bei ebay gibt es tausende patronen für den c84 und jeder händler sagt, seine seien die besten. mir geht es um erfahrungsberichte. und doyoo usw. gibt auch nicht immer was her.

  • Zitat

    Original von milovanovic


    willst du mich eigentlich verarsc...? bei ebay gibt es tausende patronen für den c84 und jeder händler sagt, seine seien die besten. mir geht es um erfahrungsberichte. und doyoo usw. gibt auch nicht immer was her.


    lesen ist nicht so deine stärke, oder??? nochmal, nur für dich...

    Zitat

    Original von ramazzottionice
    p.s.
    tintenpatronen von KMP haben in diversen pc-magazinen sehr gut abgeschnitten.
    für meinen canon pixma ip4000 sind sie 50% preisgünstiger als original tintenpatronen von canon und mir ist kein unterschied im druckbild aufgefalllen. die teile bekommst du auch bei den einschlägigen pc händlern in und um hannover, sparst also porto!

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    milovanovic, :respekt: deine threaderöffnungen sind doch immer wieder eine bereicherung des forums :kopf:


    Auch wenn man eigentlich gar nicht drauf eingehen sollte....aber deine stetigen Kommentare zu nahezu jeder Frage die Milo hier stellt, nerven gewaltig. :nein:

  • bei Atelco (neben MediaMarkt) verlaufen sie von Geha "neuwertige" Patronen für alle gängigen Drucker!
    ganz klein steht drauf, dass es wiederbefüllte Patronen sind!
    meist nur 1/2 so teur bzw...


    wichtig neben dem Preis: die ml Menge!
    also nicht nur Preis vergleichen!! ;)


    ..doppelte Menge für gleichen Preis!

  • Ein "Danke für den Tipp" vom Fragesteller wäre ja mal ganz nett!
    Wäre zumindest gutes Benehmen!