Das beste Videospiel aller Zeiten

  • Zitat

    Original von Falco
    Super Mario Kart(NES)! Ich bin der "Power Slide Gott"! 8)


    Ach komm, gegen meine Raketenstarts und Rekordrundenzeiten hätteste nicht den Hauch einer Chance! :nein:

  • Ja, ich hab auch was vergessen... Diablo 2 natürlich, mit dem ich mir ganze Tage und Nächte um die Ohren gehauen und gleichzeitig kurzfristig mein Studium vernachlässigt habe... das spiele ich heute noch gerne, wenn ich Zeit dazu habe. Ein echter Hammer.
    :lookaround:

  • hrhr, 1 jahr lang erfolgreich ohren im bnet gesammelt, bis das dupen anfing. hab dann mein account vertickt!

  • Zitat

    Original von 96jung


    Ach komm, gegen meine Raketenstarts und Rekordrundenzeiten hätteste nicht den Hauch einer Chance! :nein:

    Wer den Start "Raketenstart" nennt :schlafen:
    Geh nach Hause Junge!

  • Gegen meine Treffsicherheit mit dem grünen Schildkrötenpanzer kommt niemand an 8) Ich finde der beste Fahrer bei Mario Kart für SNES ist Donkey Kong, wenn man einen Raketenstart hinlegt ist er unschlagbar.

  • Boulder Dash (C64)
    Monkey Island (PC)
    Indiana Jones (der letzte Kreuzzug + Atlantis) (PC)
    Giana Sisters (C64)
    Grand Theft Auto (PC)
    Knockout Kings/Fight Night Round 1 & 2 (PS/PS2)
    Pro Evolution Soccer (PC)
    Day Of The Tentacle (PC)
    Civilization (PC)
    Anstoss 1,2,2Gold,3(PC)

  • Zitat

    Original von Teppichmesser
    Gegen meine Treffsicherheit mit dem grünen Schildkrötenpanzer kommt niemand an 8) Ich finde der beste Fahrer bei Mario Kart für SNES ist Donkey Kong, wenn man einen Raketenstart hinlegt ist er unschlagbar.


    Richtig!
    Bin anfangs auch nur mit Yoschi gefahren. Hat ne Zeit gedauert, bis ich das mit "Bowser" rausbekommen habe. Aber wenn man sich auf ihn eingestellt hatte, war er unschlagbar.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ja, ich hab auch was vergessen... Diablo 2 natürlich, mit dem ich mir ganze Tage und Nächte um die Ohren gehauen und gleichzeitig kurzfristig mein Studium vernachlässigt habe... das spiele ich heute noch gerne, wenn ich Zeit dazu habe. Ein echter Hammer.
    :lookaround:


    Absolut geiles Game. Der erste Teil war schon der Hammer, Diablo 2 hat dann noch einen draufgesetzt.
    Ein Spiel mit absolutem Sucht-Faktor. Man nimmt sich vor aufzuhören, aber dann macht man eine Tür auf oder so und man kann gar nichts anderes machen als weiterzuspielen!
    Göttlich das Dauerklicken im ersten Teil!

  • Zitat

    Original von Falco


    Richtig!
    Bin anfangs auch nur mit Yoschi gefahren. Hat ne Zeit gedauert, bis ich das mit "Bowser" rausbekommen habe. Aber wenn man sich auf ihn eingestellt hatte, war er unschlagbar.


    Sliding und so... Bowser und Donkey King hatten ja die höchste Endgeschwindigkeit, Toad (?) und Yoshi hingegen kamen nie ins Sliden und waren die solidesten Fahrer. Die Princess (wer war ihr Pendant?) hingegen hatte eine schnelle Beschleunigung, Marios und Luigis Vorteile waren die Panzer, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Ne ne, das kann so nicht stimmen. habe das auch mal gespielt und laaaaangweilig gefunden.


