Chavdar Yankov

  • Ich hab langsam das Gefühl, bei 96 liegt die Schmerzgrenze verdammt tief.
    Wenn wertvolle Spieler nur noch unter 1.000.000 geholt werden sollen, dann werden wir uns an weitere Rückschläge im Transferpoker gewöhnen müssen.

  • seine dauerhafte wertigkeit muß yankov aber noch konstanter nachweisen. er ist auf einem guten weg und hat schon gute spiele gemacht. wenn das alleine schon 2 mios ablöse rechtfertigt, dann werden wir sehr viel geld für neue gute leute ausgeben müssen.

  • Kommt ganz drauf an, was er verdient. Mir wäre es lieber, eine (vielleicht) etwas zu hohe Ablöse für einen Spieler zu bezahlen, der dann vielleicht nicht gleich ein Topverdiener sein wird. Die Alternative ist, einen ähnlichen Star ablösefrei zu holen, der dann entsprechend monatlich mehr verdient und ein entsprechendes Handgeld kassiert - alles ohne jeglichen Leistungsnachweis bei uns.
    Das Risiko des Gesamtpakets schätze ich in Yankovs Fall wesentlich geringer ein.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • wenns wirklich bis zuletzt nicht auf einigung hinausläuft, könnte der Chak ja überlegen, aus eigener Kasse einen Betrag zu bezahlen, damit er hier sein Glück weiter ausleben kann!

  • Zitat

    Original von SIMAK
    wenns wirklich bis zuletzt nicht auf einigung hinausläuft, könnte der Chak ja überlegen, aus eigener Kasse einen Betrag zu bezahlen, damit er hier sein Glück weiter ausleben kann!


    ich habe mich damals schon in grund und boden geschämt als ziegler das vorgeschlagen musste, und ich würde mich wieder schämen, wenn man das yankov zumuten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Also wenn ich den Artikel im Pressebereich so lese geh ich davon aus, das er nächste Saison hier nicht mehr spielt.


    Aber mehr sorgen mache ich mir über das was uns da bevorstehen sollte...Yankov weg...Cherundolos Vertrag läuft 2008 aus (gut, immerhin noch gut über 1 Jahr)...Lalas und Vinicius Verträge laufen aus (werden aber wohl verlängert)...Tarnat hört 2008 auf...bei Schröter geh ich mittlerweile auch schon davon aus, das er nach der Saison nach Cottbus wechselt (sollten se 1.Klassig bleiben haben sie ja schon ernsthaftes Interesse gezeigt...usw und sofort...


    Dagegen stehen bisher der Neuzugang Pinto und evtl einen Peer Kluge...Buffel hat man verpasst...bei Jendrisek weiss man auch nicht wie es weitergeht...Hashemians Vertrag läuft soweit ich weiss auch schon 2008 aus



    Also so langfristig gesehn ist bis auf Enke, Hochstätter und Hecking nicht wirklich was dabei. Bin ja mal echt gespannt wie das weitergeht... :ahnungslos: Uns steht ein langes "Sommerloch" bevor :kopf:

  • Zitat

    Original von Zizou96
    Aber mehr sorgen mache ich mir über das was uns da bevorstehen sollte...Yankov weg...Cherundolos Vertrag läuft 2008 aus (gut, immerhin noch gut über 1 Jahr)...Lalas und Vinicius Verträge laufen aus (werden aber wohl verlängert)...Tarnat hört 2008 auf...bei Schröter geh ich mittlerweile auch schon davon aus, das er nach der Saison nach Cottbus wechselt

    Vermutlich muss der Spielbetrieb irgendwann eingestellt werden weil keine 11 Leute mehr da sind.

  • @ Zizou
    Falscher Thread um sich über den Verbleib des halben Kaders Gedanken zu machen! :nein:



    Ich bin bei Yankov noch immer uneins! Sicherlich ist er technisch einer der besten Spieler, die wir in der Mannschaft haben. Sein Spiel gegen Berlin war richtig stark. Allerdings hat er noch einen weiten Weg vor sich um wirklich mal ein Außnahmespieler zu werden, wenn er ers überhaupt jemals wird. 900.000.- Euro halte ich für angemessen, wenn Sofia meint, sie würden mehr für ihn erzielen können, dann sollten sie mit dem Preis nicht runter gehen. Wird er aber wieder ein Jahr in Bulgarien spielen müssen, wird der Wert nicht unbedingt steigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Zitat

    Original von Zizou96
    Hashemians Vertrag läuft soweit ich weiss auch schon 2008 aus


    schon? richtiger erscheint mir hier die formulierung "leider erst".


    im übrigen ist das vorgehen des vereins im falle yankov natürlich völlig korrekt. 900.000 euro sind die absolute schmerzgrenze für einen mittelmäßigen spieler wie yankov, der unter umständen nächste saison gar keinen fest zugeordneten platz mehr im spiel der roten hätte.

