Hanno Balitsch

  • Laut HAZ von heute sind es 1,1 Mio. Ablöse. Ich hätte auch 1,5 Mio noch gut gefunden. Balitsch ist ein recht kompletter Spieler, der auch in Leverkusen durchaus gute Ansätze gezeigt hat.

  • Halte Balitsch auch für einen guten de Guzman Ersatz.


    Jetzt noch Bierofka und einen guten Stürmer (Brdaric?) und die Transfers sind für diese Saison abgeschlossen.

  • also DARAN zweifel ich nun auch nicht mehr... Alle drei Parteien sind sich einig. Hanno kommt und das ist auch gut so! :ja:

  • Also ich finde dass durch Känzig bei den Roten erstmals seit langem die Transfers eine Woche nach Saisonende feststehen ist schonmal sehr bemerkenswert.


    Hanno(ver) Balitsch hat Zukunft und wird nach Enke, Mertesacker und Delura, Brdaric und Halfar ein Spieler mit Nationalmannschaftsambitionen....wann hatten wir denn das Bitte das letzte Mal? 1954 beim 7:2 gegen Lautern? :kichern:


    H31-Alex - the best 8)

  • also ich weiß ja nicht so recht was ich von dem deal halten soll.


    balitsch hat mich nie richtig überzeugt. hat sich in leverkusen nicht durchsetzen können und in mainz auch nicht.


    mainz hatte 500.000 für ihn ausgegeben und wo sich sein martktwert verdoppelt haben soll wissen wohl nur ik und ewald.


    sicherlich ist es scheisse ihn abzuschreiben bevor er für uns gegen den ball getreten hat, aber ich bin schon etwas von ik enttäuscht, eine halbe mille ois in den sand setzen, für einen spieler der eigentlich lieber woanders spielen wollte, hmmm.


    na ja, man wird sehen.

  • Zitat

    balitsch hat mich nie richtig überzeugt. hat sich in leverkusen nicht durchsetzen können und in mainz auch nicht.


    Man muss aber auch sehen was er für Konkurrenz im Mittelfeld bei den Lev`s gehabt hat ! Trotzdem hat er es immerhin auf Länderspiele gebracht.Ich finde die Verpflichtung von Balitsch ausnahmslos gut. Ein junger,deutscher und talentierter Spieler der meiner Meinung nach sehr gute Perspektiven hat. Aus dem kann noch viel werden denke ich....man gut das er erstmal 3 Jahre uns gehört ! Wenn der regelmäßig spielt und seine Chance kriegt würde ich den schon in 1-2 Jahren auf eine Stufe mit Fabian Ernst oder Thorsten Frings schätzen. Hoffen wir mal das beste für ihn und vor allem für 96 !!! Auf jedem Fall finde ich das IK auf nem guten Weg bei seinen Transfer´s ist...weiter so !!!!


    Ps : PRO Szabics - ANTI (Söldner) Brdaric !!!!

  • Waren die Länderspiele unter Völler nicht sogar Vertragsbestandteil in Leverkusen? ;)
    Gut, daß diese unseelige Zeit der Verquickung von Vereins- und Nationalmannschaftsinteressen endlich beendet zu sein scheint.


    Balitsch ist eine gute Chance für uns. Einen de Guzman in Rückrundenform kann er allemal ersetzen, da bin ich mir sicher. Was ich mir von Hanno auch erhoffe ist, daß er ein wenig Führungsanspruch mitbringt. Diese Eigenschaft kann uns im Mittelfeld nur gut tun, wenn wir uns in dieser Hinsicht auf Lala und Sousa verlassen, dann gute Nacht.

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    mainz hatte 500.000 für ihn ausgegeben und wo sich sein martktwert verdoppelt haben soll wissen wohl nur ik und ewald.


    Wenn ein Spieler noch einen längerfristigen Vertrag besitzt (länger als der aus dem ihn Mainz freikaufen musste), ist damit meiner Meinung nach logischerweise eine Verteuerung nachzuvollziehen, zumal es ja Mitbieter gab, wär Mainz ja dumm, wenn sie den Preis nicht hochsetzen würden...
    Desweiteren denke ich, dass er in Mainz irgendwie nicht reingepasst hat... stell ich mir auch schwer vor, in dieser eingeschworenen Karnevalsaufstiegstruppe, als junger Spieler mit Führungsanspruch...

  • El-Suave: sprichst du lala die führungsspielerqualitäten ab? er ist schließelich kapitän und das bestimmt nicht ohne grund. er krempüelt die ärmel hoch und latscht mal dazwischen wenn nichts geht... ich denke, dass er in der hinsciht schon genug vorzuweisen hat!

  • 1. die länderspiele waren ein länderspiel
    2. klar will mainz geld mit ihm machen
    3. rechtfertigt sein neuer vertrag die verdoppelung seines preises? ich weiss nicht recht...

  • @ TheGreatOne
    Lala ist m.M.n. aber nicht der Typ, der Mitspielern auch mal in den Ar... tritt, wenn sie sich hängen lassen o.ä. . Will sagen, er ist mir zu still, unabhängig davon ob er sein Ding gut macht oder nicht. Auf dem Platz hatte bisher bei uns Krupi ganz eindeutig die Hosen an, das war immer wieder deutlich zu sehen - da hielt sich Lala zu sehr zurück für einen Kapitän, wenn es bei Krupi mal nicht lief! Da erhoffe ich mir von Balitsch einen Fortschritt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ist Balitsch denn so einer, der den anderen Spielern auch mal in den Allerwertesten treten kann?!

  • Ich erhoffe mir das von ihm, und bin mir auch sicher, daß er das kann und teilweise schon macht. Wir sind hier ja nicht bei Leverkusen, wo irgendwelche "Weltstars" spielen. Krupi, der sonst den Platzhirsch-Anspruch gehabt hätte, ist nicht mehr da. Ich glaube, daß Balitsch selbstbewusst genug ist.

  • Wäre gut, denn noch mehr Mitläufer brauchen wir nun wahrlich nicht, sondern echte Typen, wie es zum Beispiel Bobic schön gezeigt hat damals. Ob das allerdings auch ein Balitsch ist...

  • der manager von mainz hat gestern bei rp gesagt, dass balitsch u.a. deshalb weggeht, weil die fans in mainz auch feiern wenn sie verlieren.