• An den Winter '12 erinnere ich mich noch. Bei -15° hatte ich draußen eine Schulung. Nach 15 (positiven) Minuten war ich kaum mehr aufnahmefähig. Aber der Ausbilder war irgendwie der härteste unter der Sonne.

    ..und ein Kumpel, dem bei einem sehr bescheidenen 96-Spiel das Bier im Becher gefror. Konnte leider nicht mitkommen, da ich in der Karibik weilte. 8)

  • Japp, frierendes Bier. Ich erinnere mich. Gegen Bochum. Halbzeit 1:0, Endstand 1:2. Bei -15 Grad. Ich hatte dicke Handschuhe an und der Wabbelbecher vom Bierboy ergoss sich bei nem Kollegen über die Schuhe. Aber war nicht so schlimm. Ist gleich festgefroren außen aufm Schuh.


    Gefriedenden Schaum hatte ich dann noch einmal in WOB beim Auswärtsspiel (Korkuts Premiere?) aufm Rückweg vom Stadion auf dieser Brücke. Da wars auch echt frisch.


    Damals.

  • Japp, frierendes Bier. Ich erinnere mich. Gegen Bochum. Halbzeit 1:0, Endstand 1:2. Bei -15 Grad. Ich hatte dicke Handschuhe an und der Wabbelbecher vom Bierboy ergoss sich bei nem Kollegen über die Schuhe. Aber war nicht so schlimm. Ist gleich festgefroren außen aufm Schuh.

    2:0 und 2:3 bei minus 20 :)

  • Japp, frierendes Bier. Ich erinnere mich. Gegen Bochum. Halbzeit 1:0, Endstand 1:2. Bei -15 Grad. Ich hatte dicke Handschuhe an und der Wabbelbecher vom Bierboy ergoss sich bei nem Kollegen über die Schuhe. Aber war nicht so schlimm. Ist gleich festgefroren außen aufm Schuh.


    Gefriedenden Schaum hatte ich dann noch einmal in WOB beim Auswärtsspiel (Korkuts Premiere?) aufm Rückweg vom Stadion auf dieser Brücke. Da wars auch echt frisch.


    Damals.

    ich erinner mich an 2009 und ein 2:3, crossen Eisschaum auf dem Bier und lauwarmen Glühwein in Bierbechern und die einen sagen -17°C und die anderen -19°C.

  • Is ja alles schön und gut mit den Rekordtemperaturen, aber "kälter" war es 24 Stunden später.


    Da haben nämlich die Amateure vor gefühlt 50 Zuschauern gegen Hertha II im Stadion gespielt.


    Temperatur halt gleich, aber 34000 Leute weniger im Stadion,die am Vortag, allein aufgrund ihrer Körpertemperatur, dafür gesorgt gaben, dass es sich wärmer anfühlt.

  • Ich nehme die offenbar berechtigten Korrekturen an meiner Erinnerung an! Vermutlich war mir die ein oder Gehirnzelle eingefroren.


    Es war ein Highlight!

  • Erinnert mich nicht an dieses Bochum-Spiel! War 2009. Das kälteste Spiel ever, und ich hab mir oft den A... abgefroren. Aber fas toppte alles. Dann noch den 2:0-Vorsprung (2× Schlaudraff) vereiert, klasse. An Bier hatte ich keinen Gedanken bei der Kälte. Das war Winter, und ehrlich, den brauche ich nicht.

    Nils kannst ja in den Harz fahren, obwohl... gestern und heute völlig überfüllt rund um Torfhaus, dann nimm das Sauerland... ;)


    Edit: mustrum war schneller, und das sieht da auch nicht besser aus. Freu dich doch auf Frühling... :D

  • Lieber ein paar richtige Wintertage als grau und grau. Bis jetzt war in diesem Herbst/Winter nicht mal ein Frosttag dabei und manche beschweren sich über die Kälte.

  • Ein passender Abschluss war das für ein auch für mich persönlich richtig beschissenes Jahr 2009


    PS


    Gleichzeitig waren da aber auch die schönsten Momente meines Lebens dabei.....

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()