Amateure/U23/U21

  • Zitat

    Original von Medieterano
    4:0 gewonnen !!!


    ja, habe ich auch gerade im kicker gesehen.
    erstaunliches ergebnis.
    hätte ich so nicht erwartet.
    damit sind sie, nach 8 spieltagen, 5., und mit 16 pukten punktleich hinter cloppenburg (1.altona 93 mit 22 punkten).



    cord (hannover)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Hannover 96 II: Morten Jensen - Pascal Biank, Moritz Marheineke, Tobias Willers, Rinik Carolus - Johannes Dietwald, Bastian Schulz, Burak Karan - Hendrik Hahne (ab 82. Patrick Schiermeister) - Fabian Montabell (ab 76. Yunus Karayün), Sebastian Stachnik


    Tore: 1:0 Moritz Marheineke (25.); 2:0 Sebastian Stachnik (32.); 3:0 Sebastian Stachnik (66.); 4:0 Fabian Montabell (76.)

  • Das 4-0 von Montabell war durchaus sehenswert. Ein Heber aus etwa 25 Metern über den herausgeeilen Torwart ins Netz. Trotzdem war es in der zweiten Hälfte ein schwacher Kick, was natürlich in erster Linie an den Cloppenburgern lag. Gerade die Ex-96er im Team haben ja mal richtig mies gespielt, allen voran Maik Kruse.

  • Schönes Spiel insgesamt. Beim angesprochenen Tor zum 4:0 hatte der Torwart aber noch seine Hand dran, ganz ablenken konnte er den allerdings nicht.


    Hanno Balitsch war übrigens auch anwesend (später noch Hendrik Großöhmichen, falls den noch einer kennt)

  • Zitat

    Original von Hibee
    Das 4-0 von Montabell war durchaus sehenswert. Ein Heber aus etwa 25 Metern über den herausgeeilen Torwart ins Netz. Trotzdem war es in der zweiten Hälfte ein schwacher Kick, was natürlich in erster Linie an den Cloppenburgern lag. Gerade die Ex-96er im Team haben ja mal richtig mies gespielt, allen voran Maik Kruse.


    Interessant zu hören.....
    Mit Maik Kruse hat mein Bruder nämlich bis zur D-Jugend zusammen gekickt. Die waren damals recht erfolgreich beim MTV Treubund Lüneburg am Start.
    :lookaround:
    Mein Bruder hat seine Karriere dann aber im Gegensatz zur Maik erst unterbrochen und schließlich in einer typischen Dorf-A-Jugend ausklingen lassen. :bier:

  • Sehr erfreulicher, überzeugender 4:0-Sieg unserer Roten (U23) - bei den Profis gibt es sowas leider selten. Die Mannschaft machte einen engagierten und eingespielten Eindruck. Insbesondere der sichere Jensen, der doch nicht verletzte Dietwald und die Offensivkräfte Montabell und Stachnik haben mir gefallen. Sogar Hahne hat endlich mal wieder ordentlich (in einer Stajner-ähnlichen Position) gespielt. Auch schön, dass Michael Schjönberg-Christensen nun erfolgreich arbeiten kann.


    Das einzig Auffällige bei den Cloppenburgern war das Häuflein Supporter auf der Tribüne. Allerdings wurden die nach den 96-Toren immer ruhiger, ehe sie nach dem 4:0 endgültig mit Pauke und Trompete (r)untergingen.


    Ansonsten ( Sven) war nicht nur Hanno Balitsch unter den Zuschauern: Man sieht da immer ´ne Menge Sechsundneunziger, die früher oder aktuell was mit dem Verein zu tun hatten bzw. haben.


    Hannover96-NLZ.de zeigt ein paar Fotos vom Spiel und dann gibt es noch einen Bericht der Münsterländischen Tageszeitung.

  • Zitat

    Original von Red
    Sehr erfreulicher, überzeugender 4:0-Sieg unserer Roten (U23) - bei den Profis gibt es sowas leider selten.


