• In Stadthagen hat es vorhin für fünf Minuten geregnet. Die Temperatur sank um gefühlte 0,3°C, dafür stieg die relative Luftfeuchtigkeit auf 96% an. Bei mir in der Dachgeschosswohnung steht die Luft, trotz offener Fenster. Bei meinem Glück kann ich wieder stundenlang vor Wärem nicht einschlafen und werde dann um halb vier vom Gewitter geweckt.

  • Klingt gut. Was fehlt: um 5 Uhr wieder einschlafen um dann um 6 Uhr vom Wecker geweckt zu werden. :ja:
    Edit: Ach ja, bei uns im DG ca. 30°, bei mir im Schlafraum 22,5°. Manchmal ist Hanglage und Souterrain gar nicht so verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Wenn ich aus dem Fenster schaue dann sehe ich auch schwarzen Himmel, Blitze und höre Donner. Das Wetter ist aber leider auch Richtung Algermissen und Harsum. Von Regen ist keine Spur.


    Hier ist es auch noch richtig warm. Es sind ca. 30 °C.

  • Die Gardinen bewegen sich... hab' alle Fenster aufgerissen. Vor etwa 'ner Stunde kamen hier ein paar Regentropfen runter. Wenn man im Durchzug sitzt geht es. Heute am frühen Abend waren wir mit Luna in der Seelhorst. Da im Wald ist die Hitze dann doch angenehmer zu ertragen, leider hausen da auch die Mücken... :(

  • Etwas Regen eben und rechts und links Blitze.
    Das war es.
    Für den Garten hat es nicht viel gebracht.
    Naja , etwas hat es sich abgekühlt das reicht mir ja schon.

  • Richtig, prickelpit, was das Weserbergland angeht.


    http://upload.wikimedia.org/wi…saechsisches_Bergland.jpg


    Wobei meinem Eindruck nach der Deister vor allem als Wetterscheide bei Wetter von Norden wirkt, dann regnet es sich da ab. Rinteln liegt von der Hauptrichtung her ja hinter dem Eggegebirge und Osning, und ist von feuchtem Wetter von Norden her auch durch einen Gebirgszug "geschützt", vielleicht ist das der Grund, warum es da so trocken ist?


    Aber in diesem speziellen Fall hatten wir hier in Bielefeld genauso spärlichen Regen wie ihr das beschreibt. Ist wohl eher Richtung Emsland gezogen.

  • Und Ostrfriesland, Exilant. Zumindest hat das Lokalradio heute Morgen von heftigen Unwettern in besagtem Gebiet berichtet.
    Ich persönlich habe auch das Gefühl, das vor allem der Deister das Wetter teilt und einiges von der Stadt abhält.

  • Ein morgendlicher Blick in meine Regentonne ergab, dass es in Isernhagen nicht einen Tropfen Regen gab.


    Auf meiner Laufrunde konnte ich dann doch einige nasse Stellen sehen, sodass zwischen Regen und nicht Regen teilweise nur 500 Meter bis wenige Kilometer gelegen haben können. :(

  • eine" kleine " Wetterscheide ist noch der Mittellandkanal. Wenns nicht eine breite Wolkenfront ist, die alles überdeckt, ziehen die woken oder Gewitter entweder am Deister oder manchmal am Mittellandkanal lang. und dann stehste dazwischen und guckst wie es woanders regnet. :)


    Am Deister entlang ist das Abregnen schon signifikant. Bis Steinkrug -Bennigsen hat's wesentlich mehr Regen als dann hinter Bennigsen in Richtung Pattensen.

  • Meine Lütte ist heute Morgen mit Freunden zum Erdbeerpflücken aufgebrochen. Hab tatsächlich [kurz] überlegt, ob ich ihr ein Sweatshirt oder so mitgeben soll..... :lookaround:

  • Krake


    Krake kann man sich nur verdienen, so wie Lew Jaschin sich "DER schwarze Krake" verdient hat!


    Egal, Kraken haben den unglaublichen Vorteil, lange bei diesem Wetter unter Wasser bleiben zu können!


    [expander]Obwohl sich DIE schwarze Krake echt besser anhört[/expander]