Amateure/U23/U21

  • Morgen seit ganz ganz langer Zeit mal wieder zu den Amas. Wenn Ich das richtig lese hat man als Vereinsmitglied freien Eintritt.


    Da die Mitgliedskarte irgendwo tief in einem Umzugskarton verschwunden ist, gibts noch alternative Wege, die Mitgliedschaft beim Einlass ordnungsgemäß kundzutun?

  • Falls die II. Mannschaft mit Stendel aufsteigen sollte wäre die Stadionfrage schon interessant.


    Das Eilenriedestadion ist normalerweise nicht 3. Ligatauglich.

    Die Mindestkapazität wurde vom DFB generell von 10.001 (!) auf 5001 (!) gesenkt, bei geforderten 2000 Sitzplätzen.

    Das Eilenriedestadion hat 2500 Plätze - erweiterbar auf 5000 - fehlt also 1 Platz...

    Die 2000 Sitzplätze sind aber nicht zu stemmen, aktuell knapp über 1000.


    Spielen sie also wie Havelse dann wohl im NDS.

  • Die Drittligatauglichkeit war durch Erweiterungen zumindest zur Zeit des (Um-)Baus gegeben. Haben sich die Anforderungen seitdem geändert?

  • Ich bin mir recht sicher, dass diese Probleme gelöst werden können. Ins NDS geht's bestimmt trotzdem für eine Handvoll Spiele, zB das Derby.

  • Die Drittligatauglichkeit war durch Erweiterungen zumindest zur Zeit des (Um-)Baus gegeben. Haben sich die Anforderungen seitdem geändert?


    Keine Ahnung, Fakt ist das 2000 Sitzplätze und 1000 Plätze für den Gästebereich vorhanden sein müssen.


    Und 2000 Sitzplätze sind eigentlich nicht zu stemmen.

    Aber vielleicht gibts ja ne Ausnahmegenehmigung für 1 Jahr.

    Die RL-Nord Aufsteiger steigen nach einer Saison eh fast immer ab...

    Lübeck - Oldenburg - Havelse - Lübeck....

  • Du schreibst, dass 2000 Sitzplätze nicht zu stemmen sind. Und deshalb frage ich, ob die Anforderungen sich erhöht haben. Andernfalls wäre deine Einschätzung nach meinem Kenntnisstand Quatsch.

  • Okay, dann bleibt es eben dein Geheimnis, warum deiner Behauptung nach eine Erweiterung auf 5000 Gesamtplätze zwar möglich ist, nicht aber eine Erhöhung der Sitzplatzanzahl.

  • Aktuell gibt es knapp über 1000 Sitzplätze in diesem Stadion. Wie soll man das auf 2000 erweitern..?

    Indem man bei der Verdoppelung der Gesamtplätze auch die Anzahl der Sitzplätze verdoppelt?

  • Ok, vielleicht kriegen sie ja noch 1000 Sitzplätze (Holzbänke..?) irgendwo hingebastelt.


    Dann noch der Bereich für die Gästefans (1000 Plätze). Bis zur Saison 2022/23 waren noch insgesamt 10.0000 Zuschauer Vorschrift.

    Also für die 3. Liga ist dieses Stadion von der Grundidee mit Sicherheit nicht geplant/gedacht worden.

  • Mich wundert ehrlich gesagt schon das 96 die 3. Liga mitmachen würde.


    Sind ja schon deutlich höhere Kosten als in der RL. Ok,nen bißchen TV-Geld gibts.

    Mir fällt ad hoc kein Profi Verein ein wo mal zuletzt die II. Mannschaft nur 1 Klasse drunter spielt.

    1. Liga fällt natürlich flach weil die II. nicht in der 2. Liga spielen darf, aber 2. Liga + II.Mannschaft 3. Liga..!?

  • TV-Geld wird es soweit ich weiß keines geben, da U23 Mannschaften keines bekommen.


    Bin auch gespannt was sich 96 davon verspricht.

    Erstmal sind es deutlich mehr Kosten und den "Ertrag" sehe ich noch nicht.

  • Ok, vielleicht kriegen sie ja noch 1000 Sitzplätze (Holzbänke..?) irgendwo hingebastelt.

    Es muss genau alles (Gesamtplätze, Sitzplätze, Gästeplätze) verdoppelt werden. Das geht doch so oder so nur über temporäre Tribünen wie z.B. zu Zweitligazeiten in Havelse. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

  • Ich weiß nicht, welcher Stand jetzt tatsächlich erreicht wurde, aber ein zweiter Bauabschnitt, mit dem rund 5000 Plätze erreicht würden, sah offenbar nur eine Verlängerung der beiden bestehenden Tribünen vor:


    https://e-government.hannover-stadt.de/lhhSIMwebdd.nsf/C3DC334D24A3D4CEC1257CD1002D45CA/$FILE/0987-2014_Anlage7.pdf


    Hinzu kommt ja (es mag rechtliche Hinderungsgründe geben, aber Platz ist da) der Hintertorbereich, wo man im Prinzip auch noch mal so ein Ding hinhauen könnte, wie es bisher in zweifacher Ausführung gibt. Also für 5000 reicht es allemal, auch mit einer permanenten Lösung.

  • Genau da, wo die Verlängerung eingezeichnet ist, sollte man ja auch problemlos mobile Tribünen hinstellen können. Alles andere würde ich für das Experiment Dritte Liga nicht sonderlich nachhaltig finden. So oder so stellt es rein baulich kein Problem dar.