Chavdar Yankov

  • Schulle - bitte übernehmen Sie!


    War überrrascht das Dieter ihn heute nochmal eine Chance gegeben hat - vielleicht hat er auf eine Reaktion Seitens des Spielers gehofft. Hat ja mit leichten Abstrichen in der 1. Halbzeit auch noch geklappt.

  • es war mehr als offensichtlich, dass er ihn nach den ganzen "einzelgespräch"-orgien heute aufstellen musste. ich hoffe wirklich, dass yankov noch aufdreht dieses jahr.

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Mir stellt sich nur die Frage, sollte Schulz einschlagen, was tun mit ihm?
    Ich wiederhole: Fast zu schade für die Bank in guter Form, unser Chak!


    Antwort: Wenn er in guter Form ist, spielt er auch. Wenn nicht, denn nicht. Gut für die Mannschaft, so ein Konkurrenzkampf.

  • Zitat

    Original von Kai: Vor wenigen Wochen hat sich die geneigte Userschaft hier im Forum erleichtert darüber gezeigt, dass er endgültig verpflichtet wurde.


    Nein! Hab ich nicht!


    Habe mich immer gefragt, warum für ein fleischgewordenes Phlegma so viel Geld bezahlt wird und sehe mich heute - leider, denn fussballerisch bringt Yankov alles mit - bestätigt.

  • er wird mit Sicherheit auch wieder bessere LEistungen bringen... aber insbesondere in der 2. Halbzeit erinnerte ich mich doch an seine Leistung in München erinnert... schlimm genug, dass es dann auch noch ausgerechnet er gewesen wäre, der uns fast 2 Punkte gekostet hätte.


    ICh hoffe, dass ihm eine Denkpause auf der Bank wieder hilft, etwas klarer zu denken und sich von welcher Last auch immer zu befreien. Denn in dieser Form wird er hier sicherlich kein Bein mehr auf die Erde bekommen!

  • Zitat

    Original von Forte
    ICh hoffe, dass ihm eine Denkpause auf der Bank wieder hilft, etwas klarer zu denken und sich von welcher Last auch immer zu befreien. Denn in dieser Form wird er hier sicherlich kein Bein mehr auf die Erde bekommen!


    Genaustens.
    Wenn Schulz hier sehr gute Leistungen im DM abliefert( und das wird wohl nach Aussage von DH die angedachte Position sein) wirds für CJ richrig schwer wieder in die erste Elf zu kommen.

  • Ich weiß auch nicht... Was kann bloß mit ihm los sein? Vor seiner Verprflichtung hoffte man, dass er durch die Verhandlungen irgendwie gehemmt wäre und sich das danach dann löst, aber nu?


    Er hat seine Freundin hier, die Eltern kommen öfters vorbei, glänzende Zukunft geregelt, und Fußball spielen kann er ja. Macht ihm das keinen Spaß? Ist es zu anstrengend? Verstehe ihn nicht, ich hoffe, dass er bald durch irgendein Schlüsselerlebnis auf sein Topniveau kommt und dann da einfach bleibt, dann wäre er wohl unser bester Mann.


    Vielleicht ne Schocktherapie? Chaks Therapie

  • Hier tun wirklich alle so als hätte Yankov eine topmotvierte und wie geschmiert laufende Mannschaft mit seiner Leistung in einen Höllenschlund gesogen.


    Jetzt mal ernsthaft:


    - in der Vorbereitung und im Pokal nach übereinstimmenden Meldungen einer der Besten
    - gegen den HSV mies (aber auch nicht schlechter als irgendein anderer)
    - gegen den KSC nicht dabei
    - gegen Bayern mies (aber auch nicht schlechter als irgendein anderer)
    - gegen Bochum eine Halbzeit lang stark, eine Halbzeit lang schwach (wie alle anderen auch)


    Man kann das als Mitläufertum kritisieren. Verlangt aber wohl auch keiner, dass er hier die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn alle anderen untergehen.


    Für die aktuelle Hetzjagd sehe ich (wie so oft) absolut keine Veranlassung. (und die BILD-Artikel von heute hab ich noch nicht mal gelesen)

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hier tun wirklich alle so als hätte Yankov eine topmotvierte und wie geschmiert laufende Mannschaft mit seiner Leistung in einen Höllenschlund gesogen.


    .............


    Für die aktuelle Hetzjagd sehe ich (wie so oft) absolut keine Veranlassung. (und die BILD-Artikel von heute hab ich noch nicht mal gelesen)


    Naja, wenn hier einer übertreibt, dann Du.


    Kritik an "besonderen Spielern" ist völlig normal und hat mit Hetzjagd nichts zu tun.
    Spieler, die ihr Potential nicht abrufen, geben halt mehr Rätsel auf, als "limitierte" Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Meiner Meinung nach hat Yankov noch immer seinen Rhythmus nicht komplett auf die Bundesliga umgestellt. In Bulgarien wird langsamer und weniger laufintensiv gespielt - Berbatov hat lange Zeit genau dasselbe "Phlegma" mit sich rumgetragen.

  • Ich sehe für ihn in Nürnberg sogar die Gefahr, ganz aus dem Kader zu fliegen, wie es ja schon für Samstag angedroht war. Nach einer erneut nicht überzeugenden Leistung und wegen der Rückkehr von Lala könnte es da eng werden, aber man wird sehen. Ich bin mir aber sicher, dass er auch dann recht schnell zurückkommen würde, denn er hat was drauf, auf wenn das langsam als Durchhalteparole durchklingen könnte.

  • Und genau das verstehe ich ja nicht. Er ist hier eigentlich gut aufgenommen worden, von der Mannschaft sowieso, von den Fans doch auch. Ich hatte ihn bei seinem ersten Training hier gesehen und war gleich schwer beeindruckt.
    Er hatte Verständigungsschwierigkeiten, doch sein deutsch ist inzwischen längst auch schon gut genug, gut über die Runden zu kommen.


    Ich habe weiter die Hoffnung, dass er bald groß aufspielt, bis dahin muss aber erlaubt sein, seine mangelnde Konstanz und Dynamik zu kritisieren. Mir fällt bloß keine mögliche Ursache dafür ein. Vielleicht ist er einfach so, das wäre aber schade, nicht nur für 96.


  • Mit diesen Pauschalurteilen wird man weder Yankov, noch den anderen Spielern und schon gar nicht den Usern gerecht, die ernsthaft über Yankovs Leistungen diskutieren wollen.


    Ein wenig differenzieren sollte man schon, finde ich.

  • Ich verstehe die Aufregung auch gar nicht. Man kennt das doch von Yankov aus den letzten zwei Jahren. Nach ein paar guten Spielen fällt der doch immer wieder in ein Leistungsloch, was allerdings auch in der Regel nach 3-4 Wochen auch wieder weg ist. Mit der Verpflichtung von Schulz darf es auch mal 6 oder 7 Wochen dauern, da er jetzt erstmal eh nicht mehr spielen wird.

  • @Eisenfuß
    Zustimmung. Er ist hervorragend aufgenommen und integriert worden. Anlaufschwierigkeiten sind normal, speziell Spieler aus Osteuropa können da so ihre Schwierigkeiten haben. Das muss aber irgendwann auch einmal zu Ende sein. Da er ja auch zwischendurch immer wieder sehr ansehnliche bis gute Spiele macht muss es andere Gründe geben. Vielleicht lastet Kaka auf seinen Schultern... :engel:


    Kai
    Morning Bell provoziert halt gern ein bißchen. ;)