Amateure/U23/U21

  • Da war überhaupt nichts fein dran....


    Spielerisch sah das schon ganz gut aus und gerade aus dem Mittelfeld heraus eine ganz starke Leistung im Umschaltspiel.


    Aber....


    ...was da nebenbei so abgelaufen ist, war eine ganz peinliche Nummer. Leider kann ich überhaupt keine Namen liefern, weil ich vom Team kaum einen gekannt habe und leider auch kein Prospekt etc. in die Hand bekommen habe und unsere Internetseite auch noch Monate hinterherhängt....


    Unser Stürmer Kevin Behrends hat bis zu seiner Gelb-Roten Karte in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und die jungen Bengels im zentralen Mittelfeld sind ein Lichtblick gewesen. Das waren auch schon die Highlights...


    Nach nicht mal 20 Minuten hat der erste 96er mit "Was willst du, du Bastard" sich vor der Haupttribüne sehr beliebt vor den Zuschauern machen können. Die Retourkutsche kam prompt wenige Minuten später. Unser Kapitän hat sich auch immer schön in Szene setzen können. Sportlich wie auch Verbal. Der spricht wie der letzte Ghettojunge mit seinen Spielkameraden, über seine Spielkameraden und über seine Gegenspieler. Am besten fand ich die Ansprachen gegen den Schiedsrichter... "Siehst du das nicht?", "Das muss man doch pfeiffen" oder auch ein Highlight "Das kann ja sogar ich..." Gelb hat er glaube ich pro forme in der zweiten Halbzeit auch bekommen, nachdem er den dritten Spieler umgeschubst hatte.


    Unser neuer Trainer Sören Osterland ist im Vergleich zu Ismael momentan überhaupt kein Lichtblick. Das Vorurteil jung und unerfahren lasse ich mal weg. Die Mannschaft hat einen soliden Eindruck gemacht. Nicht mehr und nicht weniger aber in Sachen Disziplin ein totaler Schrecken. Foulspiele, verbale Attacken vom feinsten. Die haben sich gegenseitig angemeckert und mit dem Gegner permanent den Streit gesucht.


    So ein Halbprofi muss sich zusammenreißen können aber wie sollen die das wissen, wenn der Trainer draußen an der Seitenlinie da auch nur am wettern ist... Peinlich, peinlich :lookaround:


    Das Spiel endete übrigens 0:2 aus Ramlinger Sicht für Hannover 96.


  • Unser neuer Trainer Sören Osterland ist im Vergleich zu Ismael momentan überhaupt kein Lichtblick. Das Vorurteil jung und unerfahren lasse ich mal weg. Die Mannschaft hat einen soliden Eindruck gemacht. Nicht mehr und nicht weniger aber in Sachen Disziplin ein totaler Schrecken. Foulspiele, verbale Attacken vom feinsten. Die haben sich gegenseitig angemeckert und mit dem Gegner permanent den Streit gesucht.


    Wie lange ist der neue Coach nun im Amt? Meinst du das der den ganzen Spielern das so beigebracht hat?
    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass heutzutage immer mehr junge Menschen schlecht bis gar nicht erzogen sind und man so etwas sicher nicht in 2-3 Wochen Training rausbekommt?!

  • Der Geist Ismaels lebt also im Team weiter. Sehr schön. Das ist die Show, die ich sehen will. Dummerweise wurde der neue Regionalligaplan von Vollpfosten erstellt.

  • Da war überhaupt nichts fein dran....


    Mit fein meinte ich eher das Drumherum: Wetter, Verpflegung, 2 Spiele für 7 Euro, nette Leute zum Plaudern und die 3 Punkte für die amas.
    Die von dir beschriebenen Ausfälle sind uns auch aufgefallen.
    So bekommen sie den Fairnesspreis eher nicht.
    Ich fand das Verhalten der Spieler für eine U23 eines Bundesligisten auch eher peinlich!

  • Wie lange ist der neue Coach nun im Amt? Meinst du das der den ganzen Spielern das so beigebracht hat?
    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass heutzutage immer mehr junge Menschen schlecht bis gar nicht erzogen sind und man so etwas sicher nicht in 2-3 Wochen Training rausbekommt?!

    Ja das spielt sicherlich auch eine gewichtige Rolle..... dennoch denke ich, muss der Trainer auf diese Verhaltensweisen im Spiel darauf reagieren und das hat er überhaupt nicht gemacht... stattdessen dabei noch mit gemacht....


    Ja das drumherum hat natürlich gepasst. Das zweite Spiel zwischen Celle und dem HSC ist auch ansprechend gewesen und sonst wurde auch genug geboten. Die 3 km von meinem Wohnort kann man getrost angehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Spielerisch sah das schon ganz gut aus und gerade aus dem Mittelfeld heraus eine ganz starke Leistung im Umschaltspiel.


