Amateure/U23/U21



  • fuer die a-jugend muss man aber wohl nicht nach alfeld fahren oder ??? antwort eruebrigt sich: is eh trainingslager.....

  • werden denn die amateure wirklich aufsteigen ? wenn ja, denke ich mal, dass 96 das nicht zulassen wird. der verein hat doch keine kohle für die regionalliga.


    wenn die amateure samstags dann spielen würden (SA ist BL und RL), dann fehlen doch jensen, hahne, montabell, großöhmichen etc., da sie im kader der profis stehen !


    96 wird dann in der regionalliga abgeschossen !
    was meint ihr ???

  • abwarten.....
    Man kann doch jetzt noch nicht absehen oder davon ausgehen das die von dir genannten Spieler nächste Saison wieder im Profi Kader stehen werden und gleichzeitig für die Amas aktiv sein werden, oder ob sie überhaupt noch bei 96 spielen werden.
    Zudem ist es völlig übertrieben zu sagen, dass sie ohne diese Spieler in der RL abgeschossen werden. Schließlich gibt es auch soetwas wie Spielerwechsel.

  • Zitat

    Original von Alte Liebe
    werden denn die amateure wirklich aufsteigen ? wenn ja, denke ich mal, dass 96 das nicht zulassen wird. der verein hat doch keine kohle für die regionalliga.


    Ich habe das kürzlich mal im Stadionheft gelesen, dass man die Amateuere tatsächlich wohl nicht aufsteigen lassen würde. Aber ich glaube, letztlich würde man sich doch lassen. Und wenn Mainz das Geld hat, dann 96 doch wohl auch. Es gäbe 96 auch sportlich ganz andere Möglichkeiten.

  • ewald wird das garantiert nicht zulassen, dass die amas in die RL aufsteigen !


    der verein hat mit sicherheit schon beschlossen, dass sie nicht aufsteigen dürfen/werden. soll dann wirklich im NLZ gespielt werden ?


    und entschuldigung: die amas haben bereits mehrmals so schwach gespielt, dass sie in der RL 10 dinger kassiert hätten.


    aber verratet mir mal, wo hahne & co. sonst spielen würden ? sie bleiben auf jeden fall in der eilenriede um spielpraxis zu sammeln...

  • Zitat

    Original von Alte Liebe
    und entschuldigung: die amas haben bereits mehrmals so schwach gespielt, dass sie in der RL 10 dinger kassiert hätten.


    und entschuldigung: von welchen Spielen dieser Saison sprichst du???

  • Zitat

    Original von Alte Liebe
    ewald wird das garantiert nicht zulassen, dass die amas in die RL aufsteigen !
    [...]


    Abgesehen von den finanziellen Aspekten ist es für die eigene Nachwuchsarbeit das Optimum, wenn man ein Team in der Regionalliga hat.
    Beispielsweise ist die Anziehungskraft auf junge Talente größer, wenn man ihnen zunächst die Perspektive Regionalliga bieten kann - in Sichtweite des Bundesligakaders.


    Auch für Spieler, die nach längerer Verletzung Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln sollen, sind Einsätze in der Regionalliga sicherlich sinnvoller als sie es in der Oberliga sind.


    Langfristig muss der Weg dahin gehen. Das ist allerding teuer- auch setzt das entsprechende Strukturen voraus. Ob sich 96 das mittlerweile schon leisten kann - k.A...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • wenn man mir jetzt auch noch das spiel gegen blau wegnimmt...


    f-jugend ist zwar nett aber ich will ganz oft gegen die zum fußball.

  • Ruhig Blut, Jungens. Die Saison ist noch so lang. Wenn die Amas am viertletzten Spieltag noch da oben stehen, dann können wir diskutieren. bis dahin sollten wir uns freuen, daß wir einen so guten Nachswuchs haben und sehr guten Fußball im Eilenriedestadion sehen können.

  • Schönes herbstwetter mit ein bißchen viel Wind. Spannendes Spiel. 3x innerhalb von Minuten ne Führung verspielt. War schön spannend.


    Tore: Demircan, 2x Hahne(Stadionsprecher hatte zwar beim 2:1 zwar Dietwald gesagt, aber der wars nicht) und Weck.