Hanno Balitsch

  • Ich stand Balitsch vor seiner Verpflichtung eher kritisch gegenüber und bin auch jetzt noch der Meinung, daß er mehr kann als er meistens zeigt. In der Endphase in Mainz hat er mir z.B. besser, weil offensiver gefallen - von dem grandiosen Jahr damals in Mannheim mal ganz zu schweigen.


    Was er hier aber meistens gezeigt hat, reicht für den Hausgebrauch völlig aus - solide eben. Eine Formkrise gestehe ich jedem zu - dass mit dem Meckern macht er auch schon immer, auch in Zeiten wo er hier und in der Presse m.M.n. zu gut weg kam. Warum soll das also jetzt auf einmal übermäßig schlecht sein (wenn's uns keine Karten einbringt)?


    Ausserdem möchte ich nochmal anmerken, daß wir in Hannover endlich mal aufhören müssen manche Spieler zu zerfleischen, wenn sie auf Ausweichpositionen Fehler machen. Damit sind schon Troest und Andersson über das vernünftige Maß hinaus kritisiert worden. Letzterer wenigstens noch in anständigem Ton.


    Man stelle sich mal vor was wir (nach Klassenerhalt) machen, wenn Tarnat aufhört und Enke gehen sollte - dann haben wir sage und schreibe Null Typen, die auch nur im Entferntesten irgendwelche Führungsansprüche stellen könnten. Wir brauchen Balitsch dann dringender denn je - auch mit großer Klappe.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Alles richtig, was du sagst, allerdings richtet sich die Kritik nicht gegen seine große Klappe, sondern gegen seine Leistung, die er am Freitag abgeliefert hat. Und mit Abstrichen auch in den Spielen davor.


    Unglücklich ist immer, wenn sich große Klappe mit schlechter Leistung paart.


    Und weil du darauf nicht eingegangen bist, nochmal die Frage: Würdest du ihn als Vorbild in Sachen Leistung bezeichnen ? Bezogen auf das Bochum-Spiel ?


    Deine ursprüngliche Kritik richtete sich ja eher gegen die NP, als gegen die Beurteilung von Balitsch, oder habe ich das falsch verstanden ?

  • Das ist richtig, mich stören vor allem die Wortwahl und die Rückschlüsse, die die NP - für mich aus heiterem Himmel - auf Balitschs Charakter zieht.


    Ich muß zugeben, daß ich im Stadion nicht so auf ihn geachtet habe (und den Sch... gucke ich mir freiwillig auch nicht nochmal im TV an, habe ich auch das ganze Wochenende vermieden).


    Ich empfand ihn spontan aber z.B. nicht viel schlechter als Yankov oder Rosenthal. Ersterer hat nur das große Talent unterzutauchen, so daß man sich fragt, ob er überhaupt da war, und letzterer steht noch unter Welpenschutz.


    Nur um mal zwei Mitspieler zu nennen, die genauso grottig waren, wie auch noch die anderen 6 außer Stajner und Enke.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Völlig unbestritten ist, dass die anderen ( außer Enke und JS ) auch grottig gespielt haben.


    Aber wieviel Fehlpässe ( auch die "schwierigen" 3-Meter-Pässe ) in der 2. HZ von Hanno gespielt wurden, das ging auf keine Kuhhaut.


    Eine User sagte hier: gefühlte 120 % Fehlpassquote.


    Man könnte es auch anderes ausdrücken: Hanno hat gefühlt in der 2.HZ soviele Fehlpässe gespielt, wie Brdaric in der gesamten Vorsaison ins Abseits gelaufen ist...

  • Was geht hier eigentlich ab???
    Hanno war in der letzten Saison ein absoluter Leistungsträger, hat diese Saison durchweg solide gespielt und hatte nun ein schlechtes Spiel gegen Bochum - dafür wird hier auf ihn eingeprügelt, als wenn er der Vorzeigeblinde wäre, der ein Grottenspiel nach dem anderen abliefert.
    Wir sind schon die geilsten Fans der Welt.

  • Also erstens habe ich Hanno nach langem Überlegen hinten auf mein Trikot gedruckt, also lass ich nichts auf den kommen... :engel:


    Andererseits ist die gesamte Kritik, die im Moment aufkommt, überrtrieben. Für die Mannschaft vielleicht nicht schlecht, denn Feuer unterm Hintern ist meist nicht schlecht.


    Nur ist mir unerklärlich, warum die ganze Zeit fehlende Leidenschaft angeprangert wird. Das ist doch gar nicht das Problem. Ich sehe eher, dass die zu konfus durcheinanderlaufen etwa ab der Mitte der gegnerischen Hälfte. Spielzüge wirken immer eher improvisiert als einstudiert. (Mit so Vögeln wie Staini geht das wohl auch nicht anders...)


    Bin mal gespannt, wann wieder alle auffen Boden kommen. Vielleicht nach dem 1:1 in Bayern...

  • Zitat

    Original von eigentor
    Also erstens habe ich Hanno nach langem Überlegen hinten auf mein Trikot gedruckt, also lass ich nichts auf den kommen... :engel:


    Andererseits ist die gesamte Kritik, die im Moment aufkommt, überrtrieben. Für die Mannschaft vielleicht nicht schlecht, denn Feuer unterm Hintern ist meist nicht schlecht.


    Nur ist mir unerklärlich, warum die ganze Zeit fehlende Leidenschaft angeprangert wird. Das ist doch gar nicht das Problem. Ich sehe eher, dass die zu konfus durcheinanderlaufen etwa ab der Mitte der gegnerischen Hälfte. Spielzüge wirken immer eher improvisiert als einstudiert. (Mit so Vögeln wie Staini geht das wohl auch nicht anders...)



