• Österreich - Villach meldet Schnellfall .... nachdem gestern und Vorgestern 14-15 Grad waren,..,, sieht man auch nicht alles Tage. Und so hoch ich es hier auch nicht.


    Wird sich die nächsten Tage auch nicht ändern.

    Regen über Regen über Regen.


    Ist übrigens die gleiche Wetterlage die Anno 2013 mit für das Hochwasser an der Elbe verantwortlich war.

  • Jupp heute regnets auch ordentlich. Aber morgen vormittags gehts eh Richtung Heimat. Und die letzten Tagen waren schön.


    Grad mal die Webcam vom Tauernrastplatz gesehen - da hats auch ordentlich geschneit - alles weis. Letzte Woche auf der Herfahrt war noch alles grün-

  • Da hilft nur warme Kleidung. Im Strandkorb sitze ich auch mit Wintersachen (sogar Mütze und mitunter Handschuhe) und auf einer warmen Decke. So lässt es sich gut aushalten.

    Lediglich das Umblättern ist mit Handschuhen etwas mühsam.

  • Heute fand ich tatsächlich, dass sich sowas wie "Milde" ankündigt. Die Sonne hatte auch schon ganz schön Kraft.

    Ich kann meine Winterklamotten einfach nicht mehr sehen.

    Ich möchte daher bitte auch Frühling.


    (Dadurch, dass ich so abgenommen habe, habe ich mengenmäßig einfach wenig Bekleidung, da ich nicht "zig" Konfektionsgrößen horten mochte. Da sich das Gewicht nun aber seit knapp 12 Monaten konstant eingependelt hat, und ich mir letzten Sommer einfach ein paar schöne Teile gekauft habe, freue ich mich darauf, sie wieder anzuziehen.)

  • Am/auf dem Wasser war heute T-Shirt-Wetter. Sonne und Flaute. Heute früh um 7 Uhr bin ich noch bei Nebel und 2°C in Winterjacke und mit Handschuhen in den Nachbarort zum Einkaufen gefahren und habe mich auf halbem Weg geärgert, keine Mütze aufgesetzt zu haben.

    Gegen 10 Uhr dann mit zwei Softshelljacken ans Wasser, derer ich mich innerhalb von zehn Minuten entledigt habe.


    Das ist das geilste Arbeitswetter überhaupt. Die Luft kühl, so dass man nicht schwitzt und die Sonne sorgt dafür, dass es sich nicht kalt anfühlt. Könnte gerne das ganze Jahr über so sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade, dass mein Koffer erst eben eingelangt ist. Da kriege ich die erste Trommel nicht mehr trocken. Um 16.00 Uhr ist sie fertig.

  • Das geht doch noch. Ich habe den gesamten Vormittag in einer zahnärztlichen Notfallpraxis verbracht. Und als ich da raus war, habe ich vor lauter Ibuprofen den Nachmittag verpennt.


    Als ich aufwachte war die Sonne untergegangen. Aber ja, meine Familie hat den Tag im Freien genossen. Soll ein wirklich schöner Tag gewesen sein. :mundzu: