Amateure/U23/U21

  • HAZ Printausgabe: Sinngemäß

    Bis März wird die Entwicklung weiter beobachtet und dann entschieden ob ggfs die Lizenz für Liga 3 beantragt wird. Tendenz (meine Einschätzung) ...eher nein. Begründung: Zu teuer und wenig Aussicht auf Klassenerhalt. Leiter der Akademie: Das ist eigentlich nicht der vorgesehene Weg für die Talente in den Profibereich zu kommen. Weiter wird gemunkelt, dass Evina im Winter in Liga 3 wechselt.

  • Im Internet finde ich nichts zu den aktuellen Ticketpreisen (für Dauerkarteninhaber) oder zu etwaigen Vorverkäufen.

    Habt ihr da mehr Infos?

  • U23 mit 1:1 gegen Lübeck. Treffer zum 1:0 durch Stolze. Vielleicht kriegt er ja nächste Woche die Chance wieder in der 1. Mannschaft. Kann es ja nur besser machen als seine Kollegen heute im Hamburg.

  • Gutes Spiel der U23 heute gegen den Hamburger SV - allerdings nur bis zu 80. Minute. Blöder Elfmeter und kurz darauf der unverdiente Siegtreffer für die Hamburger.

  • Dann kann Lübeck ja jetzt ganz befreit bis Saisonende durchspielen. 96 ist die einzig andere Mannschaft in der RL Nord, die sich für die 3.Liga beworben hat. Schon ein schwaches Bild.

  • Da fragt man sich wirklich, wozu die anderen überhaupt ne Saison spielen.

    Hmm.

    1. Das Antragsverfahren für die 3. Liga ist aufwendig (mit den begrenzten Ressourcen eines Regionalligisten).

    2. Lübeck hat einen nach üblichem Ermessen nicht mehr einholbaren Vorsprung.

    Da würde ich als Verantwortliche*r auch den unnützen Aufwand sparen, Unterlagen zusammenzustellen und einzureichen.


    Bei H96 II steht eine Verwaltung zur Verfügung (und man hat zumindest noch rechnerische Chancen auf den Titel, da wollte man sich wohl nicht die Blöße einer Nichtbeantragung geben).


    Bei HHSV II weiß ich es nicht; ich meine mich zu erinnern, als bei denen aus Kostengründen die Direktive galt, daß deren U23 nicht in der 3. Liga spielen darf/soll.

  • Ok, eben mal nachgeschaut. Dürfen nicht in die zweite Liga aufsteigen. Ich war in der Annahme, dass eine Liga als Puffer dazwischen sein muss.

  • Richtig. Zweitvertretungen dürfen generell nicht in die zweite Liga aufsteigen. Ansonsten gilt nur, dass nicht beide Teams eines Vereins in einer Liga spielen dürfen.