Hanno Balitsch

  • Natürlich "soll". Aber komplett ausgedacht wäre irgendwie auch albern.


    Naja, die Reaktion ist während einer Halbzeitansprache schlichtweg unpassend und eine ausbleibende Reaktion des Trainers könnte ernsthafte Folgen für die Disziplin haben. Von daher für mich schon alles nachvollziehbar.

  • DH hat oft genug zuletzt betont,dass balitsch ein wichtiger spieler für ihn ist.deswegen kann ich mir nicht vorstellen,dass er hanno mal eben so suspendiert,wenn nichts gravierendes vorgefallen ist.

  • Zitat

    Woraufhin der Mannschaftsführer am Ende fragend gekontert haben soll: „Sind sie dann jetzt auch mal positiv?“


    schwalter ede...äääääääääh...alter schwede! :erstaunt:


    ok, man weiss nicht, ob´s so auch wortwörtlich stimmt...

  • Aha.


    Wir wissen nicht was intern abgeht.


    Vielleicht hat der gute Balitsch auch das richtige gesagt.


    So zuversichtlich wirkte Hecking ja öffentlich auch noch nie, oder?

  • Zitat

    Original von Timo
    an balitsch seiner stelle würde ich einen vereinswechsel in erwägung ziehen.


    An Deiner seiner Stelle ich auch!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aus http://www.welt.de
    Auslöser soll folgender Vorfall während der Halbzeitpause gewesen sein: Nach mittelmäßigen ersten 45 Minuten stauchte Hecking seine Spieler zusammen. Lautstark nahm er sich Szabolcz Huszti vor, anschließend wandte er sich Balitsch zu. Er soll ihn gebeten haben, positiver zu denken, eine positivere Ausstrahlung zu zeigen. Woraufhin der Mannschaftsführer am Ende fragend gekontert haben soll: „Sind sie dann jetzt auch mal positiv?“ Hecking sparte sich eine spontane Antwort und ließ die Suspendierung sprechen.


    Mein Gott! :erstaunt: Wenn man für so was schon supendiert wird, dann wäre ich als Fußballer schon rausgeschmissen worden, bevor irgendjemand hätte merken können, dass ich zum Fußballspielen gar kein Talent habe!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles gewesen sein soll.


    Das käme noch weit, weit hinter dem angeblichen Rost/Slomka Co-Trainer Spruch damals. Kringes Suspendierung, angeblich weil er auf dem Balkon in der Sonne ein Buch gelesen haben soll, bliebe sowieso ungetoppt.

  • Selbst wenn Balitsch in der Sache gar nicht mal so Unrecht gehabt haben dürfte (falls es denn so war), blieb Hecking natürlich keine andere Wahl, sonst wäre er vor der Mannschaft verbrannt und wer weiß, was vorher schon war?!


    Die eigentliche Katastrophe ist natürlich (stets vorausgesetzt, dass es denn so war), dass Kabineninterner nach draußen dringen - da haben Ballack und Frings und Co. in puncto Trainerloyalität (Lehmann reibt sich da eher vogelfrei an den Schiedsrichtern) unnötig Mauern eingerissen!


    Kurzum (obiges vorausgesetzt), als Mannschaftskapitän, der auch mitbekommen haben dürfte, dass Wolfsburg über seine Seite den meisten Druck aufzubauen in der Lage war, darf ich bei Kritik an der eigenen Person, nicht mit einer Trainergrundsatzverhaltensspötterei reagieren (meine Suppe ess ich nicht, aber wenn, isst du dann deine?)!


    Hecking hat durchgegriffen, aber auch in der Milde ist man stark - Schwamm drüber (Huszti erreicht er wahrscheinlich sowieso nicht mehr, aber alle anderen, die gezeigt haben, dass man etwas reissen möchte)!


    Mazurek hat Recht, man kann sich nicht selbst entschuldigen (nur um die Annahme der Entschuldigung bitten), aber das ist generationsbedingt doch kaum einem noch klar!


    Also Härte zeigen und dann verzeihend lächeln, sonst bekommen wir noch mehr Probleme!


    Hecking arbeite an deiner positiven Ausstrahlung, zumindest im Ansatz - dein Kapitän hat es evtl. ausgesprochen und für alle anderen auf den Punkt gebracht - bist ja auch noch ein Youngster (Trainer Griesgram und Kapitän Halsschlagader passen sonst nicht zusammen)!

  • Zitat

    Original von Milos Djelmas
    was hat´n der kringe gelesen (kenn´ ich gar nich´ die geschichte...)? :???:


    "feuchtgebiete"? :anmachen:


    Weiß man nicht, aber google einfach mal z.B. "Kringe, Buch, Balkon". ;)
    In dem Zusammenhang wurde von Zorc ja auch Rüdiger Kauf lobend erwähnt, der im Abstiegskampf lieber Stollen feilt als Bücher liest. Also doppelt Vorsicht am Samstag!

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Fall sich die Szene in der Halbzeit so abgespielt hat wie es zu lesen ist, dann kann ich Balitsch verstehen. Erstens kennt er von "Gute-Laune-Motivations-Kloppo" sicherlich positivere Anprachen, zweitens sollte Hecking in der Halbzeit ja wirklich lieber sagen, was die Spieler zu machen haben und nicht, was sie nicht zu machen haben. Darüber habe ich mich in der Kreisklasse auch fast jede Halbzeitpause mit dem Trainer gestritten. :engel:

  • angeblich soll es unter der Woche (gerade am Samstag, Tag der Mannschaftssitzung) schon zu einem lautstarken Wortgefecht gekommen sein. Es soll sich dabei hauptsächlich um die taktische Aufstellung und die Berücksichtigung Yankovs als 6er gehandelt haben, während Hanno auf der RV Position "vergeudet" wird...


    Wenn man die Leistung von Chack dazu sieht, ein vielleicht nicht unberechtigter Einwand.

  • Hanno liest halt auch viel hier im Forum!


    Er hat das gesagt was (fast) alle denken! Also von Typen wie ihm lebt die Mannschaft!!!


    Hecking raus! So leid es mir tut aber genug ist genug!

  • hecking hat richtig reagiert ohne sein gesicht vor der mannschaft
    verloren zu haben.außerdem hat mittlerweile balitsch sein fehler
    eingesehen und damit sollte es gut sein denn 96 hat größere probleme
    als diesen streit.