    Kann mich wirklich nicht erinnern, wann die Profis zuletzt mal gegen Cloppenburg gewonnen haben. ;)

  • Danke Red,


    dass du uns den erfreulichen Sieg der amas positiv kommentiert hast. Schön, dass Du-ganz nebenbei- der Hoffnung Ausdruck gibst, dass unsere Profis es dem bald gleichtun sollen und, dass wir alle genau darauf hoffen---dass es schon gegen Frankfurt passiert.


    Und: Danke,


    dass Du es nicht so kompliziert ausdrücken würdest, wie ich es jetzt getan habe


    ....auch wenn ein wortgewaltiger Einsatzkabarettistischbeflissener dies gelegentlich zum Anlass nimmt, den Beifall zu zerlegen....und neu zusammenzubauen


  • Mir schon klar dass da natürlich der ein oder andere ebenfalls da war, hab halt nur die beiden gesehen (ich saß auf der rechten Seite der Tribüne, oben über den Cloppenburgern).


    Und ja... die Cloppenburger sind nach dem 2:0 ruhiger geworden... bis zum 3:0, dann haben sie Hassgesänge auf ihr eigenes Team angestimmt, sich über die drei Physiotherapeuten aufgeregt etc. Das ganze ging besonders gegen die Ex-96er (Tilling und Kruse z.B.). Den verletzten Cloppenburger (k.A. wer das war) auch noch beleidigt, ich meine er hat im Vorbeigehen darauf "Wi****" entgegnet.


    Aber trotzdem ein gelungener Stadiongang.

  • Zur nächsten Saison der nächste Trainerwechsel?


    Zitat

    Wird Stoffregen Trainer der 96-Amateure?
    von tim burchardt
    Der Erfolg weckt offenbar Begehrlichkeiten: Nach der tollen Leistung in den Spielen des Niedersachsen-Pokals und einer ebenso hervorragenden Startphase in die Serie muss sich Niedersachsenligist TSV Havelse offenbar mit einem unliebsamen Thema beschäftigen. Laut eines Geheimplanes, den die Bild-Zeitung veröffentlichte, wollen die Amateure von Hannover 96, TSV-Trainer Jürgen Stoffregen zum Oberligisten locken.
    (...)
    Sicher ist wohl, dass der Vertrag von Michael Schjönberg („Ich weiß von nichts“), Trainer der 96-Amateure, der zum 1. Juli 2007 ausläuft, nicht verlängert wird. Und was sagt Stoffregen dazu? „Natürlich ist es reizvoll, bei einem Profiverein zu arbeiten. Wenn jemand auf mich zukommt, werde ich mir Gedanken machen. Unruhe innerhalb meiner Mannschaft erwarte ich aber nicht.“ Ein Dementi hört sich anders an.


    Leine-Zeitung, 11.10.

  • „Natürlich ist es reizvoll, bei einem Profiverein zu arbeiten." Als wenn er nicht schon einmal bei einem hannoverschen Profiverein eine A-Jugend geleitet hätte. Und im Unfrieden gegangen ist, wenn ich mich nciht irre...

  • Zitat

    Original von Hibee
    Als wenn er nicht schon einmal bei einem hannoverschen Profiverein eine A-Jugend geleitet hätte.


    Nicht nur eine A-Jugend. Er war schon mal Amateurtrainer bei den Roten. Und für die, die es vergessen haben: Er war auch schon mal Cheftrainer der Ersten Manschaft.

  • Stoffregen hat im Frühjahr 1996 die Truppe von Egon Coordes übernommen. Am Ende der Saison folgte der bittere Abstieg in die Regionalliga. Wobei das Debüt von Stoffregen durchaus erfolgreich war - 4:0 Heimsieg gegen den VfB Leipzig.

  • 1:1 gegen Oberneuland in einem der grauseligsten Kicks aller Zeiten - einzige Höhepunkte : Der Auswärtskeeper drischt einen Ball auf die Haupttribüne und der alles überragende Jonas Toest macht kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich, weil in so einem Spiel einfach keine 3 Punkte vergeben werden dürfen ... nein, kleiner Scherz ... der teuerste Amateurkicker aller Zeiten war blind, hüftsteif und nur mit Alibipässen unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Bizeps ()