Chavdar Yankov

  • Yankov wird in der Presse schon als der neue Simak gemacht..völlig übertrieben,oder?? Ich hab ihn noch net spielen sehen..war bei keinen Testspiel dabei..werde ihn wohl das erste mal gegen Stoke City in Ilten sehen..! Ist der wirklich so gut??

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Yankov wird in der Presse schon als der neue Simak gemacht..völlig übertrieben,oder?? Ich hab ihn noch net spielen sehen..war bei keinen Testspiel dabei..werde ihn wohl das erste mal gegen Stoke City in Ilten sehen..! Ist der wirklich so gut??


    sagen wir mal...er kann mit dem ball deutlich besser umgehen, als 90% der mannschaft! der vergleich mit simak hinkt nach den paar testspielen.
    nach 5 buli-spielen wissen wir mehr...ich persönlich glaube, dass er ein burner wird!

  • Neuer Simak blos das nicht.


    Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob der in Prag annähernd wieder sein altes Leistungsvermögen zurüch gewonnen hat?

  • Naja, jetzt seid Ihr aber etwas überempfindlich. Das gemeinte Zitat aus der HAZ ist doch wirklich harmlos und noch kein echter Vergleich...


    "Der bulgarische Mittelfeldspieler, dessen Aktionen ein wenig an einen gut aufgelegten Jan Simak erinnern....."



    Und überhaupt, wer ist schon JS. Ihr tut ja so als hätte hier ein Vergleich mit einem unantastbaren, unvergleichlichen Weltstar stattgefunden....... ;)

  • Das ist trotzdem Quark. Schon alleine durch die Erwähnung des Namens werden hier Erwartungen geschürt, damit tut man Yankow keinen Gefallen. (Bester Beleg: Giga-Artikel, der sicher nicht als vollwertige Berichterstattung zu werten ist, aber trotzdem.)

  • Zitat

    Original von martin
    Und überhaupt, wer ist schon JS. Ihr tut ja so als hätte hier ein Vergleich mit einem unantastbaren, unvergleichlichen Weltstar stattgefunden....... ;)


    So ist es! Simak!:anbeten: :anbeten:

  • Zitat

    Original von guru


    Hat eigentlich jemand ne Ahnung, ob der in Prag annähernd wieder sein altes Leistungsvermögen zurüch gewonnen hat?


    War letzte Woche in Prag und dort zierte er sogar die Titelseite eines Sportmagazins. Sah aber irgendwie eher nach endgültigem Abschied aus. :(

  • Zitat

    Original von könig_boris


    War letzte Woche in Prag und dort zierte er sogar die Titelseite eines Sportmagazins. Sah aber irgendwie eher nach endgültigem Abschied aus. :(


    Kannst du das mal näher begründen? Hat er keinen Vertrag mehr? Ist er zu dick?


  • Da hat die HAZ mal nicht übertrieben, finde ich. Unabhängig von dem Artikel am Montag habe ich was gleichartiges am Freitag beim Training gesagt, als ich Yankov zum ersten mal sah. Dabei erhielt ich Zustimmung von mehreren - m.E. kompetenten - Dauergästen dort.


    In jedem Falle bewegt er sich sehr elegant und schnell, macht auf engem Raum überraschende und sichere Aktionen mit dem Ball und hat dann noch einen trockenen und genauen Schuß. Man sieht das auf Anhieb, finde ich.

  • Zitat

    Original von Bemeh


    Kannst du das mal näher begründen? Hat er keinen Vertrag mehr? Ist er zu dick?


    Leider nein. Ich kann kein Tschechisch und bin an dem Bahnhofskiosk wegen der Hektik mehr oder weniger vorbeigerauscht. Konnte nur "Bayer Leverkusen" und "Hannover 96" entziffern. Jedenfalls war die ganze Aufmachung eher negativ und daraus ergab sich für mich diese Schlussfolgerung. Definitiv kann ich aber nichts sagen.