    Unser Stürmer Kevin Behrends hat bis zu seiner Gelb-Roten Karte in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und die jungen Bengels im zentralen Mittelfeld sind ein Lichtblick gewesen. Das waren auch schon die Highlights...


    Genau.
    Und ich setze hinzu, das ist für mich der beste Start einer neuen II. seit langem.


    Obwohl hier der Eine oder Andere fehlte, der, den Verlockungen der I. Mannschaft folgend, nun deren Super-Duper-Training mitmachen darf
    (und damit möglicherweise nicht nur durch sportliche Fehlorientierung, sondern schlicht durch Verletzungs-"Pech" für die II. verloren sein wird),
    haben die soviel Talent und Willen gezeigt und so viel "Mannschaftsspiel", dass ich das gar nicht genug loben kann.


    Sehr positiv offenbar auch die Rolle unseres neuen jungen Trainers, Sören Osterland. Hielt oft die Klappe in Situationen, wo man den Jungs lieber ihre Konzentration lässt, damit sie Selbstsicherheit entwickeln und in Ruhe das Trainierte ausprobieren (etwa bei Standards; anders als Ismael früher), griff dann aber auch wieder beherzt ein, wenn sie es mal schleifen ließen oder die Breite verloren zu gehen drohte, weil nicht alle Räume genutzt wurden.
    Vor allem machte er so seinen Kapitän (Nr. 6, Daniel Bauer) noch stärker, der ohnehin für mich einen glänzenden Eindruck machte, ständig mehrere Positionen im Auge hatte, forderte, sich selbst nicht schonte, das Stellungsspiel der Jüngeren korrigierte (insbesondere bei Khaled Mesfin-Mulugeta, Nr. 14) und einige von Ihnen schön in Szene gesetzt hat (beispielsweise Nr. 17, Sebastian Ernst).


    Aber....


    Das Aber fällt für mich nicht groß ins Gewicht. Wer selbst spielt oder mal gespielt hat, wird wissen, was ich meine... Das ist der Porta-Pokal...Wimbledon in Ramlingen...
    Da sitzt Unser Schatzi (aka Der Lange, aka Der Dicke aka Martins best man...) mit der Gelassenheit des Profis, der schon alles gemacht, gesehen und gehört hat, als buddhaeskes Bild von einem Mann in Shorts und Saunalatschen, auf den Betonstufen und scoutet den sportlichen Nachwuchs aller Ligen und Länder...


    Da geht's um Alles! Da zeigt man Einsatz und Kämpferherz, da gibt man Alles. Wo, wenn nicht hier, wann, wenn nicht jetzt?
    Als Erstes versucht man, also die Mannen von der RSE, den Bundesligahelden (vulgo: den Großkotzen) von Hannovers I. beim Testspiel einen rein zu würgen (der 1:0 Start im letzten Jahr wurde noch Tage später mit Lokalrunden gefeiert) und dann, ja dann kommt der Porta-Pokal und da kommt die Reserve dran, Hannovers II. Jetzt ist die Beißhemmung endgültig weg. Im Gegenteil (Wolln wa doch mal sehen... - Die kommen aus der Stadt und denken, Sie können hier... Aber gibt's auf'n Sack...- sind die Art Sprüche, mit den die Alten den Jungen noch unmittelbar vorher einheizten.).


    Also gab's natürlich auch im Spiel gezielte Versuche, gerade starke Spieler körper- und kampfbetont zu dominieren - völlig OK m. E. -
    manchmal leider, ging's aber eben auch eine Spur härter zur Sache, mit Verletzungsabsicht (bei Juristen reicht da "billigend in Kauf nehmend"). Hier war vor allem unser Kapitän, Daniel Bauer, das Ziel (und ich würde mich nicht wundern, wenn dessen Verletzungshistorie bkannt war), aber auch z. B. Kevin Behrens (Nr. 23)


    Nach nicht mal 20 Minuten hat der erste 96er mit "Was willst du, du Bastard" sich vor der Haupttribüne sehr beliebt vor den Zuschauern machen können. Die Retourkutsche kam prompt wenige Minuten später. (...)


    Gut, das war sicher nicht das ausgefeilteste Zitat des Tages... Aber da hatte ein Ramlinger unmittelbar vorher unserem Kapitän mal wieder en passant und im Rücken des Schiedsrichters so einen prächtigen Knieschlag versetzt und meinte dann, nach einem leichten Revanche-Rempler, das Opfer spielen zu müssen, als der Schiedsrichter, der Bauers Aufschrei gehört haben musste, sich endlich umdrehte... Also, nicht ganz fein, aber inhaltlich zutreffend formuliert und verständlich dazu. Im Übrigen hat Daniel Bauer seine Härte (auch die verbale) sicherlich auch ein Stück weit in Finnland erlernt, wo man sich eher am englischen Fußball orientiert...


