Bundesliga 05/06

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Es ist ja z.B. auch möglich, dass ein Verein 2 Auswärts- oder Heimspiele hintereinander hat.


    bleiben trotzdem 11 von 18 teams. soll das dann auf neutralem platz stattfinden?

  • Reden wir jetzt aneinander vorbei?
    Alle Vereine aus WM-Städten spielen auswärts. Sind insgesamt 9 Partien (=9 Städte weg). Die anderen 2 (Bayern z.B.) haben am 2 Spieltag ein Auswärtsspiel.
    Das rotiert dann bis zum Saisonende, bis die Städte, die früh WM-Spiele ausrichten, am letzten Spieltag nicht zu Hause spielen müssen.

  • so ist es. aber was hat das mit deinem vorherigen posting zu tun?

  • Passt auch zum Thema:


    Die Fußball-Bundesliga ändert wegen den Deutschland-Besuchs von Papst Benedikt XVI. ihren Spielplan. Das Kirchenoberhaupt will vom 16. bis 21. August die XX. Weltjugendtage der katholischen Kirche in Nordrhein-Westfalen besuchen. Um eine Woche verlegt wird deshalb der 3. Spieltag der Bundesliga und 2. Liga, der nach DFB-Angaben nun vom 26. bis 29. August ausgetragen wird. Die 1. Hauptrunde im DFB-Vereinspokal soll zwischen dem 20. und 21. August und nicht am 27./28. August ausgespielt werden.

  • ist doch eigentlich egal ob der papst kommt oder nicht

  • Das Problem ist dass die Stadien in NRW teilweise für den Weltjugendtag genutzt werden - u.a. auch das Stadion in Köln! Und wenn mich nicht alles täuscht auch die Veltins-Arena... :D


    Dazu kommt sicherlich der nicht unerhebliche Polizeibedarf für den Papast-Besuch (wird wohl Ausmaße wie beim Bush-Besuch geben!) und die geplante Vollsperrung der Autobahnen für den Abschlussgottesdienst rund um Köln!


    Mein Ding ist es auch nicht aber ändern können wir "Ungläubigen" es eh nicht mehr! :lookaround:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Reden wir jetzt aneinander vorbei?
    Alle Vereine aus WM-Städten spielen auswärts. Sind insgesamt 9 Partien (=9 Städte weg). Die anderen 2 (Bayern z.B.) haben am 2 Spieltag ein Auswärtsspiel.
    Das rotiert dann bis zum Saisonende, bis die Städte, die früh WM-Spiele ausrichten, am letzten Spieltag nicht zu Hause spielen müssen.


    Egal, wie man mit dem Schema des Spielplans rumspielt, alle Clubs mit WM-Spielen können am letzten Spieltag nicht auswärts spielen. Schliesslich können am letzten Spieltag nur 9 Clubs ein Auswärtsspiel haben. Und das sind bei 11 Clubs aus den WM-Städten definitiv zwei Clubs zuviel...
    Von Städten wie München, wo es zwei Clubs gibt (die sicher nicht am gleichen Wochenende zu Hause spielen werden) mal abgesehen. Und wenn es nur um die frühen WM-Spiele geht, Hannover ist ja relativ spät dran, nur Stuttgart und Lautern sind noch einen Tag später.
    Gibt es eigentlich auch eine Quelle für diese Theorie :???:

  • Hab ich gerade mal reingeschaut, eine Quelle für die Theorie und die Auflösung des Problems mit den 11 WM-Städten ist dort auch nicht angegeben. Überzeugt mich nicht unbedingt.
    Wenn sich die RK-Verantwortlichen mit dem Auswärtsspiel am ersten Spieltag so sicher sind, mag das ja stimmen, das dürften die Verantwortlichen in Hannover dann aber beantragt haben.

  • Danke, jetzt klaut mir der dolle Papst, der mich eh nicht kratzt, auch noch einen der 3 Spieltage, die ich noch im Stadion hätte miterleben können, bevors dann am 27.8. wech geht!
    Zum kotzen! :sauer:

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    ...bevors dann am 27.8. wech geht! Zum kotzen!


    Dafür musst Du nicht wech. Kotzen kann man auch in Hannover. ;)



    Zum Spielplan:


    Da die ersten vier Spieltage jetzt klar sind und weder Bayern noch 96 auch nur ein einziges Sonntagsspiel haben, gehe ich schwer davon aus, dass unsere Partie in der Allianz-Arena am Sonntag stattfindet. So als "Dank" der DFL an die netten, fairen Fans aus Hannover. :sauer:

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Da die ersten vier Spieltage jetzt klar sind und weder Bayern noch 96 auch nur ein einziges Sonntagsspiel haben, gehe ich schwer davon aus, dass unsere Partie in der Allianz-Arena am Sonntag stattfindet. So als "Dank" der DFL an die netten, fairen Fans aus Hannover. :sauer:


    Bevor du so etwas postest solltest du erst einmal nachdenken und vielleicht mal den Rahmenterminplan angucken!
    Dann siehst du - wie schon mehrfach erwähnt wurde - dass am Donnerstag vor dem Bayern-Spiel die erste UEFA-CUP Runde stattfindet und somit mindestens 3 deutsche Mannschaften aktiv sein werden! Plus evtl. noch Mainz, Dortmund, Hamburg und Wolfsburg...
    D.h. die UEFA-CUP Teilnehmer werden wenn möglich am Sonntag spielen - und eben nicht Hannover!


    Klar kann die DFL es anders festlegen, aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich - vor allem wenn man die angesetzten Spiele für das WE sieht! http://www.bundesliga.de/termine/spielplan_liga.php [5.Spieltag auswählen!]


    Und die genauen Termine werden "einige Wochen" vorher festgelegt - so genau kann man das nicht sagen, die DFL handelt da unterschiedlich und flexibel! Liegt auch immer daran wie weit UEFA-CUP Teilnehmer kommen - hier also abhängig von den UI-CUP Teilnehmern und ihren Erfolgen...