Tour de France 2005

  • Ich hab keinen Plan, wie es um die Zeitfahrqualitäten des Dänen steht, aber knapp 3 Minuten auf 59 km können drin sitzen - so unrealistisch ist das nicht. Zumal, wie ich hoffe, bis dahin noch einige Sekunden gut gemacht werden können.

  • Also heute wird das nichts mit dem Aufholen, es sei denn einem der beiden passiert jetzt noch was.
    Aber Ullrich hat Stürze ja drauf, also who knows...

  • Nimm's nicht persönlich, aber allmählich geht mir Dein ständiges Gemaule gegen Ullrich auf den Sack. Es gab übrigens auch noch Spieler, die noch besser waren als Effenberg und Matthäus. Nach Deiner Logik müssten die dann ja doch schlecht (bzw. Pfeifen) gewesen sein, weil sie nicht die besten waren. Häßler und Möller waren ebenfalls besser als ihr Ruf. Jedenfalls hatten die Mannschaften, von denen sie weggegangen sind, durchaus Probleme, deren Fehlen sofort zu kompensieren.


    Ein vierter Platz bei der Tour mit knapp sechs Minuten Rückstand ist jedenfalls ein sehr gutes Resultat. So konstant wie Ullrich in den letzten Jahren in den Top10 der Tour mitgefahren ist, halte ich es für arg vermessen, ihn als schlecht oder ewiges Talent zu charakterisieren.


    Rasmussen ist ein guter Bergfahrer, aber bislang kein besonders starker Zeitfahrer. Natürlich wird er motiviert sein und alles geben, aber Ulle sicherlich auch. Sollte also spannend werden, weil Ullrich immer noch alle Chancen hat, Platz drei zu holen.


    Wenn es Dir aber darauf ankommt, dass Deutschland immer gewinnt, musst Du halt Faustball-WM statt Tour de France gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • effenberg war doch im leben nicht besser als icke oder die heulsuse.


    in italien hat der in kürzester zeit florenz in den keller geballert und war dann ganz schnell wieder in der rheinnischen provinz. auf internationaler ebener war er ja noch schlechter.
    effenberg ist das beste beisipel für hochgeyhpte graupen. die bild produziert solche typen ständig. balack ist'n gutes beispiel.


    on-topic
    ich gönne pereiro den sieg total. und komischer weise erinnert mich ullrich viel mehr an ivan lendl, als armstrong.
    einfallslos, leicht auszurechnen, aus dem osten und wegen der kohle aus der heimat weg. außerdem erlebt ulle jedesmal sein persönliches, lendlisches wimbledon in frankreich.


    ok, ulle hat zumindest einmal gewonnen.

  • Rasmussen ist auf der ersten Etappe 174. geworden. Auf 19 km Zeitfahrstrecke hat er 3:14 auf Zabriskie und 2:06 auf Ullrich verloren. Wenn man nun bedenkt, daß Ullrich einen sehr schwachen Tag hatte und die Strecke Samstag 55,5 km lang ist, sollte Ullrich alle Chancen haben, Rasmussen noch zu überholen.
    Wenn man allerdings bedenkt, daß Rasmussen motivierter denn je ist und die Strecke zumindest hügelig ist, kann das auch schon wieder ganz anders aussehen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://ticker.tourard.de/img_tour/tdf_et_20_ticker.gif]


  • Der Vergleich von Armstrong und Effenberg war auf Effes 2te Runde bei Bayern bezogen. Da war er der Mann in der Mannschaft, der Titel holen wollte und die Mannschaft geführt hat, der eindeutige Chef, so wie Armstrong auch.

  • [off-Topic]
    So schlecht war Lendl sonst aber auch nicht gerade:


    GRAND SLAM RECORD


    Australian Singles 1989, 1990
    French Singles 1984, 1986, 1987
    U.S. Singles 1985, 1986, 1987


    Der war schon eine Klasse für sich, auch wenn er Wimbledon nie gewinnen konnte. Kann mich jedenfalls noch gut an ihn erinnern.
    http://www.tennisfame.org/enshrinees/ivan_lendl.html
    [/off-Topic]


    Und wie Du richtig sagst, Ulle hat immerhin ein Mal die Tour gewonnen, und zwar als Außenseiter. Vergleiche mit Lendl ehren ihn also eigentlich eher, zumindest sehe ich das so.
    ;)

  • Effenberg war der hohlste Mensch in der ganzen Bundesliga, Armstrong würde man mit dem Vergleich sicher Unrecht tun. Der ist glaube ich schon etwas tiefschichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Maniac ()

  • wollte grade das gleiche schreiben wie sasa....
    stajner hat anscheinend überhaupt keine ahnung von radsport aber labert einfach mal drauf los. hauptsasche er kann ullrich runtermachen ( den zweitbesten radfahrer der letzten 10 jahr und den wohl besten deutschen radfahrer aller zeiten und der radsport in deutschland erst richtig populär gemacht hat).... muss das eine "pfeiffe" sein.... lächerlich

  • Mal ne rein technische Frage...


