Confed.-Cup Einlasskontrollen etc.

  • War gestern mit ein paar Kumpels in Köln und wir wurden garnicht kontrolliert. An dem Eingang stand auch nur ein Kartenabreißer und das wars dann... Da sind alle Leute nur so durchspaziert... War mal eine willkommene Abwechslung ;)
    Kontrollen zum Block gab es auch nicht, jedenfalls bis zur 75min. Dann standen da auf einmal Ordner und wollten Karten sehen...
    Zum Thema Bier:
    Hab gestern sowohl Anheuser als auch Bitburger bekommen. Wobei das Anheuser überhaupt nicht ging... Bäh... Naja, immernoch besser als Kölsch...Und so ein kleines Bierchen hat 2,50 Euro gekostet. Richtig günstig ist das jedenfalls nicht...

  • Zitat

    Original von mcwermo
    War gestern mit ein paar Kumpels in Köln und wir wurden garnicht kontrolliert. An dem Eingang stand auch nur ein Kartenabreißer und das wars dann... Da sind alle Leute nur so durchspaziert... War mal eine willkommene Abwechslung ;)


    Kartenabreißer? Muss das jetze nich alles hyper-elektronisch gehen?

  • Zitat

    Original von Hellking
    dafür war dieser sicherheitsring sowas von weitläufig um das stadion gezogen und man durfte schön aussen rum zu den blöden kassen latschen.


    Da war tatsächlich noch ein Ring ausserhalb des eigentlichen Einlassbereiches? Den muss ich dann wohl mit der Strassenbahn durchfahren haben :)

  • neenee, ich meine schon den ring, bei dem man dann nach den karten kontrolliert - und abgetastet wurde. trotzdem, wenn man vom sportfeld ankam und dann an der westtribüne war musste man erstmal einen riesen-Umweg laufen und auf einmal stand man auf der autobahn :kichern::kopf::nein:

  • Zitat

    Original von El Toro
    Und Samstag wird es so denke ich kein Heimspiel für die Deutschen - da werden sicherlich noch mehr Afrikaner im Stadion sein und ihr Team lautstark unterstützen!


    Das wollen wir doch sehen. Hauptsache friedlich! Racism unites, football divides.

  • Ich hätte gerne eine Cola.


    - Marion, machst du bitte eine COCA Cola fertig.



    Wie lange die dafür wohl üben mussten. Schlimm!

  • Zitat

    Original von Hellking
    neenee, ich meine schon den ring, bei dem man dann nach den karten kontrolliert - und abgetastet wurde. trotzdem, wenn man vom sportfeld ankam und dann an der westtribüne war musste man erstmal einen riesen-Umweg laufen und auf einmal stand man auf der autobahn :kichern::kopf::nein:


    Alles klar, das ist dann aber wohl eher ein spezielles Frankfurter Problem mit den teilweise langen Wegen von den Eingängen zum Stadion selber. Bei der WM wird das dann aber wohl noch komplizierter, da da wohl jede Tribühne einen festen Eingang bekommen soll. Je nachdem, mit welchem der öffentlichen Verkehrsmittel man da anreist und welche Tribühne man hat, bedeutet das dann lange Fussmärsche ums Stadion herum. Wobei mir nicht klar ist, welchen Sinn das gerade in Frankfurt macht, im Gelände wird man diese strikte Trennung wohl nur schwer realisueren können.

  • Das würde mich auch nochmal interessieren....
    wozu macht eine Sektorentrennung in vier abschnitte sinn, wenn man oben im stadion komplett rumgehen kann...?

  • Zitat

    Original von Hellking
    Das würde mich auch nochmal interessieren....
    wozu macht eine Sektorentrennung in vier abschnitte sinn, wenn man oben im stadion komplett rumgehen kann...?



    schön, dass man sich vorhin ohne kontrolle überall hinsetzen konnte :)

  • Bernd Schuster (Halbzeitgast als Mexico-Experte bei Premiere) haben sie heute fast nicht ins Stadion gelassen. Er wurde zwar erkannt, hatte aber keine Papiere dabei, die man für den Vip Bereich wohl brauchte oder so.

  • Die eine Ordnerin wollte mich, als ich nach 'nem Zigaretten-Laufburschen gefragt habe, zu 'nem Brezel-Verkäufer schicken - das klappt mit der deutschen Sprache schon nicht, wie sollen die dann vernünftig Englisch können...?!? :nein:

  • also wenn die wm so wird wie der conficup heute (mex-jap) dann wirds ne richtige bombe (im positiven sinne).

  • Zitat

    Original von chaOS-chris
    hatte jemand probleme damit seine kamera bzw. digitalkamera mit ins stadion zu nehmen?


    Ein Kumpel von mir wollte eine Spiegelreflex-Kamera mit Tele usw. mit ins Stadion nehmen, dies wurde ihm verweigert gem. Vorgabe der FIFA. Der Grund hierfür war - O-Ton " Sie könnten ja die Kamera als Wurfgeschoss benutzen" :kopf:
    Mit seiner kleinen Digi-Cam hatten die keine Probleme die durfte er mit rein nehmen.

  • @johannsen: wieso denn nicht? gestern war doch alles easy. lasche einlasskontrollen, bewegungsfreiheit im stadion. was bier oder so kostet interessiert mich nicht. kaufe maximal in der oberliga oder im ausland was im stadion. gut, so richtiges wm-flair kam noch nicht auf, aber wenn bei gelciher paarung zur wm 10.000 fans von beiden da sind (und soviele werden da sein) wird das schon gut. einzig erschreckend wie locker bei den leuten das geld sitzt und wie schnell 39 euro oder mehr für so nen kick bezahlt werden. da wirds bei der wm nicht viele spiele für "unter preis" geben......

  • Sehr ärgerlich fand ich schon, dass einem Taschen u. Rucksäcke abgenommen wurden. Ansonsten ist jeder Mist auf der Rückseite der Tickets aufgeführt- ein Verbot von Taschen u. Rucksäcken hab' ich da nicht gefunden. :wut:
    Man bekam ein Quittung
    [Blockierte Grafik: http://web5.h49233.serverkompetenz.net/wl/confed_quittung.jpg]


    Und durfte sich nach dem Spiel (so wie 2-3 andere Stadionbesucher auch) den Rucksack wieder abholen(das ist kein Ausgang, sondern die Abholstelle):
    [Blockierte Grafik: http://web5.h49233.serverkompetenz.net/wl/confed_tasche.jpg]


    Das der Rucksack im Dreck stand, und nun saumäßig aussieht, ist wohl nicht weiter erwähnenswert...