• Bin gerade bei meinem Bruder im Garten. Vom Nachbarn sind zwei Bäume rüber gestürzt. Liegen jetzt direkt vor der Terrassentür. Aber nur Zaun kaputt. Glück gehabt

  • Der Lauf durch die Eilenriede hat einem Hindernisparcours geglichen. Echt heftig, wieviele Bäume es umgerissen hat. Nach gestern, wo ja direkt mit dem Aufräumen angefangen wurde, sind noch mal ein pasr neue hinzugekommen. Beängstigend und beeindruckend zugleich.

  • Heute Nacht war traurig. Eine Eberesche, die Strassenseite gegenüber, hat sich über die Strasse geneigt. Diese hat mir vom Sofa aus seit ca. 16 Jahren Freude bereitet, Schatten gegen Abend gespendet und den Vögeln Futter gegeben. Gegen 3 Uhr letzte Nacht haben meine Kameraden diesen schönen Baum fachmännisch zerlegt.

    Nun sehe ich keine Vögel mehr auf den Ästen hin nd her hüpfen von meinem Sofaplatz aus. Seufz....

  • Beim laufen im Wald war es heute auch eher Cross, mehrere Bäume lagen auf dem Weg.


    Bei uns in Nachbarort hat es vor der Feuerwehr eine große Eiche gefällt, hundert Jahre alt. Hatte aber leider Pilzbefall und sollte die Tage eh zerlegt werden, leider hat das niemanden einem Eichhörnchen gesagt, das oben seinen Kobel hatte. Das hat es leider gestern Abend nicht überlebt den Sturz :(

  • Garten ist geräumt. Ich bin kaputt

    So auch hier.


    Die negative Erkenntnis: ich werde auch nicht jünger.

    Die positive Erkenntnis: Die Einhell-Akku-Kettensäge ist gar nicht mal so schlecht.


    Von Sonntag auf Montag soll der nächste heftige Sturm kommen. Habe ich leider erst gegen 19.00 h erfahren. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nur grob geräumt.

  • In den Wäldern war es in der Südheide ziemlich bitter und hat große Schäden gegeben. Da stehen uns anstrengende Wochen in einer ohnehin arbeitsreichen Zeit bevor. :|


    Wie man nach so einem Sturm auf die Idee kommt am nächsten Tag im Wald zu joggen wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    Heute Nacht kommt übrigens noch mal Sturm, nicht so stark und nicht so lange aber es wird auch wieder ein paar vorgeschädigte Bäume werfen.