    Dem Schiedsrichter war das Spiel ohnehin bald entglitten und als er schließlich von innerhalb und außerhalb des Rasens vermehrt darauf hingewiesen wurde (ok, auch nicht immer sprachlich vollendet und respektvoll) hat er dann angefangen, die Gelben zu ziehen.
    Kevin Behrens bekam so seine erste für ein lächerliches Touchieren des angreifenden Ramlinger Spielers, als er ihn auf Höhe der Mittellinie überlief. (Der Kommentar eines Ramlingers: "Jetzt lieg da nicht rum", hatte das Ereignis eigentlich ausreichend gewürdigt.) Kevin wird nun leider am Mittwoch nicht auflaufen dürfen.
    Andererseits gab es durchaus rotwürdige Fouls, die nicht oder nicht ausreichend gewürdigt wurden und einmal einen echten Tumult mit Androhen von Prügeln und Platzsturm durch Teile der 96-Bank - auch hier war Schiri-versagen nach unfairer Überhärte seitens RSE der Auslöser. Sehr lobenswert war hier der Einsatz des RSE-Torwarts Marcel Malucks (Ex-Roter), der alle seine Spieler vom Ort des Geschehens entfernte und auch noch ein paar der Unsrigen tröstete.


    ...was da nebenbei so abgelaufen ist, war eine ganz peinliche Nummer. Leider kann ich überhaupt keine Namen liefern, weil ich vom Team kaum einen gekannt habe und leider auch kein Prospekt etc. in die Hand bekommen habe und unsere Internetseite auch noch Monate hinterherhängt....


    (Sollte wohl schon fertig sei, die Technik lässt aber das NLZ wohl etwas hängen. Habe vorgeschlagen mal ne Liste nach Ramlingen zu faxen, wenn das bis morgen immer noch nicht stehen sollte ;) Wenigstens füllt sich der Kader bei tm.de jetzt zunehmend)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Mein lieber 94-95-96,


    sicher, von den Dorftreter haben wir solche Ausfälle erwartet, aber für unsere U23 sollten doch andere Maßstäbe gelten.
    Mensch, denke bitte auch mal an die Kinder. Mein Sohn war schon sehr schockiert. Solche Ausdrücke kennt er gar nicht!

  • 94-95-96


    Grundsätzlich, wie auch schon in meinem Statement betont, haben die Amateure ein gutes Spiel gemacht.


    Trotzdem hat sich eine Bundesligareserve anders zu verhalten. Da täuschen auch deine positiven Floskeln (nicht bös gemeint) nicht drüber hinweg, dass dies vom Gesamtbild noch verbesserungswürdig ist, denn die Aggressivität (Verbal, wie auch vom Körper her) auf dem Platz war wirklich nicht mehr ansprechend. Der Schiedsrichter hat sicherlich seinen gehörigen Teil dazu beigetragen aber wie man im zweiten Spiel sehen konnte, hat ein Trainer, wenn er eine gewisse Autorität besitzt, seine Leute pausenlos im Griff und kann diese, von dir angesprochenen Punkte in großen Teilen auch verhindern.


    Daniel Bauer :lookaround: Der Nachname passt zu ihm, nur dass man auf dem Dorfe zumeist ein wenig mehr Niveau an den Tag legen kann.....

  • Pizza-Daniel jetzt bei den Amateuren? Kein schlechter.


    Das ist in der Tat wohl wirklich ein guter, wenn auch in seinen 30 Lebensjahren abgehärteter Mann, der gerade in Magdeburg nicht nur von den Jung-Hools, sondern auch vom Verein ziemlich schäbig behandelt wurde. Diese Art Abschaum, die Spieler bespuckt und ihnen zu Hause auflauert, ist für mich das Letzte was ich im Fußball brauche.


    Deswegen finde ich auch die scherzhaft gemeinte Anspielung nicht so prickelnd, die Du sicherlich nicht mit böser Absicht ins Spiel gebracht hast, denn das ist leider genau die Tonlage mit der diese Randgruppen sich beifallheischend unters Publikum mischen (siehe auch den Kommentar hier),
    seit der Innenminister es seinerzeit angemessen fand, aus den Akten "seiner" Staatsanwaltschaft die Zeugenvernehmungen in einer Vereins-Pressekonferenz (Teil 1- Teil 2 - Teil 3) zu verlesen und im Anschluss, als seine persönliche Meinung noch zu betonen, es könne hier nicht um "Bedrohung" gehen sondern allenfalls um "Nötigung"...

  • Im Profibereich sind die verbalen Entgleisungen nicht viel besser. Da hört man es als Zuschauer einfach nicht. Hat wohl relativ wenig mit jung und "schlecht erzogen" zu tun.