• In meinen Keller drücken pro Stunde rd. 12 Liter.

    Leider sind es jetzt bis zu 36 Liter die Stunde. Hoffentlich kommt am Sonnabend die Ersatzpumpe (die erste ist hinne) und derzeit pumpen wir nicht, sondern schöpfen. So mit Kehrblech in Eimer....

  • Hoffentlich kommt am Sonnabend die Ersatzpumpe

    Wir sind in einer ähnlichen Situation. Wir haben noch ein Gerät, aber wir wissen nicht wie lange noch. Deswegen wurde am Mittwoch früh eines mit Expressversand an DHL übergeben. DHL gefällt sich aktuell zwischen "Vorbereitung für den Weitertransport" und "Sendung für den Weitertransport vorbereitet" zu springen. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das noch in diesem Jahr ankommt :sauer:


    Ich drücke Euch die Daumen ...

  • Bei uns hat die Gärtnerei Pumpen organisieren können und diese direkt in Herne abholen können. Das ist wirklicher Einsatz.


    Mein Nachbar und ich haben uns auch jeweils eine Pumpe bestellt. Seine ist schon da, ist wohl Karma, sein Keller war auch auch feucht.


    Drücke die Daumen das es bald weniger Wasser wird!

  • Ich fahre gleich zum Sandsäcke füllen in die Nachbargemeinde. Die Lage im Kreis Celle ist weiterhin extrem kritisch. Erstmals ist eben der Allerpegel wenige cm gefallen. Dafür ist jetzt wieder eine regnerische Woche angesagt. Im Stadtbereich und im Ostkreis sind etliche Straßen wegen Überschwemmung gesperrt.

    Das ist schon eine richtige Nummer hier.

    Vorgestern Nacht schoß ich ein Wildschwein im Wald, das musste ich von Insel zu Insel flößen um es rauszukriegen.

  • Ich fahre gleich zum Sandsäcke füllen in die Nachbargemeinde. Die Lage im Kreis Celle ist weiterhin extrem kritisch. Erstmals ist eben der Allerpegel wenige cm gefallen. Dafür ist jetzt wieder eine regnerische Woche angesagt. Im Stadtbereich und im Ostkreis sind etliche Straßen wegen Überschwemmung gesperrt.

    Das ist schon eine richtige Nummer hier.

    Vorgestern Nacht schoß ich ein Wildschwein im Wald, das musste ich von Insel zu Insel flößen um es rauszukriegen.

    Dürft ihr noch Jagen? Hier ist Notzeit.

  • Die Presseartikel waren überwiegend chaotisch falsch. Die Notzeit bezieht sich nur auf die betroffenen Gebiete, in weiten Teilen der Region ist es nicht schlimm, nur etwas nass.

    Mein Revier ist zudem groß und nur in Teilen dort, wo es schlimm ist.

  • Mein höchster Respekt gilt den Betroffenen und ihren Helfern allerorts. Ich beobachte das von Beginn an in den Medien und bin über das Ausmaß entsetzt.


    Ich wünsche und drücke euch die Daumen, dass es endlich vorübergeht und alle wieder zur Ruhe kommen können. ✊

  • Ein Lagebericht zum Hochwasser,

    dreht sich hauptsächlich um das nördlicher gelegene Wesergebiet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die gute Nachricht: Draußen zieht sich das Wasser langsam zurück.

    Die schlechte Nachricht: Offenbar zieht sich das Wasser in meinen Keller zurück.

  • In Rinteln kann man derweil wohl von einer Entspannung der Situation sprechen. Die Weser ist von 665 cm auf 618 cm gefallen. Die heutigen Regenfälle werden da auch nicht so viel dran ändern. Fraglich halt wie das ab Neujahr weitergeht. Da steht in den Prognosen durchaus wieder steigendes Wasser drin.

  • Bei uns ist der Pegel seit Mittwoch um 70 cm gefallen und soviel Regen ist noch nicht angesagt, dass wir nochmal von merkbar steigendem Pegel sprechen können. Der Edersee ist auch nur zu 78 gefüllt und kann noch einiges aufnehmen.


    Vorsichtige Prognose für die Oberweser: Mit einem blauen Auge davongekommen.

  • Die gute Nachricht: Draußen zieht sich das Wasser langsam zurück.

    Die schlechte Nachricht: Offenbar zieht sich das Wasser in meinen Keller zurück.

    So ein Mist! Wo drückt das Wasser denn rein? Tatsächlich durch eine Wand?

  • In Koldingen (Richtung Rethen/Laatzen) lief das Wasser aus den Grundstücken links aus den Einfahrten der Häuser direkt auf die Straße. Auf der Rückfahrt habe ich gesehen das es aus Schläuchen aus den Kellern kam.


    Das sah da alles schon im Dunkeln nicht gut aus. Das ganze Ausmaß gibt es nur im Hellen.

  • Ein Lagebericht zum Hochwasser,

    dreht sich hauptsächlich um das nördlicher gelegene Wesergebiet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer kennt es nicht das Lied:


    „Wir sind die Niedersachsen, sturmerprobt und … „


    :???:


    Allen Betroffenen weiterhin alles Gute!!!