Hanno Balitsch

  • @ Huan31:


    Was du sagst, läßt sich nachvollziehen. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich halte die Vertragsverlängerung von Balitsch prinzipiell für richtig. Schließlich ist ein wichtiger Spieler im Kader. Dass diese Leute gut verdienen wollen und sollen, ist klar.


    Mir ging es darum, dass nicht im Sommer gesagt wird: Spieler xy ( Position IV/LV/ZOM) ist nicht finanzierbar, weil unser Personalkostenbudget schon erschöpft ist.


    Ob man Herrn Lauth tasächlich im Sommer abgeben kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn er sich dann immer noch nicht durchgesetzt hat, dann wird er sicher keinen Verein finden, die ihm das unterstellte hohe Gehalt weiter zahlen. So wird er nach Schröter´schen Vorbild seinen Vertrag (nachvollziehbarerweise) aussitzen. Und wenn er doch noch den Durchbruch schafft, brauchen wir ihn selbst.


    Wenn Hashemian geht, muss ein weiterer Stürmer verpflichtet werden. Ob sich dann spürbare Gehaltseinsparungen realisieren lassen, ist ungewiß.

  • Zitat

    Original von Kai


    Ob man Herrn Lauth tasächlich im Sommer abgeben kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn er sich dann immer noch nicht durchgesetzt hat, dann wird er sicher keinen Verein finden, die ihm das unterstellte hohe Gehalt weiter zahlen. So wird er nach Schröter´schen Vorbild seinen Vertrag (nachvollziehbarerweise) aussitzen. Und wenn er doch noch den Durchbruch schafft, brauchen wir ihn selbst.



    Wieso? Schröter hat sich doch einen neuen Verein gesucht und dort auch schon gespielt!


    http://www.kicker.de/news/fuss…ject/24058/saison/2007-08 (wenn auch im Trokot der Roten :kichern: )

    2 Mal editiert, zuletzt von MatsAustria ()

  • Vor allem können wir feststellen, dass uns seit Mertesacker kein Leistungsträger mehr verlassen hat, obwohl hie und da sicherlich auch andere Optionen im Raume standen.


    DAS ist für mich die noch bessere Nachricht.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Vor allem können wir feststellen, dass uns seit Mertesacker kein Leistungsträger mehr verlassen hat, obwohl hie und da sicherlich auch andere Optionen im Raume standen.


    DAS ist für mich die noch bessere Nachricht.



    :verliebt: Stimm ich dir voll und ganz zu!! :bussi:

  • Zitat

    * Gab es konkrete Anfragen aus England?


    Hanno Balitsch: „Es gab Anfragen. Die habe ich genauso geprüft wie die deutschen. Aber ich habe immer offen gesagt: England, ja gerne! Aber nicht um jedem Preis! Es müsste eben passen:“


    das hat so den beigeschmack als ob einfach nur das richtige angebot von einem verein jenseits der unteren tabellenhälfte gefehlt hat.... :lookaround:

  • Ist doch auch legitim - wenn ein garantiert internationaler Vertreter aus der Bundsliga angerufen hätte, wäre es auch eng geworden.

  • schön konkret.
    aus england? leyton orient?
    nicht mal die nehme ich ihm ab.


    die berichterstattung in anderen deutschen städte über ein wechsel in die jeweilige war ja auch sehr überschaubar, wenn es sie überhaupt gab.


    toll das man sich da durchgesetzt hat.


    gut, bei simak wird anscheind etwas härter verhandelt.
    liegt vielleicht aber auch daran, dass da auch wirklich andere verein mit im rennen sind.


    aber auch bei jan simak bin ich da sehr zuversichtlich.
    wenn wir uns schon gegen england durchsetzen (war ja kein einzelfall, siehe cherundolo) und gegen vereine wie stuttgart (hust), dann sollten die simakanhänger keine angst haben.
    wieso sollte dann der ksc den spieler vom fc carl-zeiss jena uns wegschnappen.
    völlig utopisch.


  • Wie oft willst du eigentlich noch posten das du nicht an Angebote von anderen Vereinen glaubst? Ich hoffe, die Nachricht der Vertragsverlängerung hat deine Woche versaut! Hab mal etwas mehr Respekt vor den Spielern und sei mal sachlich!

  • Es geht mir einfach nur langsam auf den Geist, das Balitsch hier nur als Großmaul und Selbstdarsteller hingestellt wird. Der Junge hat sich hier vom ersten Spiel an reingehängt und Leistung gezeigt. Natürlich hat er schwächen, aber er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Was man hat weiss man, was man kriegt nicht!

  • Zitat

    Original von Toby96
    Es geht mir einfach nur langsam auf den Geist, das Balitsch hier nur als Großmaul und Selbstdarsteller hingestellt wird. Der Junge hat sich hier vom ersten Spiel an reingehängt und Leistung gezeigt. Natürlich hat er schwächen, aber er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Was man hat weiss man, was man kriegt nicht!


    Ganz Deiner Meinung ! Im Vergleich zur nervigen (oder auch amüsanten Simakdebatte) finde ich diese Entscheidung weitaus "sensationeller" bzw wichtiger für das Team...

  • ich seh es sehr gespalten.


    was einsatz und zweikampfwerte angeht, seh ich ihn gerne, allerdings hat er sich im Aufbauspiele in letzter zeit eher verschlechtert, als verbessert.
    Seine Fehlpass-Quote ist dieses Saison dermassen hoch, fast schon Lalaesk.

  • für mich gehört er in den erweiterten kreis der nationalmannschaft. deshalb dürfte das auch eine signa-wirkung für die aktuellen kollegen habe und eventuelle neuverpflichtungen!


    ausser natürlich für jan "judas" s. natürlich. wünsche seiner leber noch schöne jahre!