Hanno Balitsch

  • Hehe. Trainer anzugreifen ist einfach trendy.
    Man weiss es wirklich nicht. Nur eins ist sicher: wenn der Erfolg ausbleibt, holen alle Ihr Jagdgewehr raus.


    Mir persönlich hat die zweite Halbzeit gegen WOB richtig Spass gemacht. Endlich war mal wieder Leben drin.

  • Wenn es wirklich so gewesen sein SOLLTE, wie die BILD es beschreibt, dann hat Balitsch Hecking ziemlich direkt vorgeworfen, von Motivation und Ansprache der Mannschaft nicht all zu viel zu verstehen. Diese Meinung könnte innerhalb des Teams eine ziemliche gefährliche Strömung sein, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Balitsch solche Vorwürfe erfindet.

  • Balitsch wird seine Meinung gesagt haben. Und als Kapitän sollte man das auch dürfen..Balitsch ist einer der wenigen in der Mannschaft die kämpfen..bin sehr gespannt auf Samstag

  • Autorität bekommt man nicht verliehen, die muß man sich erarbeiten.........allerdings nicht durch solche wenig souveräne Verhaltensweisen wie die Reaktionen des Trainers. Ein lockerer verbaler Konter in der Kabine oder ein Straftraining hätten völlig ausgereicht. DH hätte auch bedenken sollen, dass er nun seinerseits mit den Geistern zu leben hat, die er rief........So eine Geschichte ist nicht einfach mit einem „Basta, die Sache ist für uns erledigt“ aus der Medienlandschaft zu verbannen.


    Alles natürlich immer vorausgesetzt, es war so wie zu lesen war!

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • quatsch.
    das verschwindet schneller aus der medienlandschaft, als du 'zauberlehrling' sagen kannst.
    erstens ist ende der woche winterpause, zweitens hat balitsch sich rechtzeitig entschuldigt (was nicht geht, wie wir alle wissen).


    was bleibt ist eine schwächung der mannschaft im letzten spiel und eine lustig zu verfolgende diskussion im fanmag-forum, inkl. kristallkugelspickerei.

  • Richtig, eine Schwächung der Mannschaft in einem sehr wichtigen Spiel. Das ärgert mich ein wenig an der ganzen Geschichte. Wie auch immer, in solchen Situationen, in der sich 96 befindet, liegen die Nerven vielleicht bei allen Beteiligten ein wenig blank.


    Hecking macht hier nicht mehr lange. Das ist aber nur meine persönliche Prognose und kein Wunsch!

  • Also laut dem Artikel aus der heutigen HAZ, hört sich das an wie im Kindergarten :kopf: :kopf: :kopf:


    Hecking bzw. die Klubführung will damit nur ein Signal senden, angefangen von der frühen Auswechslung von Yankov (hoffentlich hat DH es endlich kappiert, das Yankov ein guter Techniker aber kein Fußballer ist) bis hin zur Suspendierung von Balitsch.


    Hoffe nur auf drei Punkte im letzten Spiel..... 8)

  • Ein bischen OT, aber totzdem passend zu oben gesagtem:


    Ich frage mich schon seit längerem, warum unser Trainer nicht manchmal etwas früher während eines Spieles reagiert. Es hindert ihn doch z. B. niemand daran, die komplette Bank auch mal nach 20 Minuten zum Warmmachen zu schicken. Ich hätte das gerne mal als Warnschuß für die Elf auf dem Platz gesehen. In der Situation, wo mal wieder die Pässe über 5 Meter nicht ankommen, Bälle blind nach vorne gepullt werden undsoweiter...

  • Zitat

    Original von SuperHSV
    Also laut dem Artikel aus der heutigen HAZ, hört sich das an wie im Kindergarten :kopf: :kopf: :kopf:


    Ich verstehe nicht so ganz, was daran Kindergarten ist, wenn der Angestellte seinem Chef vor versammelter Kollegenschar sagt: "Arbeiten Sie doch auch mal vernünftig, bevor das von uns gefordert wird."
    Dabei geht es doch nicht mal darum, ob er damit richtig liegt, sondern darum, daß das in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt nicht geht.
    Und momentan sieht es doch ganz so aus, als würden beide Seiten daraus keine unnötig große Nummer machen. Wo liegt also das Problem ?


