VfB Stuttgart

  • Wunschmodus:


    16. WOB ( scheitert an Düsseldorf )
    17. Bremen
    18. Schalke


    Realismusmodus:


    16. Kaiserslautern
    17. Stuttgart
    18. Gladbach

  • Ich finde, auch Deine realistischen Kandidaten wären würdige Absteiger. :ja:


    Bleibt eigentlich der 16. der Liga drin, wenn Schalke keine Lizenz bekommt, und der 17. spielt Relegation?
    Oder rutscht der Loser der Relegation mit rein bzw. steigt der Dritte der 2. Liga dann automatisch mit auf?

  • Wenn Stuttgart absteigt waere es lustig, weil sie die jetzten Jahre immer oben mitgespielt haben. Das Elend anderer Vereine amuesiert mich immer ungemein. Wenn Stuttgart (und hoffentlich auch Gladbach) aber nochmal durchstarten, koennten allerdings Vereine absteigen, die das ganze noch sehr viel lustiger machen wuerden, soll heissen Bremen oder Wolfsburg. Darum hoffe ich eigentlich, dass die sich nochmal fangen.

  • Nach der Erfahrung der letzten Saison mit unserer Rettung bin ich jetzt doch sehr vorsichtig am 23. Spieltag einen Abgesang auf irgendein Team anzustimmmen. Klar, Stuttgart ist MOMENTAN praktisch schon mit einem Bein in der zweiten Liga, weil die Einstellung, der Kampf absolut nicht mehr stimmen. Aber wr weiss schon was die letzten 6 Spieltage, wie letztes jahr, noch möglich ist.


    hedemann: eher wird uns die lizenz entzogen, weil wir nicht so gespielt haben mwie Herr Holzschuh das vorausgesagt hat, als dass Tradition die Lizenz entzogen wird.

  • So wie Frankfurt momentan auftritt, könnte es auch noch mal eng werden. Meinte am Samstag übrigens auch der im Stadion anwesende HR_ Reporter. Wäre doch auch ein schönes Derby: Fr versus Offe

  • Dazu müssten die Kickers erst mal ihren Negativtrend stoppen und tatsächlich aufsteigen. Bei der Eintracht sehe ich die Problematik ähnlich. Seit über 400 Spielminuten kein Tor mehr geschossen. Wenn da nicht bald der Knoten platzt, ist man schnell unten drin.

  • hedemann: eher wird uns die lizenz entzogen, weil wir nicht so gespielt haben mwie Herr Holzschuh das vorausgesagt hat, als dass Tradition die Lizenz entzogen wird.


    Oder anders ausgedrückt: Die Lizenz wird entzogen, weil wir in der ersten Tabellenhälfte nichts zu suchen haben. Absolut nichts! Gar nichts! N-I-X. Oder so ähnlich. ;)

  • Stuttgart traue ich den Klassenerhalt nicht zu. Zu viele Fehler bei der Trainerwahl gemacht. Und jetzt Labadia feuern? Wäre wohl die einzige Chance, aber dann 4 Trainer in einer Saison sind ein bißchen zu viele.

  • Eigentlich könnten sie jetzt den Gross zurück holen. Kam der nicht damals in einer vergleichbaren Situation? :D

  • Nun auch noch der Russe verletzt. Also Verletzungspech haben sie in dieser Saison jedenfalls schon reichlich. Hm. Meinetwegen dürften sie es noch schaffen, sollen andere absteigen. Aber ich glaube, sie kommen da nicht mehr raus, aus der Abwärtsspirale.

  • das wäre auch gut für 96, weil die stuttgarter in der fernsehgeldtabelle immer vor 96 standen. es wäre schön die für jahre hinter sich zu wissen.

  • Gesetz der Serie?


    2008 Zwischenrunde Uefa- Cup:
    Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg 1:0
    1. FC Nürnberg - Benfica Lissabon 2:2


    Der 1.FC Nürnberg steigt aus der Bundesliga ab


    2010 Zwischenrunde Uefa- Cup:
    Hertha BSC - Benfica Lissabon 1:1
    Benfica Lissabon - Hertha BSC 4:0


    Hertha BSC steigt aus der Bundesliga ab


    2011 Zwischenrunde Uefa-Cup:
    VFB Stuttgart - Benfica Lissabon
    ...

  • zum Glück nicht!!! Dort und in der Umgebung sollen nur Chaoten wohnen :ätsch:
    Ausserdem möchte ich meinen Sitz nicht unnötig oft in eine aufrechte Sitzposition bringen - jedenfalls nicht wg. eines Landeanfluges auf Frankfurt höchstens mal wenn die Bedienung den nächsten Drink bringt oder das Cocktailschirmchen neu aufspannt!
    :feier:

  • Sehr schade, dass der Zug nicht ganz kurz in Frankfurt haelt... :lookaround:

    Kein Stress, das kriegen wir schon irgendwie gebacken...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    2 VfB-Stars mit Gehirnerschütterungen


    Die VfB-Profis Georg Niedermeier und Zdravko Kuzmanovic haben sich bei der 1:2-Niederlage bei Benfica Lissabon im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League leichte Gehirnerschütterungen zugezogen. Das teilte der VfB Stuttgart am Donnerstagabend mit. Beide hatten während der Partie beim portugiesischen Fußball-Rekordmeister Ellbogenchecks ihrer Gegenspieler abbekommen. Neuzugang Tamas Hajnal musste wegen einer Kapselverletzung nach gut einer Stunde ausgewechselt werden, „damit nichts Gravierendes passiert”, wie VfB-Trainer Bruno Labbadia erklärte. Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag statt.


    Wenn Labaddia nicht waere, wuerden mir die Stuttgarter mittlerweile richtig leid tun.