Amateure/U23/U21

  • Was ein quatsch. Gibt doch genug Profis die, die einen deutschen Pass haben und einen ausländischen. Oder man schaue sich die ganzen Brasilianer und Argentinier an, die fast alle zu ihrem eigentlich Pass meistens noch einen europäischen haben, und davon das die dann einen davon abgeben müssten hab ich noch nie was gehört.


    hmm... stimmt auch wieder.. hatte ich nicht bedacht..
    normalerweise ist es so, dass man die andere staatsangehörigkeit abgeben muss..
    bei fußballern ist das vielleicht wieder anders..
    keine regel ohne ausnahme..


    naja jedenfalls ist Altin nur Albaner und kein Deutscher..


    aber eigentlich gehts hier doch um die U23, oder?? ;)

  • Für die Einbürgerung in Deutschland muss man in der Regel andere Staatsbürgerschaften aufgeben. (Das ist aber nicht überall so, das sei hinzugefügt, weil oben auch auf andere Mehrfachstaatsbürgerschaften ohne deutsche Beteiligung verwiesen wurde. Wahrscheinlich ist Deutschland damit wieder eher die Ausnahme.) Ausnahmen siehe hier, unten. Da sind z.B. folgende Gründe dabei, die diese Ausnahme begründen:


    Zitat

    # Verlust der anderen Staatsangehörigkeit ist juristisch nicht vorgesehen oder unmöglich
    # der Verlust der anderen Staatsangehörigkeit wird regelmäßig verweigert oder von unzumutbaren Bedingungen abhängig gemacht oder darüber wird nicht in angemessener Zeit entschieden
    # erhebliche Nachteile für den Einbürgerungsbewerber über den Verlust der staatsbürgerlichen Rechte hinaus, insbesondere wirtschaftliche oder vermögensrechtliche Nachteile


    Außerdem: Auch wenn bei Einbürgerung in Deutschland andere Staatsbürgerschaften abgegeben werden, können diese eventuell nachher wieder erlangt werden, je nach Gesetzen der jeweiligen Länder. In diesem Fall hat man soweit ich weiß auch doppelte Staatsbürgerschaft, ohne dass dies die deutsche Staatsbürgerschaft dadurch gefährdet wäre.


    Will damit sagen: Das ist so einfach nicht zu beantworten, und dürfte auch mit von albanischem Recht abhängen. Ich kann mich momentan nicht erinnern, dass Lala eingebürgert wurde, was allerdings nichts heißen soll.

  • Es gibt einen Faden hier zum Thema - leider steht das Ergebnis nicht drin
    Lala und der deutsche Pass


    Und der Pressebereich reicht nicht so weit zurück. Aber es sieht so aus, als sei er sowohl Fußballdeutscher als auch deutscher (und albanischer) Staatsbürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • M.Hanke spielt bei dem Amas.Hat mich auch überrascht.
    Das seit 2 Spieltagen Profis ( Lala,heute Hanke ) und Burmeister,Evseev u.a. eingesetzt werden zeigt,das man doch nicht nur auf Ausbildung wert legt,sondern den Abstieg vermeiden will.

  • Hannover 96 II: Ron-Robert Zieler - Tim Wendel, Tim Hofmann, Marvin Karow (53. Tom Merkens), Felix Burmeister, Niko Gießelmann, Altin Lala, Willi Evseev, Valdet Rama (76. Florian Beil), Lars Fuchs, Mike Hanke (76. Florian Büchler); Trainer: Andreas Bergmann

    Türkiyemspor 1978: Norman Köhlmann - Julian Austermann, Enes Cabuk, Christian Schalle, Gökhan Ahmetcik, René Pütt (65. Cihan Selcuk), Cihan Dogan, Süleyman Kapan, Stephan K. Boachie, Demircan Dikmen (79. Ivailo Velinov), Ali Avcioglu; Trainer: Kenan Arayici


    Tore: 1:0 Mike Hanke (4.); 2:0 Willi Evseev (18.); 2:1 Demircan Dikmen (Foulelfmeter, 32.); 3:1 Mike Hanke (63.); 4:1 Lars Fuchs (79.)


    Schiedsrichter: Christian Gittelmann (Gauersheim) - Assistenten: Florian Fochs (Daun), Dominik Beringer (Ludwigshafen)
    Zuschauer: 138


    Gelbe Karte: Felix Burmeister (4.) / -

  • Schönes Ergebnis.


    Heißt das dann gleichzeitig, dass Hanke morgen nicht im Kader steht? Oder ist er dann nach dem Spiel noch "schnell" mit in den Zug Richtung Sinsheim gehuscht?

  • War ein ganz netter Kick gestern Nachmittag. Hanke mit 2 Buden und der Torwart von Türkiyemspor war auf Kreisliganiveau. Schade nur das sich nicht so viele Leute in das NDS verlaufen haben.

  • Für Mike Hanke übrigens der 22. Treffer im 22. Viertligaspiel - was hätte der Mann auf dieser Ebene für eine Karriere machen können 8)