Hanno Balitsch

  • Schöner Beitrag und richtige Gedanken, Stephan !


    Mit meiner Aussage wollte ich auch gar nicht werten, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Dazu ist diese Bemerkung auch einfach zu dünn.


    Allerdings scheint sie doch einen gewissen Hintergrund bzw. Bedeutung für Balitsch zu haben, denn ansonsten hätte er sie nicht getätigt. Zumal er angefügt hat, dass ihn das getroffen hat.


    Meine Einschätzung ist so: Balitsch war immer ein wertvoller Spieler, der sich engagiert hat. Allerdings war er nie so gut, dass seine Leistungen die der anderen Spieler deutlich überstrahlt hätten. Daher hielten sich seine kernigen Sprüche oftmals nicht die Waage mit seinen gezeigten Leistungen. Das ist bis zu einem bestimmten Punkt gar nicht mal tragisch, aber führt eben nicht zu Pluspunkten in der Beliebteitsskala. Solche Charaktere wie Balitsch erklären oft, dass sie darauf auch keinen Wert legen. Solche Aussagen wie in dem Interview verraten dann aber, dass es ihnen eben doch nicht so egal ist, wie andere über sie denken. ("Das war bitter, und es hat Wunden hinterlassen").


    Wie sich der Abschied von Baltisch auf die Mannschaft sportlich im charakterlich auswirkt, werden wir erst später beobachten können. Trotz aller Kritik bin ich der Meinung, dass der Abgang von ihm ein Verlust für Hannover 96 darstellt.

  • Wann soll Balitsch denn mal "kernige Sprüche" gemacht haben? Da gibts andere Kandidaten für, bei denen dann auf dem Platz nur heisse Luft hinterher kam.
    und überstrahlt?? Der hat in jedem Spiel 90 min lang alles gegeben. Zuverlässig und mit vollem Einsatz.
    Das ist mehr Strahl als einmal hacke,Spitze, eins, zwei, drei gefolgt von 10 Fehlpässen.



  • Was bedeutet "richtiger Gedanke"? Ich dachte ,

  • Genauso ist es Prinz- im übrigen halte ich die Klassifizierung von "richtigen" Gedanken für merkwürdig, denn was sind "falsche"?

  • @ Stephan: Richtig gedeutet.


    @ Prinz: Wenn du wirklich eine Antwort auf deine Frage haben willst, mach dir bitte selbst die Mühe und suche in de Archiven, am besten die von SKY mit de Nachspiel-Interviews. Du wirst fündig werden.



    Und die von mir eingefetteten Stellen machen deutlich, dass jeder Vergleich mit Bruggink oder gar die Andeutung , wir hätten jenen noch halten sollen, total deplaziert ist.
    Elson und Bruggink sind zwei andere Arten Fussball, nicht einer Ersatz oder Tausch für den anderen.


    Ich empfinde es als befremdlich, wenn die Äußerung von Meinungen/Sichtweisen anderer User als "total deplaziert" bezeichnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Och Kinder, streitet doch nicht über sowas.


    Es ist doch klar, daß wir alle hier nur unsere Meinungen austauschen. Statt "ich meine", "ich denke", "ich glaube", "ich könnte mir vorstellen" werden auch mal "das stimmt nicht", "richtige Gedanken", "Einspruch" synonym verwendet. Wir sind ja keine Sprachroboter, die nur eine begrenzte Zahl von Textbausteinen verarbeiten.

  • Das von ihm gegebene Interview wirkte auf mich sehr authentisch und überzeugend, wobei die Fragestellungen zb zu spielerfrauen echtes "HAZ-Niveau" hatten...
    Bei mir bleiben Respekt und Hochachtung für Hanno- als Spieler und Mensch! Wie Lienen haben es Menschen wie er, die nicht dem Boulevard in den A. kriechen immer etwas schwerer.Ciao Hanno.

    96 % - ige Übereinstimmung.



    40 % der Fragen waren dämlich, stillos und/oder uninteressant.




    Ich denke auch, daß er eine höchst respektable Persönlichkeit ist.
    Ich hätte allerdings mehr Führungsstärke in der miesen Phase zu Beginn des Jahres von ihm erwartet. Vielleicht habe ich ihn aber in dieser Hinsicht auch über- oder aber die Situation unterschätzt.

  • Wird dort seinen Weg schon machen. War über einige Jahre ein - trotz aller Schwächen - enorm wichtiger Spieler. Dass er nun wechselt, kann ich aus seiner Perspektive gut nachvollziehen. Dass man ihm nicht nachweinen wird wie Stajner, sollte er ebenso nachvollziehen können.

  • Abwarten. Wenn Dabrowski nächste Saison 10 Fehpässe pro Spiel fabriziert, werden wir den Hanno vielleicht doch vermissen.

  • Zum Glück haben die Fahrräder hier keinen eigenen Thread.


    Sonst würden die beiden da nochmal winken..

  • Zum Glück haben die Fahrräder hier keinen eigenen Thread.
    Sonst würden die beiden da nochmal winken..



    Stell Dir vor, es wäre die ganze Mannschaft nebst Stab auf dem Bild.......


    Außerdem, für schöne Fahrräder gibt es wohl einen Faden!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Wenn sich der Ballack-Transfer bestätigt, dürfte Hanno endgültig zu einem der bestbezahlten deutschen Dauerbankdrücker werden, das Ausbleiben weiterer Verletzungen mal vorausgesetzt. Ballack, Rolfes, Bender, Vidal und ggf. sogar Reinartz... das ist starker Tobak!

  • vidal spielt bei der wm einen ziemlich starken linken verteidiger. auf dieser position gibt es europaweiten mangel, der wird bei entsprechendem angebot sicher gehen und bender ist noch nicht so weit wie balitsch. es bleibt bei ballack außerdem die frage wie viele spiele er tatsächlich machen kann, der ist mit 33 sicherlich nicht unbedingt verletzungsresistenter geworden.