Amateure/U23/U21

  • Lizenz für die dritte Liga wird beantragt.

    Hannover 96 beantragt die Lizenz für die 3. Liga (neuepresse.de)

    In der aktuellen 3. Liga spielen nur zwei Zweitvertretungen von Erst- und Zweitligisten.

    Das hat meines Wissens finanzielle Hintergründe. Es wäre doch leicht für Bayern, Leipzig, Hoffenheim einen Drittligisten zu generieren. Sie verzichten auch darauf, weil sie keinen sportlichen Vorteil darin sehen.

    Warum ausgerechnet macht unser zu ständigem Sparen verurteilte Verein sowas?

  • Man könnte ja meinen, dass es mit den gestiegenen Fernsehgeldern zu tun hat, aber die bekommen Zweitvertretungen ja nicht. Vielleicht weiß man das aber auch nicht :kichern:

  • Könnte auch daran liegen, daß die 3 genannten Vereine, nicht umbedingt darauf angewiesen sind, Spieler aus der 3.Liga in die 1.Manschaft hochziehen. Für 96 wäre das schon nicht verkehrt.

  • Am Sonntag kommt bereits Meppen nach Hannover. Der Sieger wäre sicherlich Meisterschaftsfavorit. Angesichts deren Zuschauer-Schnitts von 5900 kann man sicherlich großen Support erwarten.


    Dem Dorfklub Phönix Lübeck könnte bei mehreren englischen Wochen die Kraft ausgehen. Hoffentlich fangen die bald mal an zu spielen...Habe neulich gelesen, dass auch sie die Lizenz beantragen wollen, aber ob die sie erteilt bekommen soll unsicher sein.

  • Die Szene Meppen mobilisiert mit einem Motto-Spieltag und hat alle Gästekarten im VVK (keine Ahnung wie viele das sind) bereits verkauft.

    Anstoss: 18.02. (Sonntag) - 13:00 Uhr - Eilenriedestadion

    Update: In Meppen wurden 350 Karten verkauft und die Tageskasse für Gästefans ist offen. Man rechnet mit 500 - 700 Gästen.

    Eigentlich sollte um 15 Uhr Arminia Hannover gegen Kickers Emden spielen. Da es eine Fanfreundschaft zwischen Meppen & Emden gibt, wurde das Spiel, wegen Sicherheitsbedenken, auf 13 Uhr verlegt

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Das hat am Ende sogar Spaß gemacht. Die Defensive teilweise mit katastrophalen Fehlern und das 0-2 hätte mehrfach fallen können oder müssen. Aber nach dem Ausgleich waren sie besser und auch nicht wirklich unter Druck am Ende. Von den eher unbekannten 96ern wirkt Chakroun auf mich technisch sehr stark, auch letzte Woche schon.


    Heute hat selbst St.Pauli keinen spielbaren Platz. Lübeck damit bereits 5 Spiele in Rückstand. :kopf:

  • Fuck, 12:20 dort gewesen... ausverkauft, wieder nach Hause. :(

    Ich bin mit etwas Glück und zugedrücktem Auge des jungen Sicherheitsmannes (Gehrden statt Hannover auf dem Perso) noch in den Auswärtsbereich gekommen. Die Meppen-Fans haben ganz gut Stimmung gemacht.


    Intensives Spiel auf (sehr) schwierigem Geläuf, der SVM hätte wie hier schon geschrieben höher führen können/müssen. Die 96er haben sich aber nicht unterkriegen lassen und letztlich nicht unverdient gewonnen - sieht jetzt echt ganz gut aus in der Tabelle.


    Das Gebaren unserer Ultras (Beleidungen/Becherwürfe) hätte ich nicht haben müssen. Generell aber natürlich cool, dass im EIlenriedestadion mal so viel los war. Haben Stendels Jungs definitiv verdient. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()