Parkgebühren bei 96-Heimspielen

  • also finde schon dass eine standpunktänderung dieser fans auch in betracht gezogen werden könnte, schließlich könnte man dann fortan den standort in ein lokal verlegen und die heimische kneipenszenerie vor den spielen unterstützen. ;)


    ansonsten natürlich dir und mr.mo und anderen zustimmung. gibt genügend (vielleicht ein bisschen unbequemere) möglichkeiten vor den spielen kostenlos zu parken.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Die Angewohnheit vieler Menschen, möglichst nah an ihrem Ziel parken zu müssen, fasziniert mich immer wieder.
    Beosnders schön ist dieses Verhalten Samstags in der Innenstadt zu beobachten. Vor beinahe jedem Parkhaus riesenlange Schlangen. Ob das eine Zivilisationskrankheit ist?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Die Angewohnheit vieler Menschen, möglichst nah an ihrem Ziel parken zu müssen, fasziniert mich immer wieder.
    Beosnders schön ist dieses Verhalten Samstags in der Innenstadt zu beobachten. Vor beinahe jedem Parkhaus riesenlange Schlangen. Ob das eine Zivilisationskrankheit ist?


    Isses, definitiv. Ich schreibe gerade in meiner Abschlussarbeit indirekt auch über sowas. Menschliches Verhalten ist nicht immer rational... sich im Stau über "falsche" Verkehrsplanung aufregen, während nebenan ganz flott die Bahn vorbeizischt, ist auch so ein Phänomen...
    :lookaround:

  • Mich beschleicht leider der Eindruck, dass die Kapitalisten, die sich 96 unter den Nagel gerissen haben, nun neben Bratwurstbuden und Getränkeständen, die NICHT auf Niedersachsenstadiongelände, sondern ausserhalb der Eventarena stehen, nun auch "uns" Schützenplatz zu vereinnahmen versuchen. Mich kotzt das an!

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Luerm
    dann parkt man halt irgendwo am maschsee, ein paar schritte zu fuß haben noch keinem geschadet...


    Naja, ob da dann noch so viel Platz ist, falls die Gebühren tatsächlich kommen sollten, will ich mal anzweifeln. Ich parke selbst auch nicht auf dem Schützenplatz, sondern nehme einen kleinen Fußweg in Kauf, aber ich glaube, da wäre im Falle von Gebühren nicht mehr so viel Platz (zumindest nicht zu den Zeiten, zu denen ich ins Stadion gehe).


    EDIT: Ich verschiebe das Mal in den Stadionbereich.

  • wohin du das auch immer verschiebst.
    das Vorhaben, den Schützenplatz wegen 96 als Parkplatz zu vermieten ist sehr löblich.
    Dann aber bitte für 50 Cent pro Parkplatz und nicht für 5 Euro.

  • hmm naja da ich eher selten mit dem auto fahre, wenn ich ins stadion geh, kann es mir eigentlich egal sein ob man geld fürs parken auf dem schützenplatz zahlen muss .. obwohl ich ja finde, dasses vom waterloo aus auch nich wirklich weit zum stadion is .. und ich persönlich ziehe das fahrrad vor .. denn das kann ich fast überall abstellen ^^

  • Zitat

    Original von redfan
    Mich beschleicht leider der Eindruck, dass die Kapitalisten, die sich 96 unter den Nagel gerissen haben, nun neben Bratwurstbuden und Getränkeständen, die NICHT auf Niedersachsenstadiongelände, sondern ausserhalb der Eventarena stehen, nun auch "uns" Schützenplatz zu vereinnahmen versuchen. Mich kotzt das an!


    Das ist für den Verein zumindest ein angenehmer Nebeneffekt. Die Selbstversorger, die ihren Bierdurst aus dem Kofferraum stillen, werden den Verantwortlichen schon lange ein Dorn im Auge sein. So verdient man wenigstens auch an denen ein bisschen.

    • Offizieller Beitrag

    Huch, der Untergang des Abendlandes. Bravo, dass die Stadtverwaltung diese Einnahmequelle nicht brachliegen lässt. Wer sich von ein paar Euronen vom Stadionbesuch abhalten lässt sucht meckert entweder gerne, ruft sowieso immer "XY raus" oder will gar nicht mehr zu 96 gehen. Die Öffis in Hannover sind nun wirklich top. Da braucht nun überhaiupt nicht mehr rumgemault werden. An mehreren Wochenenden im Jahr ist der Schützenplatz wegen diverser Veranstaltungen eh dicht und es muss woanders gefragt werden.


    Oh Deutschland, werde doch bitte flexibler!

  • Ist doch schön, dass hier einige die funktionierende Anbindung mit den Öffis erwähnen. Daher sollten kleine Einschränkungen bei der Parkplatzwahl bzw. Gebühren für das Parken direkt am Stadion kein grosses Problem darstellen.


    Zitat

    5000 bislang kostenlose Parkplätze auf dem Schützenplatz sollen demnächst bei Heimspielen von Hannover 96 gebührenpflichtig sein. Stadt und Verein verhandeln derzeit über Einzelheiten des Parkkonzepts.


    Den kompletten Artikel gibt´s unter
    http://www.haz.de/hannover/280849.html

  • Zitat

    Stadionchef Vehling meint, dass nur „bestimmte Zielgruppen” wie Familien mit Kindern oder Leute, die nur sporadisch 96-Spiele besuchten, auf dem Schützenplatz parkten: „Für diese Gruppen sind Parkgebühren sicher kein großes Problem.”


    Das ist ja mal ein logischer Gedankengang...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Wer das Geld für ein Auto samt Betriebskosten hat wird entweder auch das Geld für ein Parkticket haben oder ansonsten mit dem kostenlosen ÖPNV anreisen. Ich sehe überhaupt kein Problem bei Parkgebühren auf dem Schützenplatz, da es eine kostenlose Alternative gibt. Wer diese nicht wählt wird offensichtlich genug Geld für ein Parkticket haben.
    EDIT: Der von 96 4 life zitierte Gedankengank erschließt sich mir aber auch nicht so ganz. Warum sollten gerade Familien mit Kindern mehr Geld haben als andere Menschen?

  • Die HAZ vom 3.8. liefert auch noch ´nen Kommentar mit:

    Zitat

    Kein Skandal


    Wahre Fußballfans interessieren sich nicht für Parkgebühren. Für ihre Lieblinge auf dem Rasen geben sie ihr letztes Hemd, im Zweifel ist auch ein kilometerlanger Fußmarsch zum Stadion drin. Von solchen treuen Anhängern, für die schon eine vergleichsweise günstige Kurvenkarte ziemlich teuer ist, kann jedoch kein Bundesligaverein leben. Seitdem Fußball ein Millionengeschäft ist, müssen die Klubs maximalen Service auch für anspruchsvolle Gäste bieten. Dies hat seinen Preis. Wer bequem direkt am Stadion parken möchte, wird künftig auch in Hannover extra zur Kasse gebeten. Damit kehrt bei uns Normalität ein. Schön ist das nicht, aber ein Skandal sind die Gebühren auch nicht. Anderswo kostet das Parken am Stadion bis zu zehn Euro, sogar in kleineren Städten wie Mönchengladbach. Hannover strebt bei den Parkgebühren einen Mittelplatz an – und das passt (noch) ganz gut zu 96. Bernhard Koch


    Zustimmung. :ja:
    edit: Aber schöner wär´s natürlich trotzdem ganz ohne Gebühren!

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • fahre eigentlich nur mit dem auto ins nds, wenn ich krank bin. parke dann zwar nicht auf dem schützenplatz, befürchte aber, dass mir dann die alternativen parkplätze mit kurzem fußweg und schnellerer abreise ausgehen.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Das Problem ist aber, dass BILD dummerweise oft Recht behält.


    Ausnahmsweise ( ;) ) 1:0 für Dich, MC! Aber nächstes Mal, ja nächstes Mal da werde ich ausgleichen. Ganz bestimmt... :lookaround:

  • Seit gestern sind mir die Parkgebühren plötzlich wieder völlig egal.


    Meine Signatur deutet an, warum das so ist.

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank


    Ausnahmsweise ( ;) ) 1:0 für Dich, MC! Aber nächstes Mal, ja nächstes Mal da werde ich ausgleichen. Ganz bestimmt... :lookaround:


    der bild selbst scheinst du es ja schon mit einem kleinen nadelstich gezeigt zu haben :D


    http://www.bildblog.de/?p=701