    Don_Simpson: Es interessiert keinen Menschen auf dem Platz, wann sich wie viele Spieler draußen warm laufen. Und die Auswechslungen kommen momentan ja deutlich spontaner und flexibler als noch vor Wochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa


    Ich verstehe nicht so ganz, was daran Kindergarten ist, wenn der Angestellte seinem Chef vor versammelter Kollegenschar sagt: "Arbeiten Sie doch auch mal vernünftig, bevor das von uns gefordert wird."


    Zitat aus der HAZ war: Balitsch: "Sind sie auch mal positiv" und das sagte er als DH in aufgefordert hat als Kapitän eine positive Ausstrahlung auf dem Platz zu zeigen.


    Wie es jetzt und vor allem in welchen Tonfall es hier rüber kam, können wir nicht beurteilen, von daher bleibe ich dabei: Kindergarten :wut:


    DH ist zwar der Chef, man muss und darf sich auch untergebene nicht alles gefallen lassen!!! :anmachen: :D

  • tja, und in der FR berichtet Batisch' Berater von einem längeren Wortgefecht, bei dem dann Balitsch' letzter Satz den Bogen überspannt habe.


    Klingt für mich plausibler, als die andernorts abgedruckte Geschichte, bei der Balitsch nur höflich nachfragt, ob Hecking mal positiv sein könnte.


    Wenn der Berater nicht lügt, und die FR das richtig wiedergegeben hat, hat Hecking natürlich richtig gehandelt, und Balitsch mit seiner Entschuldigung dann wiederum darauf richtig reagiert. Jedenfalls wenn er sich auch noch persönlich beim Trainer entschuldigt.

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich verstehe nicht so ganz, was daran Kindergarten ist, wenn der Angestellte seinem Chef vor versammelter Kollegenschar sagt: "Arbeiten Sie doch auch mal vernünftig, bevor das von uns gefordert wird."
    Dabei geht es doch nicht mal darum, ob er damit richtig liegt, sondern darum, daß das in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt nicht geht.
    Und momentan sieht es doch ganz so aus, als würden beide Seiten daraus keine unnötig große Nummer machen. Wo liegt also das Problem ?


    Don_Simpson: Es interessiert keinen Menschen auf dem Platz, wann sich wie viele Spieler draußen warm laufen. Und die Auswechslungen kommen momentan ja deutlich spontaner und flexibler als noch vor Wochen.


    Sooooooooo sieddasaus!


    @Prickelpit:
    Was hat das alles jetzt mit ´ner Bowlingkugel zu tun, die Du gepostet hast?

  • Zitat

    Original von sasa
    [
    Ich verstehe nicht so ganz, was daran Kindergarten ist, wenn der Angestellte seinem Chef vor versammelter Kollegenschar sagt: "Arbeiten Sie doch auch mal vernünftig, bevor das von uns gefordert wird."
    Dabei geht es doch nicht mal darum, ob er damit richtig liegt, sondern darum, daß das in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt nicht geht.
    Und momentan sieht es doch ganz so aus, als würden beide Seiten daraus keine unnötig große Nummer machen. Wo liegt also das Problem ?


    .


    Sehe ich ähnlich!
    Wenn alles normal läuft bekommt Hanno ein Geldstrafe in unbekannter Höhe und die Sache ist erledigt.


    Wenn allerdings wie in der presse vermutet Hanno im Winter gehen soll, wird es eng.


    Wir alle wissen nicht was gesagt wurde in der Kabine, aber das jemand impulsiv reagiert und sich mal im Ton vergreift kann durchaus mal passieren und sollte nicht dramatisiert werden.

  • Hatte Hanno vor seinem Wechsel nicht "gefordert", dass seine Freundin einen Studienplatz in Hannover bekommen sollte? Wenn die noch nicht fertig sein sollte, würde er wohl kaum nach ENG wechseln. Wenn 96 ihn rauschmeißen will, spielt das natürlich keine Rolle.

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Hatte Hanno vor seinem Wechsel nicht "gefordert", dass seine Freundin einen Studienplatz in Hannover bekommen sollte? Wenn die noch nicht fertig sein sollte, würde er wohl kaum nach ENG wechseln. Wenn 96 ihn rauschmeißen will, spielt das natürlich keine Rolle.


    Studium ist fertig, arbeitet inzwischen