DFB-Pokal 05/06 - 1. Runde

  • passt schon...



    quelle: leben heißt lernen bzw.dfb

  • Tja, wenn denn sicher ist, dass die Aufsteiger in Liga Zwei im ganzen Spieljahr den Amateurstatus haben...


    Ich bin davon noch nicht überzeugt, bzw. fände es nicht richtig.
    Aber zur Not fahr' ich auch an die Hamburger Straße - es ist ja nicht so, dass wir dort nicht gewinnen könnten... :anmachen:

  • WILL(y), mein beitrag bezog sich auf den beitrag von Rheuma-Kai.


    ich zitier mich mal sebst....

    Zitat

    ...Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs...


    ergo gilt der messeparkplatz-ost als aufsteiger in die 2.liga ab der 2.runde als lizenzmannschaft und kann uns zugelost werden...


    ... and the winner is
    [Blockierte Grafik: http://www.96fans.de/hsvbtsv.jpg]

  • Ich meine, der Amateurstatus gilt für die ersten beiden Runden. Eintracht kann ja noch einen starken Gegner weghauen und danach in Hanover rausfliegen. Übrigens können sich die BTSV-Hasser hier noch so aufregen: BS war richtig Klasse gestern und ich hoffe, dass die Roten nicht dorthin müssen.....

  • Die Ausnahme gilt NUR für die 1. Runde (steht darum ja auch nur in dem dazugehörigen Absatz). Die 2.Liga Aufsteiger verlieren ihren Amateurstatus in der 2. Runde. Sie hatten ihn in der 1. Runde nur, damit in den beiden Lostöpfen Zahlengleichheit herrschte und jedem Profi ein "Amateur" zugelost werden konnte.


    In der 2. Runde ist dies ja eh nicht mehr möglich, da im Profi-Topf wesentlich mehr Teams vertreten sind. Den zweiten Topf gibt es im Prinzip nur noch, damit keine Amateure gegeneinander spielen müssen. Eigentlich könnte man ihn auch weglassen und ein Amateurteam einfach ein Spiel im Spielplan nach unten setzen, falls es zu einer reinen Ama. Begegnung kommt (wie es ja auch wäre, wenn die erste Mannschaft eines Vereins gegen die zweite gezogen wird). Es wäre dann allerdings u.U eine ziemliche Tauschorgie, falls viele Amateure weiterkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Hi Leute,


    kann mir einer von euch sagen, wann die Auslosung zur 2. DFB Pokalrunde stattfindet ?
    Ich war eigentlich fest davon ausgegangen, dass dies in der Halbzeit des unglücklichen Spiels im Free TV gestern passiert. Dem war aber nicht so.


    Bitte helft mir auf die Sprünge ... =)


    Vielen Dank !

  • Würde da gerne mal hin, außerdem ist dann gute Stimmung im Stadion vorprogrammiert...

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die Ausnahme gilt NUR für die 1. Runde (steht darum ja auch nur in dem dazugehörigen Absatz). Die 2.Liga Aufsteiger verlieren ihren Amateurstatus in der 2. Runde. Sie hatten ihn in der 1. Runde nur, damit in den beiden Lostöpfen Zahlengleichheit herrschte und jedem Profi ein "Amateur" zugelost werden konnte.


    In der 2. Runde ist dies ja eh nicht mehr möglich, da im Profi-Topf wesentlich mehr Teams vertreten sind. Den zweiten Topf gibt es im Prinzip nur noch, damit keine Amateure gegeneinander spielen müssen. Eigentlich könnte man ihn auch weglassen und ein Amateurteam einfach ein Spiel im Spielplan nach unten setzen, falls es zu einer reinen Ama. Begegnung kommt (wie es ja auch wäre, wenn die erste Mannschaft eines Vereins gegen die zweite gezogen wird). Es wäre dann allerdings u.U eine ziemliche Tauschorgie, falls viele Amateure weiterkommen.


    Jetzt hab auch ich es endlich verstanden *lach* ist ja auch alles ziemlich doppelt-gemoppelt... deutsche Gesetze halt ;)

  • Zitat

    Original von MK 96
    Würde da gerne mal hin, außerdem ist dann gute Stimmung im Stadion vorprogrammiert...


    Ist halt 'n Kult-Club, oder wie...

  • also wenns nach stimmung geht würde ich gerne mal nach schalke. die haben die besten fans hab ich mal gehört!