Hanno Balitsch

  • Meiner Meinung nach ist Balitsch ersetzbar! Natürlich ist er, auch bedingt durch seine Ausstrahlung und Aggressivität (manchmal aber auch leider etwas zuviel des Guten) ein wichtiger Spieler in Reihen der Roten! Aber wir haben mit Yankov und Lala zwei weitere defensive Mittelfeldspieler, die diesen Part auch recht gut beherrschen! Im Notfall haben wir mit Vini, Fahne und Rosi auch noch drei weitere Spieler, die diese Position ebenso besetzen könnten, wenn Not am Mann ist oder Lala bzw. Yankov schwächeln sollten! Ich persönlich hoffe ja, dass Yankov, falls Balitsch gehen sollte, diesen "Verlust" kompensieren könnte! Mir gefällt einfach seine Spielart! Leider konnte er diese Saison bisher (noch) nicht überzeugen, aber Potential hat der Junge auf alle Fälle!


    Die Hauptsache ist, egal ob Balitsch jetzt geht oder bleibt, dass er sich diese Saion noch zu 100% auf die Roten konzentriert und alles für die Mannschaft gibt! Wäre jedenfalls ein Beweis, dass der Junge auch Charakter hat, was ihm zum Teil ja auch abgesprochen wird....

  • Ich gehe felsenfest davon aus, dass Hecking Balitsch nicht aufstellt, wenn er (Hecking) den Eindruck hat, dass der Spieler nicht 100 % Einsatz bringt und im Kopf nicht bei seinem Verein ist. Balitsch hat keine Stammplatzgarantie, wie wir gesehen haben und er spüren mußte.


    Leistungsschwankungen (Formschwankungen) sind jedoch eine andere Sache. Die hat jeder mal - mit oder ohne auslaufenden Vertrag. In diesem Falle sollte man nicht unbedingt einen Zusammenhang herstellen, wo es möglicherweise gar keinen gibt.

  • Zitat

    Original von inst!nct
    1 mio. ist viel zu viel für balitsch ... der wird überschätzt ....


    vom 22.05.2005 auf Seite 2 hier... ;)

  • das forum steigert sich hier imho ein wenig in das typisch trotzige: "der spieler will weg, pfff, soll er doch" rein.


    der axelhornisierung des forums zum trotz: balitsch halten!

  • Richtig, er hat in der letzten Saison 33 mal für uns mal gespielt in der Saison davor 31 Spiele.In dieser Saison auch schon 14 Mal.
    Damit ist er einer der Spieler, mit den meisten Einsätzen und das auch zurecht.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Was ist denn, wenn 96 nicht mit einem Spieler verlängern will oder ihn gar trotz Vertrag vorzeitig loswerden will (Schröter)? Sind wir dann ein Verein mit Söldnermentalität?


    Zitat

    Original von pasza
    nein, das sind die dunklen umtriebe der GmbH & Co. KGaA. der verein ist immer gut!


    Gut, dass das hier auch mal so angesprochen wird! :erzählen: Gute Sicht der Dinge! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von halli ()

  • Jawoll, insgesamt fünf Spieler von uns inner Rangliste... Respektable Ausbeute. Nun kann es nur noch darum gehen, dass sie sich da drinne langsam nach oben arbeiten...

  • Zitat

    Original von Kai


    Ja, aber nicht zu jedem Preis.


    Das gilt eigentlich ja für jeden prinzipiell wechselwilligen Spieler und somit selbstverständlich auch im Fall Balitsch. Auch wenn Balitsch in dieser Saison nicht überragend war, wäre sein Weggang meines Erachtens sportlich schon ein Verlust. Ich halte ihn für einen der wenigen im Team, die sich sich auch gegen Gammeltruppen wie bspw. Cottbus auf dem Platz behaupten, wenn es mal etwas rauher zur Sache geht. Sein ständiges Gemecker finde ich zwar etwas nervig, trotzdem würde ich mich freuen, wenn er in Hannover bleibt.

  • Verstehe nicht, warum hier vielfach angenommen wird, Balitsch wäre leicht zu ersetzen?
    Spielerisch ist das evtl. der Fall, aber gerade bezüglich der viel zitierten "Siegermentalität" fällt neben Tarnat doch auch immer wieder der Name Balitsch. Und ich finde, er ist einer der wenigen, die diese Mentalität auch auf dem Platz ausstrahlen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit ihm das Cottbusspiel nicht zu solch einem Debakel geworden wäre.
    Deshalb fände ich es schon wichtig, ihn zu halten. Ich denke auch, wenn er wechselt, wird es nach England gehen. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga würde, abgesehen vom Gehalt vielleicht, wenig Sinn machen.

  • Never.
    Andreasen für Balitsch holen und ich mache Luftsprünge vor Freude. Einen besseren Deal können wir gar nicht machen.

  • Ich finde Andreasen auch besser als Baltisch. Mit ihm hätten wir wirklich eine klasse Mannschaft zusammen. Zudem ist Andreasen jünger und spielerisch einfach klar besser. Vermissen würde ich dann allerdings diesen Kampfgeist von Balitsch.

  • Zitat

    Original von olli96
    Mit ihm hätten wir wirklich eine klasse Mannschaft zusammen. Zudem ist Andreasen jünger und spielerisch einfach klar besser.


    Und Torgefährlicher ist er auch.

  • Bin ich hier wohl der einzige, der Andreasen für nicht so toll hält. Hat halt in Mainz in den ersten Spielen ein paar Tore geschossen, danach kam auch nichts mehr. Naja, wenn er kommt, hoffe ich dass ich mich irre.