Amateure/U23/U21

  • Darf man in der Regionalliga die fünf Wechsel auf mehr als drei Einwechselvorgänge (zzgl. Halbzeit) verteilen? Die Spielstatistik und ein spontan gefundener Presseartikel legen das nahe, offiziell habe ich es aber noch nicht gefunden.

  • Fünf in 3 plus Halbzeit ist richtig.

    Ich habe bei bei der Regionalliga Nord keine Ausschreibung gefunden, aber offiziell von der RL Südwest:


    Zitat

    31

    Spielerwechsel

    Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler mit Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld betritt. Ein Spieleraustausch kann während der gesamten Spieldauer einschließlich einer etwaigen Verlängerung vorgenommen werden. Bei Spielen der Regionalliga Südwest, einschließlich einer etwaigen Verlängerung, können bis zu 5 Spieler ausgewechselt werden. Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung. Kommt es zu einer Verlängerung, erhalten beide Mannschaften eine zusätzliche vierte Gelegenheit für den Austausch von Spielern; daneben besteht auch in der Unterbrechung zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung sowie in der Halbzeitpause der Verlängerung Gelegenheit zum Austausch von Spielern.


    Ein ausgewechselter Spieler kann nicht wieder in die Mannschaft aufgenommen werden. Spieler, die des Feldes verwiesen wurden, können nicht ersetzt werden.

    Link.

  • Dann...

    a) stimmt die verlinkte Spielstatistik nicht

    oder

    b) gilt die Relegung nicht für die RL Nord

    oder

    c) ist 96 gestern ein Wechselfehler unterlaufen.


    Zitat

    Eingewechselt: 63. 28 Victor Gorny für Robin Friedrich, 71. 7 Joyce Philippe Luyeye-Nkula für Monju Momuluh, 71. 17 Marian Rutkowski für Nick Stepantsev, 77. 11 Ha-neul Jo für Nicolo Tresoldi, 85. 23 Luis Hesse für Tom Moustier

  • Ja, den hatte ich auch gefunden

    Aber wieso sollte die RL Nord anders agieren als die RL Südwest? Und am Ende ist es halt nur ein Zeitungsartikel, der kann eher falsch sein als eine Ausschreibung.

  • Weil die Regionalliga Nord vom Norddeutschen Fußballverband organisiert wird und die Regionalliga Südwest von einem anderen Regionalverband zum Beispiel.

  • Fährt am Freitag jemand nach Lohne und schaut die Amateure?

    Dann könnte man sich ja vielleicht vor Ort treffen.

    Das ist direkt meine Nachbarstadt.

  • Daniel Stendel wird die Saison mit der Mannschaft auf Platz 3 beenden, was vor dem letzten Spieltag bereits feststeht. Gratulation zum hervorragenden Ergebnis.

  • Fährt am Freitag jemand nach Lohne und schaut die Amateure?

    Dann könnte man sich ja vielleicht vor Ort treffen.

    Das ist direkt meine Nachbarstadt.

    Ich war vor Ort. Das Freibier war ganz fantastisch!

  • Daniel Stendel wird die Saison mit der Mannschaft auf Platz 3 beenden, was vor dem letzten Spieltag bereits feststeht. Gratulation zum hervorragenden Ergebnis.

    Und damit hat Daniel für die Regionalligamannschaft die beste Platzierung seit 20 Jahren erreicht und offenkundig auch Spieler weiterentwickelt.

    Wenn man dann noch erinnert, dass er 2016 mit der U19 den Pokal gewonnen hat, kann man nur sagen, dass der Junge dem Verein guttut!

  • Die RL Nord ist auf diese Plattform gewechselt, auf der alle Spiele gestreamt werden sollen. Mal sehen ob es qualitativ besser ist als Sporttotal:


    https://nordfv.tv/regionalliga/games


    Ist natürlich keine gute Werbung, wenn Infos darüber hinter der Bezahlschranke stehen:

    Regionalliga Nord: TV-Revolution – Künftig jedes Spiel live und kommentiert
    Die Regionalliga Nord geht 2023/24 neue Wege: Jedes Spiel gibts im Stream, kostenfrei und kommentiert für die Fans. Die LN berichteten zuerst, der Verband…
    www.ln-online.de