  • Von welchem Verein sollte Slavia denn die 2 Millionen bekommen? Ich glaube nicht, daß da so viele Vereine Schlange stehen. Und bei Slavia spielen wird Yankov nicht mehr, soviel ist ja klar. Ein zigfacher Nationalspieler mit einer solchen Perspektive wird verkauft werden müssen. So sieht die finanzielle Lage bei Slavia halt aus. Ebenso klar ist doch auch, daß man dann pokert bis zum Ende. Warum sollten sie das erste Angebot gleich annehmen? Wie lange wurde denn um Merte geschachtert? Das Thema ist noch lange nicht durch...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Kommt ganz drauf an, was er verdient. Mir wäre es lieber, eine (vielleicht) etwas zu hohe Ablöse für einen Spieler zu bezahlen, der dann vielleicht nicht gleich ein Topverdiener sein wird.


    :ja:

  • 2 Mio Euro ist m.M.n. zu viel.


    1,5 Mio. könnten es aber schon sein. Vielleicht klappt es ja wirklich mit einer Ratenzahlung. Die Idee mit dem "betteln" ist schwachsinnig.

  • Wie el-Suave schon gesagt hat: Es kommt aufs Gehalt an!


    2 Mio Ablöse und ein 4-Jahres-Vertrag für 500.000 EUR ergeben Kosten von 4 Mio für 4 Jahre. Zudem könnte der Spieler bei guter Entwicklung teuer verkauft werden, da ein neuer Verein ihm nicht besonders viel Gehalt zahlen müsste und die Ablösesumme entsprechend höher wäre.


    1 Mio Ablöse und ein 4 Jahres-Vertrag für 800.000 EUR ergeben Kosten von 4,2 Mio für 4 Jahre. Zudem könnte der Spieler bei guter Entwicklung nicht so teuer verkauft werden, da ein neuer Verein ihm relativ viel Gehalt zahlen müsste und die Ablösesumme entsprechend niedriger wäre.

  • Zitat

    HANNOVER. Das könnte ein trauriges Vertragsende in Hannover werden. „Wenn ich weg muss, weine ich“, sagt Chavdar Yankov.


    ich auch!


    jeder, der behauptet er sei die kohle nicht wert, hat keine ahnung von fussball, bzw. weiss nicht, wen wir die letzten jahre hier so für viel mehr geld vorgesetzt bekommen haben..


    der muss bleiben!

  • Das sehe ich ähnlich wie mein direkter Vorschreiber... Der Mann ist jung und mittlerweile bei "96" gut ausgebildet worden... Da kommt meines Erachtens noch viel mehr ... Er soll bleiben..... Ich möchte das jetzt gar nicht so Bildhaft einem "römischen Imperator" gleichtun..... "Daumen nach oben" . "Chav" gehört zu uns "R96TEN" und ind die Mannschaft ! Der soll nicht wech !

  • Auf solche Ideen kommt wohl nur Martin Kind. Soll er nicht immer soviel Geld für Vetragsauflösungen rausschmeißen, dann ist auch Kohle da. Allerdings sind 2 Mio. € übertrieben finde ich. 900.000 € aber auch untertrieben.
    Aber da ja ein neuer Starspielmacher kommen soll (Kaliber gestandener Zweitligakicker) und Lala auch immer jünger wird, ist ein Verzicht auf den alten Yankov verständlich.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Allerdings sind 2 Mio. € übertrieben finde ich. 900.000 € aber auch untertrieben.


    Und genau deshalb sind wir hier am Anfang der Pokerphase. Beide Seiten werden sich bewegen müssen.

  • Denke momentan auch das solche Aussagen zum Poker gehören. Aber den Spieler fragen schicken ist trotzdem merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von sasa


    Und genau deshalb sind wir hier am Anfang der Pokerphase. Beide Seiten werden sich bewegen müssen.


    Ja, hoffentlich gehört das alles zum Poker dazu. Würde es schade finden, wenn gerade Yankov gehen würde, der sicherlich noch eine menge Potential und Raum nach oben hat.
    Wenn man einige Spieler (z.B. Hashemian, Abdersson) vielleicht loswerden würde, könnte man eventuell den Preis für Yankow annähernd zahlen (1,5 Mio).
    Ich denke man kann sich in der Mitte einigen.

  • Als allererstes muss man Sousa loswerden, der wird im Kicker-Artikel zu Yankov (den ich mangels Neuigkeiten nicht abgetippt habe) als Hauptproblem im Mittelfeld angeführt.
    er

    Zitat

    ...blockiert dort nach Kicker-Info mit seinem üppigen Salär den Platz eines gut verdienenden Kaderspielers...

    (was natürlich stimmt, aber sich auch ein wenig nach 96-Propaganda anhört).

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()