Amateure/U23/U21

  • Jetzt sofort,oder erst Freitag?


    Silesiosaurus Als ob ein Verzicht von Heeslingen ausschlaggebend dafür ist nach HH zu fahren. :nein:


    Wie justus schon gesagt hat,kann man die Tour jetzt als Saisonabschlusssaufpartyqualifikationsfahrt benennen. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • ich freue mich, dass der "aufstieg" somit endgültig feststeht und werde nächste saison auf jeden fall bei vielen partien dabei sein - welche natürlich hochklassiger sein werden als in dieser saison. wie war das noch mit der braunschweiger eintracht....=)

  • Warum die das alle so schlimm finden, dass die Amas im der AWD-Hütte spielen "müssen"? Klar, wird ein bisschen einsam für die Fans, die kommen.
    Aber da werde sogar ich ab und an hingehen, während das Eilenriedestadion mich nicht locken konnte. Denke, das wird den Jungs definitiv nen Push geben, Häppchen auf dem Weg zum Profi...


    Und was ich auch nicht verstehe: Ein neuer Rasen mehr pro Saison ist doch definitiv billiger als nen neues extra Stadion? Wird aber schon irgendwelche Gründe haben. Wahrscheinlich sieht uns Machtin "sein" Heiligtum durch die Amas entweiht.

  • Zitat

    Original von eigentor
    Und was ich auch nicht verstehe: Ein neuer Rasen mehr pro Saison ist doch definitiv billiger als nen neues extra Stadion?


    Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Als wenn das die einzigen Mehrkosten wären.

  • Außerdem hat Oberligafußball in der Eilenriede zehnmal mehr Flair als im Niedersachsenstadion gegen Cloppenburg vor 250 Leuten zu doppelten Preisen...

  • Zitat

    Original von eigentor
    Warum die das alle so schlimm finden, dass die Amas im der AWD-Hütte spielen "müssen"? Klar, wird ein bisschen einsam für die Fans, die kommen.
    Aber da werde sogar ich ab und an hingehen, während das Eilenriedestadion mich nicht locken konnte. Denke, das wird den Jungs definitiv nen Push geben, Häppchen auf dem Weg zum Profi...


    Und was ich auch nicht verstehe: Ein neuer Rasen mehr pro Saison ist doch definitiv billiger als nen neues extra Stadion? Wird aber schon irgendwelche Gründe haben. Wahrscheinlich sieht uns Machtin "sein" Heiligtum durch die Amas entweiht.


    Ich denke das du der einzige bist der in die Arena geht,denn das Eilenriedestadion aber nicht lockt. :nein:


    Und als Motivation nen leeres Stadion. Ja nee is klar.
    Ich denke das es eher eine Motivation ist wenn die Amas sehen das nach oben was geht.


    Ist der Trainer auch bei den Amateurspielen dabei,lässt mich einmal bei den Profis mittrainieren. Das ist Motivation.


    Und kannst du mir bitte mal den letzten Satz erklären.Der macht ja mal gar keinen Sinn.

  • Offensichtlich sehe ich das völlig falsch. Und ja, ich war noch bei keinem Spiel der Amas, Schande auf mein Haupt. In der Presse ist die Rede von einer Mehrbelastung eines Stadions, das 96% der Zeit nicht benutzt wird. Da wird dann immer gerne vom Rasen gesprochen.


    Und ja, auch ich HASSE eine fast leere AWD-Arena (elende Testspiele im Sommer immer) und die dann nicht aufkommende Stimmung. Ich war halt bei nem Testspiel von 96 gegen Arminia, deren Stadion ich nun schon ähnlich finde wie das Eilenriedestadion. Und für mich rockt das nicht. Gebe auch zu, dass mich zu locker 50% an einem Heimspiel von 96 das Event lockt und nur der Rest der Sport.


    Ich glaube trotzdem, dass es für einen jungen Spieler motivierend sei kann, in einem grossen Stadion zu spielen, auch wenn es halb leer ist. Wenn die Leute, die da sind, mitgehen, hört man das schon. Der Spieler ist seinem Ziel, bei den Profis zu spielen, rein räumlich einen grossen Schritt näher.


    Vielleicht sollte man mal O-Töäne der Amateurspieler dazu hören - könnte natpürlich durchaus sein, dass sie das fast leere Stadion genauso hassen.

  • Und was macht man jetzt ? Lizenz nicht annehmen ? Mitlerweile ist doch klar, dass man im aktuellen Eilenriedestadion nicht spielen kann. Das von Arminia eignet sich da auch nicht für, dann bleibt nur das große Stadion. Und auch wenn man in der Eilenriede umbaut, bis alles genehmigt, geplant und gebaut wird, werden sicher einige Monate vergehen.

  • Ja und, wenn man nun mal ohne Umbau nicht in der Eilenriede spielen darf, wo soll man dann spielen ? Und der notwendige Umbau wird nicht in 3 Wochen zu machen sein.

  • Zitat

    Original von Neuls
    das NDS-Stadion wäre, denke ich mal nie zu 50% ausgelastet. eher zu 5% und wer will denn dann noch da spielen?


    Glaubst du ernsthaft das dann 2500 Zuschauer kommen. Jetzt sind es bei einem normalen Spiel ca. 300. Vielleicht hast du nächstes Jahr den einen oder anderen attraktiven Gegner und es kommen mal 800.


    Leider muss ich Ilstajner Recht geben. Kurzfristig gibt es keine andere Lösung,als in die Arena auszuweichen.


    Einen Heimvorteil wird man dann nächstes Jahr auf keinen Fall haben.Und ausser eigentor wird mMn auch kein Zuschauer kommen,nur weil sie in der Arena spielen.


    Vielleicht versucht der Verein die Zuschauerzahlen durch freien Eintritt für Mitglieder und Dauerkarteninhaber zu pushen. Was ich aber nicht wirklich glaube.