    Wie können Fahrer in der Wertung um das grünen Trikots Minuspunkte erreichen?

  • Wenn sie rückwärts sprinten.
    Vll. in dem sie bei einem Sprint sich duch übermäßigen Körpereinsatz einen Vorteil verschafft haben und sie im Nachhinein durch die Jury bestraft wurden...

  • Laut RTL-VT drohen nach dem heutigen Sturz zu Etappenbeginn sowohl Klöden als auch Kessler für den Rest der Tour auszufallen. Klöden hat einen Kahnbeinbruch in der linken Hand, Kessler eine Gehirnerschütterung und eine Stauchung der Wirbelsäule. Auch wenn es vor allem um Klödens Platz in der Einzelwertung schade wäre, ist die Tour ansonsten ja zum Glück entschieden. Und beim Einzelzeitfahren ist Ullrich eh auf sich allein gestellt.

  • Frage mich die ganze Zeit, warum Ullrich bei seinem Toursieg ein Außenseiter gewesen sein soll - er war im Jahr davor Zweiter und hätte, wenn man ihn fahren gelassen hätte, durchaus Chancen auf den Sieg gehabt. Ist Basso für das nächste Jahr auch Außenseiter, weil er in diesem Jahr nicht gewonnen hat?


    Schade für Klöden und Kessler (wobei mich die Quelle nicht ganz überzeugt - vor Kompetenz strotzt der RTL-VT ja nicht unbedingt - also weiterhoffen).


    Schön, dass Pereiro endlich gewonnen hat. Hat mich tierisch aufgeregt, wie Hincapie nur gelutscht hat und dann zum Schluß vorbeigegangen ist.


    EDIT: SpOn bestätigt Klödens Verletzung - hatte RTL anscheinend recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • das wäre die teamwertung für t-mobile ja auch ganz schön mist. da werden ja nur die drei besten fahrer gewertet und wenn klödi jetzt rausfliegt...

  • Bei der Teamwertung gelten die drei besten Fahrer je Etappe, nicht in der Gesamtwertung. Von daher egal.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Frage mich die ganze Zeit, warum Ullrich bei seinem Toursieg ein Außenseiter gewesen sein soll - er war im Jahr davor Zweiter und hätte, wenn man ihn fahren gelassen hätte, durchaus Chancen auf den Sieg gehabt. Ist Basso für das nächste Jahr auch Außenseiter, weil er in diesem Jahr nicht gewonnen hat?


    Das mit dem Außenseiter hatte ich irgendwie so in Erinnerung gehabt. Sorry, wenn ich mich da geirrt habe. Für mich kam es damals jedenfalls ziemlich überraschend, dass er die Tour geholt hat, deswegen vielleicht.


    Und ohne Armstrong gibt es auf jeden Fall 'ne ganze Menge weniger Außenseiter nächstes Jahr. :kichern:
    Basso ist dann jedenfalls keiner, aber er und Ulle waren ja auch dieses Jahr zu den wenigen gezählt worden, die Armstrong unter Umständen gefährlich werden könnten und wurden deshalb eher Favoriten als Außenseiter betrachtet. Wenngleich sie gegen Armstrong eigentlich alle eher zu Letzteren zählen...
    :p

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Der Eurosport-ticker meldet gerade, dass Vinokurow definitiv zum Saisonende wechseln wird, zu einem noch nicht näher benannten französischen Rennstall. Ausserdem musste Klöden jetzt doch aufgeben, nachdem er die Etappe erst noch angetreten ist. Zweimal schade.


    EDIT: Ersteres wird jetzt von SpOn bestätigt [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,365950,00.html]hier feste draufdrücken und etwas reiben[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Angeblich wechselt er nach Frankreich, also C.A. oder Ag2R.


    Im übrigen arbeitet T-Mobile gerade fleißig daran, die Mannschaftswertung abzugeben. Die Ausreissergruppe hat ca. 17 Minuten Vorsprung, dabei sind zwei Fahrer von DSC, aber nur einer von TMO. Da nur noch ca. 100km zu fahren sind, bleiben wohl 7-8 Minuten Vorsprung übrig. Damit verliert TMO mindestens diese 7-8 Minuten. Momentan wäre ihr Vosprung vor DSC nahezu ganz dahingeschmolzen. Da DSC als Team die besseren Zeitfahrer hat, sieht es grad nicht gut aus für TMO. Wäre aber schon seltsam, wenn man das so bewußt zulassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()