Hanno Balitsch

  • Soeben bei kicker-online


    Mittelfeldspieler Hanno Balitsch wird den FSV Mainz 05 verlassen und sich in der kommende Saison das Trikot des Liga-Konkurrenten Hannover 96 überziehen. Die Niedersachsen und der 24-Jährige einigten sich am Sonntag über einen Drei-Jahres-Vertrag.

  • Vielversprechender Artikel, denn über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen heisst für mich, dass Mainz seine Wunschsumme nicht bekommen hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    "Ich freue mich auf Hannover. Es ist eine fußballverrückte Stadt", erklärte der 24-Jährige.


    Na super, Hanno hat die Fibel mit Standard-Aussagen für frisch gewechselte Fussballer doch noch gefunden. :kichern:


    Edit: Laut dem Sport1 Artikel, aus dem diese Aussage kommt soll er bei uns die zentrale Position vor der Abwehr einnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Naja wenn er nix wird, dann machen wir ihn halt zum Maskottchen. Seinen Namen kann er ja behalten...

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Hanno (der Name passt natürlich zu uns) ist defensiver Mittelfeldspieler. Er könnte De Guzman ersetzen. Jedoch sehe ich auf dieser Position keinen großen Handlungsbedarf, weil ich denke, dass Vini oder Lala diese Position gut ausfüllen.


    Ich hoffe außerdem, dass wir in der neuen Saison nur noch mit einem defensiven Mittelfeldspieler vor der Viererkette agieren...


    Du hast vergessen, die gefettete Zeile mit Ironie-Smileys zu versehen. Ein defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehrkette??? Haben wir etwa auch schon einen neuen Trainer? Oder rechnest Du mit einem Sinneswandel bei Beton-Ewald? Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison mit einer 2. (defensiven) Vierer-Kette vor der Abwehr spielen: Lala - Vini - Dabro - Balitsch. Offensive MF (oder gar SPIELMACHER) haben wir ja fast nicht mehr ;)


    Ich begrüße den Wechsel von Hanno Balitsch. Junger deutscher Spieler mit Zukunft! Die Ablösesumme, sofern die Mio richtig ist, halte ich nicht für zu hoch. Irgendwie muss man die jungen Spieler ja schon ködern. Sonst gehen sie wieder (freiwillig) nach Köln, Gladbach oder Lautern.

  • Man sollte ihm ne faire chance geben!
    das er potenzial hat, hat er schon unter beweiß gestellt!
    und nicht gleich vergräueln wie z.B. Christiansen!



    Er wird entweder ein glücksgriff oder ein mega flop!



    naja mal schauen

  • Zitat

    Original von Sujo
    Vielversprechender Artikel, denn über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen heisst für mich, dass Mainz seine Wunschsumme nicht bekommen hat...


    Das ist natürlich die optimistische Interpretation. es kann ja auch heißen, dass 96 sogar mehr als € 1 Mio gezahlt hat. Das wäre dann aber tatsächlich nichts, was man veröffentlichen sollte.

  • Also die Verpflichtung von HANNO kann ich nur begrüßen, der rechnet noch mit einer kleinen Chance sich ins WM-Team zu spielen, hat in Mainz wieder Selbstbewußtsein getankt und ist recht griffig. Da er recht jung ist begrüße ich auch sehr den 3-Jahresvertrag. Schade nur, dass die Jungs, die zu uns kommen Ablöse kosten, hingegen die Ablösefreien (Gerber) nicht....

  • Jo ist doch super, glaub er ist ne echte Verstärkung!


    Aber ich find die Ablösesumme doch ein Bisschen Viel!


    Naja vertraue da mal ganz IK, der wird das mit den Finazen schon regeln! :lookaround:

  • Zitat

    Original von Sagna



    Das ist natürlich die optimistische Interpretation. es kann ja auch heißen, dass 96 sogar mehr als € 1 Mio gezahlt hat. Das wäre dann aber tatsächlich nichts, was man veröffentlichen sollte.


    das glaube ich nicht denn mainz wollte 1 mio haben und hannover hat gesagt die würden sie zahlen von daher wirds wohl so gekommen sein

  • da gerber ja nun seinen vertrag bei mainz verlängert hat, halte ich es für eine gute investition.


