Chavdar Yankov

  • hö? Dann müsste ich mich aber mächtig irren...Bin mir eigentlich ziemlich sicher,dass es relativ weit weg war


    sasa: Ok,dann ist das Ding jetzt gegessen.Wir werden unsere Meinungen sowieso nicht ändern ;)

  • @ snoop :rofl:


    auf jeden Fall werden in Zukunft weder Dabro noch Stajner die erste Geige spielen... gehe ich von aus... aber das gehört hier nicht mehr hin... ;)


    EDIT: Der Freistoß war weiter weg.. habe selbst ja nicht schlecht gestaunt, dass der Jung aus DER Entfernung die Latte getroffen hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Ja, das waren mindestens 30m, wenn nicht mehr. Die Frage ist nur, ob es denn so beabsichtigt war und nicht 'ne verunglückte Hereingabe.

  • Spiegel Online hat heute im Spielbericht zum Köln-Spiel statt dem üblichen "Chavdar Yankov" den Namen "Tschawdar Jankow" geschrieben.


    Ich bin ja kein Spezialist für die Übersetzung eines bulgarischen Namens in kyrillischer Schrift in einen Namen in lateinischer Schrift, mir scheint aber nach der Lektüre des Wikipedia-Artikels zur kyrillischen Schrift, dass "Chavdar Yankov" die englische "Übersetzung" ist und "Tschawdar Jankow" die deutsche und damit korrekte Schreibweise (siehe engl. "Gorbachev" - deutsch "Gorbatschow" oder engl. "Yeltsin" - deutsch "Jelzin").


    Also ab heute nur noch "Tschawdar Jankow", oder?

  • Das Thema wurde irgendwo im Forum schon mal diskutiert, und auf jeden Fall machst Du mit "Tschawdar Jankow" nichts falsch.

  • Hat mir heute richtig gut gefallen. Klar hat er noch so einige Bälle verloren und sich manchmal nicht getraut. Aber er wird immer besser und kämpft! Das Ding, was Wächter gehalten hat, war absolut der Knaller!!

  • Langsam scheint er sich einzufinden, auch wenn er hoffentlich noch nicht am Maximum ist. Der Schuss am Ende war aber tatsächlich sehr gut und auch Ecken und Freistoßflanken kommen endlich mal wieder gut im Vergleich zur letzten Saison.

  • Man hat echt den Eindruck, bei dem geht noch viel mehr! Sein Selbstbewußtsein wächst! Das macht Freude, zu sehen! Mal sehen, wie er gegen Frankfurt auftritt!

  • Ja ich hab ihn auch stark verbessert gesehen!


    Ich war eh immer der Meinung der wird uns helfen er ist ja noch jung.. glaubt mir nach der Winterpause legt er richtig los ;).

  • Er hat sich echt gesteigert.
    Der Junge braucht nur mehr Mut zur Entscheidung. Dann wird er echt ein Guter!
    Aber das wird schon noch.

  • Der Junge ist Perspektivspieler und hat heute wieder ein wenig draufgelegt. Wenn die Tendenz weiter so aufwärts geht, dann ist mir nicht bange. Etwas mehr Geduld seitens des Umfeldes (Medien und Fans) wäre allerdings angebracht. Talent und Potenzial hat er genug, aber es dauert eben etwas, sich von der bulgarischen auf die deutsche 1. Liga umzugewöhnen (das ging selbst Balakov so). Yankov ist außerdem nicht Ronaldinho, und selbst der hat etwas gebraucht, um seine jetzige Klasse zu erreichen.


    Außerdem ist er genau so von der Verletztenmisere und der sich selbst aufstellenden Mannschaft betroffen wie alle anderen auch -- vielleicht wäre er noch besser, wenn er Steven hinter und Schröter neben sich hätte.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Außerdem ist er genau so von der Verletztenmisere und der sich selbst aufstellenden Mannschaft betroffen wie alle anderen auch -- vielleicht wäre er noch besser, wenn er Steven hinter und Schröter neben sich hätte.


    Da bei uns im Mittelfeld ja offenbar immer zwei aus der Abteilung "Kämpfer und sonstige Halbblinde" (Balitsch, Lala, Dabrowski, Vinicius) gesetzt sind, wirst Du Yankov und Schröter nicht oft gemeinsam auf dem Platz erleben, fürchte ich.


    So wie er heute gespielt hat (erstes Spiel von ihm, das ich ganz gesehen habe), bin ich sehr optimistisch, dass Yankov nicht nur für mein kicker-Manager-Team eine gute Verpflichtung war.

  • Ich würde sagen, er braucht noch 3-4 Ligaspiele und wir werden werden unsere wahre Freude an ihm haben. Man merkt quasi, wie er sich Spiel für Spiel mehr an die Bundesliga gewöhnt. Und das Zeug dort zu glänzen hat er (anscheinend) auf jeden Fall.

  • Also, Ihr seid ja wirklich hoffnungsvolle Optimisten.


    Mich stört, dass Yankov auf dem Platz so wenig Präsenz zeigt. Er versteckt sich häufig, so dass man gar nicht weiß, wo er sich gerade befindet. Für einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler ist das ziemlich schlecht.


    Klar, er hat bisher brauchbare Ansätze gezeigt. Allerdings ist dabei bisher auch recht wenig zählbares herausgekommen - ein Assist, wenn ich mich richtig erinnere.


    Einige haben gesagt, dass man frühestens nach 5 Spielen ein Urteil abgeben sollte. Ich werde dann Yankov jedenfalls an Toren und Vorlagen messen.

  • Ich fand ihn gestern nicht schlecht - daß er sich versteckt hat, fand ich auch nicht. Das wichtigste, was er noch dringend verbessern muss, ist seine Ballbehauptung (vor allem defensiv) gegen körperlich stärkere Gegenspieler. Da hat er noch Defizite. Allerdings ist das natürlich einfacher gesagt als getan, und ich bin mir sicher, daß er auch dort noch besser wird.


    Edit: Eine Bereicherung ist er jedenfalls jetzt schon, dazu brauche ich gar nicht mal Scorer-Punkte. Allein schon, daß wir bei Ecken endlich wieder Gefahr ausstrahlen, macht ihn wertvoll. Als er (?) gestern mal ein kniehohes Exemplar rausgehauen hat, habe ich nen üblen Flashback bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Mich stört, dass Yankov auf dem Platz so wenig Präsenz zeigt. Er versteckt sich häufig, so dass man gar nicht weiß, wo er sich gerade befindet. Für einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler ist das ziemlich schlecht.


    Ich kann mich täuschen - aber soll er im Moment nicht mehr auf rechts als zentral spielen? Abzulesen unter anderem an den zahlreichen Zweikämpfen mit diesem Atouba.


    Zitat

    Klar, er hat bisher brauchbare Ansätze gezeigt. Allerdings ist dabei bisher auch recht wenig zählbares herausgekommen - ein Assist, wenn ich mich richtig erinnere.


    Einige haben gesagt, dass man frühestens nach 5 Spielen ein Urteil abgeben sollte. Ich dann werde Yankov jedenfalls an Toren und Vorlagen messen.


    Das hast Du mit unserem früheren gemeinsamen Liebling Krupi aber auch nur eingeschränkt getan. Dessen Anzahl Scorerpunkte war auch nicht so doll.


    Und noch einmal: Bulgare ohne Deutschkenntnisse, 21 Jahre alt, erstmals im westlichen Ausland, drei Bundesligaspiele.

  • Wir können uns ja am Ende der Saison mal hierüber unterhalten, Lattenkracher:


    Krupnikovic 2004/05: 29 Spiele, 1 Tor, 7 Assists


    Yankov 2005/06: 3 Spiele, 0 Tore, 1 Assist

  • Macht Ihr mal. Anzahl der Ballkontakte würde mich dann noch interessieren.... .



    Nochmals: Yankov ist erst erst so richtig zu berwerten, wenn er seine Idealposition in der Mitte eingenommen hat. Balitsch und Lala hinter ihm und Schöter/ Delura vor ihm, dann wird er zu bewerten sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()