Nass oder Trocken?

  • Tts. Wenns denn stimmt. Was soll man hier seitenlang über eine Sache diskutieren, die woanders hin gehört...

  • Zitat

    Original von Kuse
    ich habe mich gerade mal wieder nass rasiert. Das Problem ist, dass wenn ich nicht gegen den Strich rasiere da noch etliche stoppel überbleiben.
    Gibts da ein tipp??


    Äh, gegen den Strich rasieren, vielleicht? ;) Mit ein bisschen Übung geht das auch, ohne das man sich schneidet. (Ich hatte hier auch einen Link gepostet, der zu jeder Menge Tipps führt.)

  • Ich rasier micht grundsätzlich gegen den Strich! finde das bringt sonst gar nichts! Nur gegen den Strich wird es schon glatt dann!


    Aber trocken geht doch gar nicht! Das wurde nur im Biwak gemacht,weil da das wasser immer so klat war zum Nass rasieren! :D

  • Die Barthaare wachsen nach einer kurzen Zeit der Rasur entsprechend. Soll bedeuten, wenn du dich immer mit dem Strich rasierst, wachsen die Haare so, das du sie auch richtig rasieren kannst. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.


    Ausserdem ist es so, das es viel schlechter für die Haut ist, wenn man sich gegen den Strich rasiert.

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Ausserdem ist es so, das es viel schlechter für die Haut ist, wenn man sich gegen den Strich rasiert.


    Jawohl, die benackten Hautirritationen!

  • Man seid ihr alle empflindlich!


    Ich habe noch nie Problem damit gehabt, außer dass ich ggf etwas öfter mich schneide! Egal, ich find es gegen den Strich glatter und darauf warten, dass sich die Haare dran gewöhnen will ich auch nicht!


    Haben denn die Pusteln bei den Frauen nach ein-zwei Tagen den gleichen Grund! Rasieren die sich also auch gegen den Strich! :lookaround: Sollten mal ein vernünfitiges Aftershave dann nutzen! :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Svenni96


    Haben denn die Pusteln bei den Frauen nach ein-zwei Tagen den gleichen Grund! Rasieren die sich also auch gegen den Strich! :lookaround: Sollten mal ein vernünfitiges Aftershave dann nutzen! :kichern:


    Und manche rasieren sich auch einen :lookaround::engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Zitat

    Original von ExilRoter


    Äh, gegen den Strich rasieren, vielleicht? ;) Mit ein bisschen Übung geht das auch, ohne das man sich schneidet. (Ich hatte hier auch einen Link gepostet, der zu jeder Menge Tipps führt.)


    Das ist mir auch klar, aber ich meinte irgendwo im Thread gelesen zu haben, dass man sich mit dem Strich rasieren sollte.

  • Sehe ich anders. Ich rasiere mich grundsätzlich gegen den Strich ohne mich zu schneiden. Und mit Hautirritationen habe ich auch keine Probleme. Es ist halt wichtig, dass man einen guten Schaum hat, eine gute Klinge, und dann nicht zu doll aufdrückt, kurz gesagt.

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Die Barthaare wachsen nach einer kurzen Zeit der Rasur entsprechend. Soll bedeuten, wenn du dich immer mit dem Strich rasierst, wachsen die Haare so, das du sie auch richtig rasieren kannst. Hört sich merkwürdig an, ist aber so.


    Jetzt weiß ich endlich warum die so kreuz und quer wachsen :kopf::rofl:


    Rasiere mich, wenn nass, auch gegen den Strich. Mit genug Schaum und heißem Wasser zum reinigen der Klingen. Das mit dem Handtuch werde ich auch mal ausprobieren. Meist rasiere ich mich aber trocken, da es einfach schneller geht und ich mich, zumindest in der Woche, jeden Tag rasiere (n muß).

  • Die hier geschilderten Probleme sind der Hauptgrund, warum ich von nass auf trocken umgestiegen bin. Mit dem Strich (wie es grundsätzlich bei Nassrasur empfohlen wird) habe ich immer die Hälfte stehen lassen, und nach der Rasur gegen den Strich sah ich immer aus wie ein Feuermelder. Manche Haut kann das vielleicht vertragen, aber gut ist es auf keinen Fall.


    Jetzt rasiere ich mich seit fast drei Jahren trocken und habe keine Probleme mehr damit. Zum Thema Aftershave kann ich nur sagen: was nicht brennt, taugt auch nichts. Von dieser Balsam-Scheiße ohne Alkohol kriege ich jedenfalls Pickel und fettige Haut.


    Ich benutze entweder ein klassisches Rasierwasser (meist von Axe) oder z.Z. das After Shave Fluid (nicht den Balsam) von Nivea.

  • Also ich rasiere nass gegen den Strich mit Gel und so nem Billig-Zwei-Klingen-Rasierer von Schlecker (5 Stück 1 Euro).


    Es ist jedesmal glatt wien Babyarsch und Probleme hab ich auch nie.


    Glück gehabt... :D

  • Nass! Welche Frage...immer schön nach dem Duschen, da gehts dann leichter. Ein geruchsloses After-Shave drauf (ja ja, den Balsam von Nivea - mag meine Haut am liebsten, die alte Mimose), dann den Kopf in Klopapier einwickeln bis das Bluten aufgehört hat und noch was nettes drauf zum gut riechen.


    Habe leider mal irgendwann den lässigsten Rasierer der Welt in einem Hotel vergessen - Wilkinson Protector in der 007-Edition - vergoldet mit Logo drauf! :rocken: