Chavdar Yankov

  • Zitat

    Original von MK 96
    Manche Leute haben halt ein schweres Standing als andere, da gehört Yankov für mich dazu.



    Das liegt halt daran, dass man ihm ein Potentioal bescheinigt was er momentan halt nur bedingt abrufen kann - und warum das so ist - gilt es halt herauszufinden. Bei ihm fällt mir persönlich auf, dass es meist nur läuft, wenn es auch in der gesamten Truppe läuft. Ist halt kein Spieler der die Kohlen aus dem Feuer reißt....



    Zitat

    Original von MK 96Ich sehe für ihn in Nürnberg sogar die Gefahr, ganz aus dem Kader zu fliegen, wie es ja schon für Samstag angedroht war.


    Alles andere würde mich auch enttäuschen. Sollten bei Schulz die Trainingsleistungen in Ordnung sein - wird er auch in der Startelf stehen!

  • yankov ist ein toller spieler. ich bin froh dass wir ihn lange an uns gebunden haben. jetzt hat er grad ne schlechte phase, da wird er wieder raus kommen. da der kader mittlerweile breit genug ist, sollte das kein problem sein wenn mal jemand so ein tief durchmacht.

  • Zitat

    Original von halfarsen: Meiner Meinung nach hat Yankov noch immer seinen Rhythmus nicht komplett auf die Bundesliga umgestellt. In Bulgarien wird langsamer und weniger laufintensiv gespielt(...).


    Ein größeres Armutszeugnis kannst du Yankov gar nicht ausstellen.

  • Nein, ich fand den Vergleich nur unpassend...


    ...Berbatov hat in seiner ersten richtigen Saison für Leverkusen (2001/02, also mit 20 Jahren) in 24 Spielen immerhin 8 Buden gemacht (bei einem für einen Stürmer passablen Notenschnitt), da würde ich nicht von Umstellungsproblemen sprechen wollen.


    Im Jahr darauf hatte er eher einen Karriereknick (nur 4 Tore, z. T. miserable Noten, dies schien mir aber eher durch sein Phlegma begründet, ok, hier ist vielleicht eine Parallele zu Yankov).

  • Zitat

    Original von DerSievers
    yankov ist ein toller spieler. [...] jetzt hat er grad ne schlechte phase, da wird er wieder raus kommen.


    Das sehe ich, ehrlich gesagt, anders.


    Seitdem Yankov für die Roten spielt hat er eine schlechte Phase, die nur gelegentlich durch überzeugende Auftritte unterbrochen worden ist.


    Jedenfalls hat Yankov wesentlich mehr schwache als starke Leistungen vorzuweisen.


    Deswegen war ich von seiner langfristigen Verpflichtung auch nicht gerade überzeugt.


    Besonders schwer wiegt für mich, dass Yankov eigentlich nie gegen starke Gegner überzeugt hat, die voll im Saft standen.


    Yankov ist für mich bisher ein absoluter Schönwetterfußballer.


    Ich bin ziemlich sicher, dass Balitsch und Schulz in nächster Zeit das defensive Mittelfeld der Roten bilden werden.

  • hey,
    schade das er mom. so schlecht drauf ist, halte sehr viel von ihm.
    Jetzt wirds schwer sich gegen Schulz durchzusetzen.


    Wenn er gut drauf ist, sehe ich ihn aber klar in der Startelf!
    Seine Ballbehandlung ist klasse.



  • Sicherlich hast du im Kern deiner Aussage Recht, Yankov hat mich leider auch nie gänzlich überzeugen können, da er einfach zu unkostant spielt. Aber ich glaube da an die Trainingsarbeit von Hecking und Bremser. Objektiv ist seine Entwicklung nämlich doch recht positiv. Wenn seine Leistungskurve allerdings in den nächsten zwei Jahren weiterhin solche Formschwankungen aufweist, kann man das nicht mehr unter Perspektivspieler verbuchen.

  • Zitat

    Original von aschi
    Wenn er gut drauf ist, ist er auch besser als Balitsch.


    stimme ich dir zu.
    Hoffentlich kann er jetzt Selbstbewusstsein tanken in den Länderspielen.


    Würde ihn als technisch stärksten Spieler der Roten einschätzen.

  • Zitat

    Original von Toby96
    Aber ich glaube da an die Trainingsarbeit von Hecking und Bremser. Objektiv ist seine Entwicklung nämlich doch recht positiv. Wenn seine Leistungskurve allerdings in den nächsten zwei Jahren weiterhin solche Formschwankungen aufweist, kann man das nicht mehr unter Perspektivspieler verbuchen.


    Die Entwicklung ist m.E sehr, sehr zart positiv. Auf jeden Fall dafür zu wenig, was ich mir von ihm versprochen habe - nach seiner Eingewöhungszeit wohlgemerkt. Die ist einfach verstrichen. Insofern reicht meine Geduld nicht weitere 2 Jahre. Diesen Zeitraum ihm zuzugestehen halte ich für übertrieben.


    Was Hecking und Bremser angeht: Ich habe den Eindruck, dass die bei ihm auch so langsam mit ihrem Latein am Ende sind und langsam aber sicher verzweifeln.


  • http://www.bild.t-online.de/BT…b-yankov,geo=2452090.html


    Yankov ist kein Typ wie Balitsch. Doch genauso wie Hanno muss Chak einfach selbstbewusster auftreten, sich besser als Ballverteiler in Szene setzen und auch mal lauter werden. Dann setzt er sich auch in der Bundesliga durch.

  • naja... wenn Hecking eine Halbzeit reicht, in der Yankov "gut" spielt... dann weiss ich auch nicht! Die Leistung ist mehr als rapide gefallen in HZ zwei! Dann auch noch den Elfer und somit die Führung gekostet, die wir uns glücklicherweise nochmal wiederholen konnten... aber trotzdem war die zweite Halbzeit gegen Bochum unterirdisch...


    Aber vielleicht ist dieses "Lob" auch eher als psychologischer Akt zu verstehen, um ihn ein Stück weit aus seinem Loch herauszuziehen! :grübel:

  • Zitat

    Original von Red
    .......und auch mal lauter werden. Dann setzt er sich auch in der Bundesliga durch.


    Wozu er erstmal Deutsch können müsste.

  • Meines Wissens nach jedenfalls nicht so, dass es fürs qualifizierte Anraunzen reichen würde. Ich habe ihn aber schon lange nicht mehr reden hören, ich gebs ja zu.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Meines Wissens nach jedenfalls nicht so, dass es fürs qualifizierte Anraunzen reichen würde. Ich habe ihn aber schon lange nicht mehr reden hören, ich gebs ja zu.


    also neulich hat er sich mit rosi sehr ausgiebig auf dem trainingsplatz unterhalten und gelacht wurde auch. na ja vielleicht kann ja rosi bulgarisch...?

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • vielleicht können beide auch ein bisschen englisch sprechen... wer weiß sowas schon, wo das doch die "Fremdsprache" Nummer 1 ist :lookaround:

  • Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, das Yankov mittlerweile wohl ganz ordentlich deutsch kann. Ich meine, das hätte in einem Zeitungsinterview mit ihm gestanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toby96 ()