    die ablösesumme ist für mich ok. im vorletzten spiel für mainz hat er auch mal wieder klasse gespielt. ;)
    für mich ist das eine herrvoragende verstärkung. er is ja auch schon mit seinen 24 jahren schon eine art führungsspieler. in der u21 war er kapitän. :)
    mit diesen qualitäten hilft er uns sicher weiter. man hat ja nicht zuletzt in der saison 03/05 als simak weg war gesehen, das eine mannschaft 2 führungsspieler braucht. mit lala und simak sind damals 2 säulen weggebrochen und schon war hannover nich mehr auf der erfolgsspur.
    er is natürlich kein ronaldinho, also sollten wir von ihm nicht erwarten, dass er als mittelfeld spieler eine bude nach der anderen macht. aber er ist so ein typ wie harmann zu seiner bessten zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Ich weiß gar nicht was dieses schlechtreden dieses Transfer´s soll! Balitsch ist ein guter Ersatz für de Guzman, den hier ja einige auch nach seiner Rückrunde auf den Mond schiessen wollten! Erst mal abwarten. Und dann dieses Gemecker an Lala. Was hat der eigentlich gemacht das hier neuerdings so viele gegen ihn sind? Sein Job im System ist es das Spiel zu zerstören, so etwas kann man nicht mit Hacke, Spitze 123.

  • Zumal Altin in den letzten Spielen mehr Spielmacherqualitäten gezeigt hat, als unser "guter" Krupi. Wie schwer das auch immer gewesen sein mag...;)


    Den Balitsch-Transfer sehe ich recht neutral - einfach, weil ich mir bisher kein eindeutig positives, bzw. negatives Bild von ihm machen konnte - da bleibt mir nichts anderes übrig, als seine Zeit bei 96 zu beurteilen. Eine Mio erscheint mir 'ne Menge, allerdings für einen jungen, talentierten jungen deutschen Spieler, der auf dem Sprung in die Nationalmannschaft ist auch wieder angebracht.


    Sicherlich wird er auf der Guzzi-Position spielen, und ich hoffe er tut das besser als das es sein Vorgänger in der Rückrunde getan hat.
    Vini ist zwar eine Alternative auf der Position, aber ich fürchte, wir werden ihn früher als befürchtet als gesetzten IV brauchen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    eigentlich habe ich Hannover vor einer Woche abgesagt, weil ich unbedingt nach Köln will


    Dann soll er doch da hingehen. Was sollen wir mit einem Spieler, der garnicht zu den Roten will?

  • Nun hat er aber hier zugesagt, wird also kommen... mag sein, dass Mainz auch der Meinung war, einen potentiellen Gegner im Abstiegskampf nächstes Jahr keine Spieler geben zu wollen (könnte ein Grund für das Stillschweigen bei der Ablöse sein... ;) )... würde gleichzeitig heissen, dass sie uns nicht mehr dazu zählen... *philosophier*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sujo
    Vielversprechender Artikel, denn über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen heisst für mich, dass Mainz seine Wunschsumme nicht bekommen hat...


    Das würde ich nicht (so) interpretieren. Das ist halt einfach eine Standardfloskel.

  • Hanno hat erstmal verdient, dass wir ihn freundlich und positiv aufnehmen. Das sollte an erster Stelle stehen.


    Eine Aussage über seinen Wert in der nächsten Saison kann man m.E. nicht seriös abgeben. Aus den vielen Jahren, die ich die Roten verfolge habe ich gelernt, dass es sehr oft anders kommt, als man gedacht hat. Schließlich wurden uns auch letztes Jahr die Neuverpflichtungen positiv verkauft ( ist ja selbstverständlich ) und die Hoffnungen waren nicht gering.


    Auf jeden Fall wird sich EL schon etwas dabei gedacht haben, gerade diesen Spieler von Kaenzig kaufen zu lassen .


    Also: Willkommen Hanno ! Bitte hilf, erfolgreichen Fußball in Hannover zu spielen !

  • Was soll das schnöde und destruktive Rumgeschnulze... Jetzt ist erstmal SOMMERPAUSE ... Dannach, und nur dannach, lässt sich einiges mehr sagen..... Hier wird mal wieder Politik gemacht, die vieleicht zu einer NRW-Wahl passt...Allerdings nichts zu einer 96ér-Mannschaft der nächsten Saison.... Ich würde mich freuen, solten wir auch nächste SAISON wieder ein erfolgreiches TEAM auf die Matte bringen !!!!

  • Zitat

    Original von anarchie96
    Finde es gut das wir endlich mal wieder einen jungen deutschen verpflichtet haben. Frage mich bloss auf welcher Position er bein uns spielen soll? Da Altin gesetzt ist!


    Wer sagt das Altin gesetzt ist, neue Saison neues Glück und falls Hanno und Sousa gut zusammenspielen/zusammenpassen und Ewald hoffentlich auf 4-4-2 setzen wird, ist Lala noch lange nicht gesetzt, auf keinen Fall nach dieser schwachen Saison von ihm.