    Da hast Du das Spiel am Samstag wohl nicht gesehen, oder? Stajner war der einzige, der Leidenschaft und Spielwitz gezeigt hat! Da fällt mir exemplarisch eine Szene aus der ersten Halbzeit ein, als er sich auf links durchsetzt und aus einer schlechten Position abschließen muss, weil KEINER in der Mitte mitläuft!
    Ansonsten NULL Leidenschaft bei gar keinem! Und dazu noch fußballerisch NICHTS, aber auch gar NICHTS! Mehr Fehlpässe in einem Spiel gehen nicht! Kein Ballgewinn nach Zweikampf im Mittelfeld, kein Wunder dass die Abwehr immer wieder in Bedrängnis kommt (bei Kontern) und dass der Sturm keinerlei Unterstützung hat! Das Konfuse, was Du sachst, kommt noch dazu - keine Übersicht- allerdings kann man das nun wirklich nicht bei Jürgen anprangern! Man könnte sagen, dass die Mitspieler völlig neben sich standen und die Bindung zum Spiel und zu den Aktionen Stajners nicht gefunden haben!
    Also, wenn man nach dieser Leistung als Fan nicht mal ein paar Tage sauer sein kann, und Angst um den Klassenerhalt haben muss, dann weiß ich auch nicht!
    Dein Wort in Gottes Ohr, dass dies in München anders wird!
    Ich kümmer mich derweil um andere Dinge... :hasenmagazin::anmachen:

  • Zitat

    Original von CR1896


    Was so nicht stimmt. Balitsch hat live auf arena eine Analyse zum Spiel nach dem Spiel abgegeben!!! Also daran kanns nicht liegen und lässt die Kritik der NP noch merkwürdiger erscheinen. Zumindest wenn man diesen Umstand Tarnat als "mildernden Umstand" einräumt.


    --> Was hat er denn gesagt?

  • Hallo Leute!


    Ich suche Bild-,Ton- und Schriftmaterial von Hanno's "Brandrede" die er nach dem Spiel gegen Berlin oder Aachen auf Arena gegeben hat!!
    Kann jemand helfen?


    Dankeschön...

  • Hanno Balitsch: „Grundsätzlich ist jeder Trainerwechsel für mich eine persönliche Niederlage. Man kann Erfolg und Misserfolg in erster Linie nicht an einer Person festmachen. Da muss sich jeder Einzelne selbst hinterfragen. Wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, ist grundsätzlich auch die Mannschaft gescheitert. Für mich ist das immer eine persönliche Enttäuschung, da man selbst mit drin steckt."


    Das habe ich so noch nicht von einem Profi gelesen. Respekt!


    (aus dem Interview auf der Offi-Seite von heute)

  • Zitat

    Original von WolfgangDA
    Hanno Balitsch: „Grundsätzlich ist jeder Trainerwechsel für mich eine persönliche Niederlage. Man kann Erfolg und Misserfolg in erster Linie nicht an einer Person festmachen. Da muss sich jeder Einzelne selbst hinterfragen. Wenn es zu einem Trainerwechsel kommt, ist grundsätzlich auch die Mannschaft gescheitert. Für mich ist das immer eine persönliche Enttäuschung, da man selbst mit drin steckt."


    Das habe ich so noch nicht von einem Profi gelesen. Respekt!


    (aus dem Interview auf der Offi-Seite von heute)


    :anbeten: :respekt:

  • Zitat


    Gefeiert hat die 96-Mannschaft ihren Erfolg übrigens bei der „Ü 30“-Party in der hannoverschen Diskothek „Baggi“. Alle, die älter als 30 Jahre sind, haben freien Eintritt. Beim Siegtorschützen Hanno Balitsch, 26, machte man gerne eine Ausnahme.


    HAZ 22.12.06

  • Zitat

    Original von eigentor
    Also erstens habe ich Hanno nach langem Überlegen hinten auf mein Trikot gedruckt, also lass ich nichts auf den kommen... :engel:


    Zitat

    21.Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR Balitsch....ein geiler Kracher! Nach einem Freistoß von links Durcheinander im Wölfe-Strafraum...erst wird Vinicius`Schuss noch abgeblockt...dann hält Balitsch aus 13 Metern mit Vollspann rauf...wie ein Strich knallt das Ding ins Gästetor! Jawoll! 1:1 Liveticker http://www.hannover96.de beim Spiel gegen Wolfsburg



    DANKE, HANNO !!! :rocken:

  • Zitat

    ein geiler Kracher! Nach einem Freistoß von links Durcheinander im Wölfe-Strafraum...erst wird Vinicius`Schuss noch abgeblockt...dann hält Balitsch aus 13 Metern mit Vollspann rauf...wie ein Strich knallt das Ding ins Gästetor!


    man kann es auch übertreiben...ausser 'nem Tunnel war das Tor nun wirklich nix besonderes..... :nein:

  • Zitat

    Original von Jones


    man kann es auch übertreiben...ausser 'nem Tunnel war das Tor nun wirklich nix besonderes..... :nein:


    In den (Mili)-Sekunden bevors noch kein Tor war hat mich die Szene (aus meiner Sicht N5) schon ein wenig an das Spiel Hertha - Hamburg (dieses geblocke vorm Tor und nicht reingehn) erinnert :kichern: Zwar schon ein Glückstor, aber freut mich für den Hanno...glaub das hat er selber auch mal wieder gebraucht ;)

  • Balitsch war gestern der überragende Spieler - gewohnt zweikampfstark, weite Wege, erstaunlich sicheres Passspiel, verdienter Torschütze.


    Der hat mir Spaß gemacht!