  • Zitat

    Da hat die HAZ mal nicht übertrieben, finde ich. Unabhängig von dem Artikel am Montag habe ich was gleichartiges am Freitag beim Training gesagt, als ich Yankov zum ersten mal sah. Dabei erhielt ich Zustimmung von mehreren - m.E. kompetenten - Dauergästen dort.


    In jedem Falle bewegt er sich sehr elegant und schnell, macht auf engem Raum überraschende und sichere Aktionen mit dem Ball und hat dann noch einen trockenen und genauen Schuß. Man sieht das auf Anhieb, finde ich.


    Ja,das ist mir auch schon aufgefallen.Später hab ich's dann in der Zeitung gelesen.Falls er überzeugt,wovon ich ausgehe,sollte man ihn unbedingt verpflichten.Aber die Entscheidung liegt dann ja allein bei 96! Kaenzig sei Dank.


    P.S.: Ich könnte mir vorstellen,dass er gut mit Sousa zusammen harmonieren kann.Hoffentlich probiert EL das im Laufe der Saison mal aus!

  • Zitat


    In jedem Falle bewegt er sich sehr elegant und schnell, macht auf engem Raum überraschende und sichere Aktionen mit dem Ball und hat dann noch einen trockenen und genauen Schuß. Man sieht das auf Anhieb, finde ich.


    1999 war hier mal ein Spieler namens Dzewdet Sainoski (die älteren erinnern sich), der bei Testspielen auf dem Dorf in der Saisonvorbereitung so gut aussah, dass er von Fans und Boulevardpresse zum "96-Baggio" hochgejubelt wurde.


    Leider war er komplett zweitligauntauglich.


    Damit will ich nicht sagen, dass Chavdar Yankov scheitern wird, sondern nur, dass der Wert von Testspielen auf dem Dorf (oder beim Training) sich in Grenzen hält und man ein genaueres Bild erst hat, wenn er tatsächlich in der Bundesliga spielt.


    Also nicht zu früh hochjubeln.

  • Ein Gutes hat es: Je mehr Spieler mit Simak verglichen werden, desto mehr Leser hinterfragen diesen Unfug. Ein echter Fachmann hätte jenes im Falle Barnetta, und nur Barnetta, getan. Und von dem hatten wir nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()


  • Oh doch !!! Unter Manager von Heesen geholt glaube ich.
    Der hatte die Grundschnelligkeit meiner Oma !!!!!

  • Zitat

    1999 war hier mal ein Spieler namens Dzewdet Sainoski (die älteren erinnern sich), der bei Testspielen auf dem Dorf in der Saisonvorbereitung so gut aussah, dass er von Fans und Boulevardpresse zum "96-Baggio" hochgejubelt wurde.


    Ah ja, er wurde auch Dr. Hammer oder so genannt, weil er einen Schuß gehabt haben soll, der das Torgestänge auseinandernimmt... Geiler Type seinerzeit, schade nur, daß er nicht Fußball spielen konnte... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Ein Gutes hat es: Je mehr Spieler mit Simak verglichen werden, desto mehr Leser hinterfragen diesen Unfug. Ein echter Fachmann hätte jenes im Falle Barnetta, und nur Barnetta, getan. Und von dem hatten wir nicht viel.


    Hast du Yankov schon persönlich gesehen? Ist dir dabei sofort aufgefallen, dass Barnetta auf jeden Fall besser ist?


    Dann bist du ja sicher ein echter Fachmann.


    Und wie war das damals bei Simak in seinen ersten Trainingstagen bei 96?

  • Da hast Du aber etwas in den falschen Hals gekriegt. Halfarsen hat nicht behauptet, Barnetta sei besser als Yankov, sondern lediglich, dass Bearnetta dem Spielertypen Simak ähnlicher ist. Und da hat er Recht.

  • Das bezweifle ich .
    Barnetta ist für mich eher Jemand der für Aussen in Frage kommt .
    Yankov kann ich kaum beurteilen ,aber er wird eher Preisgegeben für die Zentrale .Das war Simak auch .