    Vogel, Du! :kichern: das stand da nie! 8)


    also meine "Karriere" begann mit dem NES und endete mit dem SNES.. sonst eigentlich nur ein paar PC Games
    (ROMSoll aber auch sehr schön sein! :D )


    daher:
    [Blockierte Grafik: http://www.puissance-zelda.com/images/jeux/Legend/Screenshots/LOZ2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.puissance-zelda.com/images/jeux/Aventure/Screenshots/2-3.jpg
    # the Legend of Zelda
    # Adventure of Link
    beide einfach einzigartig und immernoch ein Spaß
    [Blockierte Grafik: http://www.puissance-zelda.com/images/jeux/Link/Screenshots/ALTTP8.jpg
    # Zelda (SENS) dann als Krönung


    [Blockierte Grafik: http://www.squareuniverse.net/ff4/images/ff2ow.gif] [Blockierte Grafik: http://www.squareuniverse.net/ff4/images/crystal.gif
    Final Fantasy II (bzw IV) war aber auch eine fast endlose Zockerei

  • Zitat

    Original von 96jung


    Sliding und so... Bowser und Donkey King hatten ja die höchste Endgeschwindigkeit, Toad (?) und Yoshi hingegen kamen nie ins Sliden und waren die solidesten Fahrer. Die Princess (wer war ihr Pendant?) hingegen hatte eine schnelle Beschleunigung, Marios und Luigis Vorteile waren die Panzer, oder?



    Yoshi kam sehrwohl ins Sliden. Du meinst Koopa Troopa

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Brauchte man auch nicht, denn man braucht Benzin und das ist im Schrank auf dem Mars.


    Um das Spiel zu lösen braucht man es nicht, das ist richtig. Es gab aber jahrlange Gerüchte, man könne mit Hilfe der Kettensäge die Treppe in der Bibliothek reparieren, welche in ein geheimes Labor führt...


    Ist wohl bis heute ein Gerücht geblieben..

  • ARGH, wie konnte ich Zelda vergessen? Ich glaube, ich suche mal nen Emulator für die alte NES-Version (die SNES-Version hatte ich schon mit nem Emulator, leider musste ich neulich Feschdpladde formatieren). :D

  • "Wie kann ich nur diese Treppe reparieren...ah die Kettensäge." :)


    Die Entwickler haben selbst zugegeben, daß es kein Benzin für die Kettensäge in Maniac Mansion gibt. War ein netter Running-Gag für nachfolgende Adventures.

  • Zitat

    Original von FMO#82


    Um das Spiel zu lösen braucht man es nicht, das ist richtig. Es gab aber jahrlange Gerüchte, man könne mit Hilfe der Kettensäge die Treppe in der Bibliothek reparieren, welche in ein geheimes Labor führt...


    Ist wohl bis heute ein Gerücht geblieben..


    Zitat

    http://www.tim-schuermann.de/c64/de/2003/maniac2.html
    Ein berühmtes Beispiel hierfür bildet die Wendeltreppe in der Bibliothek. Eigentlich vollkommen nutzlos, wird sie zusätzlich immer wieder im Zusammenhang mit der Kettensäge ins Gespräch gebracht. Letztere befindet sich in der Küche des Landhauses und ist Teil eines der wohl hartnäckigsten Gerüchte der Spieleindustrie. Obwohl die Programmierer in der Vergangenheit wiederholt bestätigten, dass die Kettensäge nutzlos ist, glauben noch heute viele Spieler, dass irgendwo im Haus das fehlende Benzin zu finden sei. Bei einer kursierenden Lösungsmöglichkeit lässt sich mit der Kettensäge die Wendeltreppe in den Bibliothek reparieren und so ein versteckter Raum erreichen. Das Gerücht um die Kettensäge wurde so berühmt, dass David Fox in seinem Abenteuerspiel Zak McKracken extra einen Benzinkanister einbaute (in der Marsherberge). Versuchte man ihn zu nehmen, bekam man die Antwort, dass er zu einem anderen Spiel gehöre. Das Gerücht zog aber mittlerweile so weite Kreise, dass einige Leute glaubten, man könne die Spiele durch einen Diskettenwechsel so kreuzen, dass in Maniac Mansion das Benzin zur Verfügung stände.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ja, ich hab auch was vergessen... Diablo 2 natürlich, mit dem ich mir ganze Tage und Nächte um die Ohren gehauen und gleichzeitig kurzfristig mein Studium vernachlässigt habe... das spiele ich heute noch gerne, wenn ich Zeit dazu habe. Ein echter Hammer.
    :lookaround:


    Auch mein absolutes Lieblingsspiel. Ansonsten noch (ohne Ranking):


    Maniac Mansion, Zak McKracken, Steel Panthers, Fantasy General, Command & Conquer (vorrangig I + II), Die Gilde (vorher Die Fugger), Warcraft (ab II), Die Siedler (ab II), Duke Nukem 3D, Heretic und die anderen netten Sachen von ID-Software

  • mit "Die Siedler" habe ich auch schon unzählige Stunden verbracht!
    Teil I und II und jetzt Teil IV (war mal in der ComputerBild)