Parkgebühren bei 96-Heimspielen

  • Jau, fett! Morgen ist es endlich soweit!
    96 und die Stadt kassieren für parken auf uns Schützenplatz!
    Hey warum lässt du dir das gefallen?
    DU BIST SCHÜTZENPLATZ! ;)

  • Naja, ihr Youngsters findet es inzwischen normal, dass die Stadt und 96 die Bürger am Schützenplatz abzocken. Die Zeit verdrängt anscheinend den demokratischen Bürgeranspruch auf öffentliche Plätze. Wenn das so weiter geht, dann darf man bald Eintritt zahlen, wenn man als Externer aus dem Bahnhof rauskommt und die Stadt besichtigen möchte. Da müßte man dann in Eurem Sinne eine Karte lösen, um den städtischen Bereich begehen zu dürfen.
    Aber auch nur, wenn man dem intensiven Persönlichkeitscheck standhält.
    Wenn nicht, dann heisst es "Go Back". Und danach sehen die Besucher in ihrer Heimat bösen Sanktionen entgegen, weil alles gegengecheckt wird. :kopf:

  • Oha, dann müssen uns Städte wie Cottbus oder Bremen ja einiges voraus haben. Da musste man schon vor 10 Jahren für seinen Parkplatz zahlen. Gilt dort die Besuchsregel schon?


    Der Verdacht, das Du mal auf einem schlechten Trip hängengeblieben bist, verhärtet sich. Nicht das es nicht so wäre, das die Gesellschaft immer weiter überwacht wird - Aber Deine zusammengeschusterten Verbindungen zwischen Parkplätzen und dem Überwachungsstaat sind doch recht abenteuerlich.

  • Meine Wenigkeit stellt sich immer an dieses komische Amt. Amt für Versorgung heißt das glaub ich. Dort war es um 14 Uhr schon voller als sonst, aber großartige Probleme, da nen Parkplatz zu kriegen hat man eigentlich nicht. Bei weniger attraktiven Gegnern wird da bestimmt nicht ganz so viel los sein...

  • Mir kam es im Vorbeigehen von Waterloo zum Stadion so vor, als wäre der Schützenplatz leerer gewesen als sonst üblich. Gerade bei einem ausverkauften Spiel müsste der Platz eigentlich voll sein. Mein Eindruck (ca 1 Stunde vor Spielbeginn) kann aber täuschen.

  • Zitat

    Original von Nils
    Hat hier eigentlich mal jemand diesen "neuen Service" in Anspruch genommen und kann darüber berichten, inwiefern sich An- und Abfahrt verbessert haben?

    Und was soll dieser unnötige Sarkasmus?

  • :grübel:


    Naja, hab aufm Schützenplatz eine Wagenladung aus Nürnberg gesehen und die waren Zeitgleich mit uns (wir haben ungefähr bei der S-Bahn Station Siloah geparkt) auf der B6. Scheint also doch recht schnell zu gehen, wobei natürlich heute wegen dem Zirkus und dem recht übersichtlichen Besuch im Stadion nicht so viel los war.


    btw: Ist eigentlich noch jemand über den Schützenplatz gelatscht und hat beim Zirkus diese "Mini-Goleos" gesehen?! Sehr genial, die Viecher. :rofl:
    [SIZE=7]Ich hab aber keine Ahnung, was das für Viecher gewesen sein könnten. Für Lamas waren die glaub ich zu klein...[/SIZE]

  • finde das klappt super. man bekommt schnell nen parkplatz zugewiesen und auch nachm spiel ist man sehr schnell weg!
    da zahle ich gerne 3 €

  • wers hat. ich finde es langsam ne frechheit jetzt auch noch 3 euro fürs parken abzuknöpfen, obwohl es ja in der liga bereits überall so ist.

  • Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass die Eintritts-/Dauerkarte auch für den GVH gilt und man sein Auto problemlos weiter außerhalb abstellen und kostenlos zum Stadion fahren kann? Wenn man mit einem vollen Stadion keine Probleme hat, dann sollten 10 Minuten in der vollen Bahn auch nicht so der Akt sein, zumal ich die Üstra (im Vergleich zu anderen Städten) auch recht gut organisiert finde. Und die Strecken, auf denen die Bahn richtig knallvoll ist, beschränken sich i.d.R. auch auf das Stück zwischen Stadion und Kröpcke/Hbf. Danach wird es meistens schon spürbar leerer.


    Daher habe ich auch kein Mitleid mit denjenigen, die sich über die drei Euro aufregen. Und wenn man die Karre mit vier Leuten voll hat, sind es nur noch 75 Cent pro Person, bei zwei 1,50. Auch das sollte noch erschwinglich sein -- oder was kostet das Bier im Stadion?

  • Über die drei Euro für 'nen Drittelliter Bier kann ich mich durchaus auch aufregen. Das ist auf jeden Fall Abzocke. :sauer: Und es ist imo auch bedeutend schlimmer als umgehbare Parkgebühren. ;)