Parkgebühren bei 96-Heimspielen

  • Holla, DANKE an die öffentlich aufhaltende Hand für großzügige Geschenke!



    Danke, daß es zum Schützenfest noch Freiparkplätze neben dem Rummel gibt!
    Danke, daß man zum Wrestling, Zirkusbesuch oder Maschseefest noch frei parken darf auf unserem Schützenplatz!


    Danke, Danke, Danke!!!
    Danke überhaupt, daß man auf dem Schützenplatz frei parken darf, es sei denn, 96 spielt! :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Zitat

    Original von redfan
    Es geht um das Prinzipielle


    Wenn es um das Prinzip geht und nicht um Argumente lohnt keine Diskussion.

  • :kopf: Eins würde mich noch interessieren, auch wenn ich wieder mit Bedauern feststellen muss, dass Du mein Posting nicht gelesen oder, was ich mittlerweile eher vermute, es nicht verstanden hast, weil Du nur den Blick in eine Richtung kennst, nämlich den aus der Frontscheibe Deines Autos:


    Woher nimmst Du eigentlich Deine felsenfeste Überzeugung, dass die Mehrheit der Hannoveraner "uns Schützenplatz" primär als gebührenfreien Parkplatz genutzt sehen will? Bislang bist Du jeden Beleg dafür schuldig geblieben. Ein weiterer Beleg für meine These, dass Du eine klassische Windschutzscheiben-Perspektive vertrittst.


    Jetzt könnte man allerdings natürlich wieder mit der Verschwörungstheorie kommen, dass den Leuten durch die böse böse Madsack- und Springer-Propaganda (letztere ist in der Tat böse) wieder völlig das Gehirn gewaschen wird. Sei Dir versichert: Ich bilde mir meine Meinung noch selber, aber für mich geht die Welt weiter als der Kühler eines Autos.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo



    Woher nimmst Du eigentlich Deine felsenfeste Überzeugung, dass die Mehrheit der Hannoveraner "uns Schützenplatz" primär als gebührenfreien Parkplatz genutzt sehen will? Bislang bist Du jeden Beleg dafür schuldig geblieben. Ein weiterer Beleg für meine These, dass Du eine klassische Windschutzscheiben-Perspektive vertrittst.


    Moin Mo!
    Hm, wäre mal eine Umfrage im fanmag wert.
    "Gebührenfreies Parken auf dem Schützenplatz zu 96-Spielen...ja oder nein?"


    Mit Windschutzscheiben-Perspektive kann ich derzeit nicht dienen, da ich Mountainbiker bin. :ahnungslos:

    Einmal editiert, zuletzt von redfan ()

  • Zitat

    Original von redfan
    Mit Windschutzscheiben-Perspektive kann ich derzeit nicht dienen, da ich Mountainbiker bin. :rofl:

    Dann sollte dir klar sein dass Fahrräder die wie bislang irregulär am Stadionzaun befestigt wurden zukünftig
    entfernt werden und für 3,- Euro Pfand am Üstra Bus-Depot Süd abgeholt werden können.
    Na wie wär das? :kopf:

  • Könnte jetzt ja fies sein und sagen, 96 gewinnt eh kein Spiel mehr und in der 2. Liga kann ich mir ne DK leisten... Aber ich will ja nicht fies sein :lookaround:


    Hoffe, daß 96 drinbleibt und bei mir Kohle in die Kasse kommt. :engel:

  • Zitat

    Original von redfan
    Hoffe, daß 96 drinbleibt und bei mir Kohle in die Kasse kommt. :engel:


    sollte doch klappen, auto hast du ja schon gegen 'nen drahtesel eingetauscht...

  • Zitat

    Original von redfan


    Moin Mo!
    Hm, wäre mal eine Umfrage im fanmag wert.
    "Gebührenfreies Parken auf dem Schützenplatz zu 96-Spielen...ja oder nein?"


    Mit Windschutzscheiben-Perspektive kann ich derzeit nicht dienen, da ich Mountainbiker bin. :ahnungslos:


    Die Umfrage wäre allerdings alles andere als repräsentativ. Das wäre sie nur dann, wenn man zufällig tausendirgendwas in Hannover lebende Hannoveraner befragen würde. Und ich vermute einfach mal, dass, wenn man denen vorher erzählen würde, was für Kosten durch die Nutzung des Schützenplatzes als Parkplatz bei 96-Heimspielen entstehen, viele sehr dafür wären, dieses Geld direkt beim Verursacher und nicht bei der Allgemeinheit abzukassieren (d.h. bei Hannover 96 als Pächter, die es wiederum nach Gutdünken an die Parkenden weitergeben können).


    Alle anderen Argumente wurden jetzt schon so oft gesagt, dass ich sie nicht mehr wiederhole. Parkgebühren sind jedenfalls keine Kungelei, sondern im Sinne der Allgemeinheit eine vernünftige Sache.

  • Hm, welche extra-Kosten sollen denn entstehen, wenn der Schützenplatz wie bisher zu 96-Spielen als Frei-Parkplatz genutzt wird? Meinst du den wenigen Müll, der vielleicht liegen bleibt???

  • Zitat

    Original von redfan
    Hm, welche extra-Kosten sollen denn entstehen, wenn der Schützenplatz wie bisher zu 96-Spielen als Frei-Parkplatz genutzt wird? Meinst du den wenigen Müll, der vielleicht liegen bleibt???


    Streiche "wenigen", und Du hast eine Antwort.

  • Tjö, muß ja richtig was an Müll liegen bleiben. :kopf:
    Billiges, 96-Fanverdummendes Argument, das herhalten muß um jedem 96-Parker 3 Euro abzuknöpfen.

  • Es gibt ein Argument: Man will Kohle machen!


    Dass das einem Trinkhallenkommunisten wie Dir noch nicht aufgefallen ist......

  • @ redfan: Vielleicht ist es auch einfach nur ein bewusster negativer Anreiz, um mehr Leute zum Umsteigen auf die (für Besitzer einer Eintrittskarte) im Preis inbegriffene Bahn zu bewegen. Denn das ist schon volkswirtschaftlich (und damit für die Allgemeinheit) wesentlich günstiger, egal ob im Kapitalismus oder im Sozialismus. Jede unnötige Autofahrt belastet ebenjene Volkswirtschaft auf vielerlei Weise erheblich stärker als eine Bahnfahrt. Ob unnötige Gesundheits- und Klimabelastung durch Emissionen inkl. Lärm, materielle Schäden durch Unfälle, Verschwendung der begrenzten Ressource Erdöl, teuren Straßenunterhalt, egal, es gibt tausende plausibler Argumente.


    Aber irgendwie kriegen Deine Synapsen es wohl niemals mehr fertig, diese simple Verbindung herzustellen, der sich auch die meisten mir bekannten notorischen Autofahrer nach einiger Diskussion nicht mit sachlichen Argumenten verschließen konnten. Da kann man sich vermutlich die Finger blutig schreiben, Dein scheinbar sehr enges und erschütterungsresistentes Weltbild wird das wohl nie erschüttern können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()