Tour de France 2005

  • Jetzt wurde ja aufgrund der Wetterbedingungen schon bei der ersten Zieldurchfahrt die Gesamtwertung gewertet. Dadurch gab es beim zweiten Zwischensprint keine Zeitgutschriften mehr und Vino konnte Leipheimer nicht mehr überholen. Laut ARD-Ticker bekommt nun aber Vino doch 20 sek. für den ersten Platz gutgeschrieben und rückt auf Platz 5 in der Gesamtwertung. Ja was denn nun ?

  • So sieht auch das Klassement auf der offiziellen Tour-Seite aus. Fände ich allerdings reichlich seltsam, wenn das Rennen schon neutralisiert ist, darf es auch keine Zeitgutschriften mehr geben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Eurosport-Kommentatoren sind immerhin lebhafter als die Schlaftabletten von der ARD. Schon seit Jahren schalte ich gerne Eurosport bei der Tour ein, da die Ex-Profis immer gute Insiderinfos erzählen. Unvergessen die Tour vor ein paar Jahren, als Klaus Angermann Tony Rominger live on air fragte, ob der nun jetzt zu fahrende Berg jener sei, wo er vor ein paar Jahren die Tour verloren habe und dieses es dann kleinlaut zugab. Oder noch eine andere Schote: "Tony, mach mal alleine weiter. Ich muss jetzt aufs Klo. Bis zur Werbung wirst du es schon noch schaffen." Klaus (geht unter Getöse ab zum Donnerbalken). ;)

  • Angermann/Rominger waren das Traumduo unter den Radsportkommentatoren. Die Szene mit dem Klo habe ich auch noch im Gedächnis, aber auch viele andere. Genial fand ich immer, dass Tony andauernd auf Angermanns Geheiß loslaufen musste, um Brötchen, Kaffee oder sonstige Lebensmittel anzuschleppen. Auch sonst war Tony Rominger angenehm normal und zeigte deutlich, dass er ein Radsport-, aber kein Medienexperte ist.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Die Eurosport-Kommentatoren sind immerhin lebhafter als die Schlaftabletten von der ARD...


    Ich hatte ja Rolf Aldag angesprochen und der war beim ZDF und hat dort mit Peter Leißl kommentiert, den ich auch als Leichtathletikkommentator ganz vernünftig finde.
    Das Herbert und Hagen Schlaftabletten sind ist wohl jedem klar.
    Aber bei Eurosport war mir das dieses mal ein wenig zuviel unnütziges Gelaber.

  • Da fand ich die Überschrift besser:


    Zitat

    "Fahre so lange, bis ich gewinne"
    Jan Ullrich will auch bei der Tour de France 2006 wieder alles geben und bekommt Tipps vom Rekordsieger Lance Armstrong. mehr


    Na, dann soll er mal fahren ...

  • Ist überhaupt geplant, das TV Team nochmal starten zu lassen im nächsten Jahr? Ich meine, jetzt wo der König weg ist, müsste doch ein neuer her oder nicht?

  • Der ist ja, sollte es keinen Neuzugang geben, mit Popovytch wohl schon gefunden. Sicher noch kein absoluter Siegfahrer, aber immerhin ja schon Giro-Fünfter und noch ordentlich jung.

  • Habe die Tour, da ich eine Woche im Urlaub war, leider nur unregelmäßig verfolgen können, daher wusste ich das nicht.

  • Macht ja nix. Ich stell mir die Frage, ob Lance sich selbst dort irgendwie einbringen wird, oder ob er jetzt sofort in die Politik geht und bei der nächsten Präsidentschaftswahl Nachfolger von Georgy wird.

  • Das Spiel ist immer und gespannt, da liegt gerade auch der Spaß, weil es viele unbestimmte Faktor gibt, man weiß nicht ,was geschehen wird. :lookaround: