• Das stimmt. Liebe Grüße an den ehemaligen havelser. Einziger Stadtteil auf der richtigen kanalseite:D:daumen:

    Stimmt... lebe ja jetzt auch auf der richtigen Kanalseite, südlich des Kaiser Wilhelm Kanals...

  • Auch ich bin nun hinein gegangen, bis dato saßen wir ganz entspannt auf der Terrasse, lecker Gegrilltes gegessen und gut gekühltes Herri getrunken. Die dicken Wolken nordöstlich hingen die ganze Zeit am Himmel und das Grollen war zu hören, aber bei uns war’s schön.

  • Naja, wenn das Gewitter aus Norden kommt, ist Garbsen meistens sicher...

    schlimm wird es erst aus Richtung Deister. Dann kommt es meistens dicke runter. War zumindes früher so.

  • Nach einem schönen lauen Abend auf der Terrasse ist ein phantastisches Gewitter hier drübergezogen. Ich liebe das ja, solange ich im Trockenen bin.

  • Das Wetter kam meiner Meinung nach gestern übrigens aus Osten. Gab dann knapp 19 l/m2.


    Gibt aktuell schon die nächste vorab Unwetterwarnung für die Region, erklärt meinen Brausekopf.

  • Vahrenwald, das lohnt sich diesmal - geile Scheiße.

    Und dabei angenehme Temperaturen, so dass man schön unterm Dach dem Plattern zuhören kann. Traumhaft. So grün alles, dieses Licht. Und ich hab den ersten Chip drin. :D

  • Ist der Handyempfang schon besser?

    Hier ist nicht viel Regen, aber langsam und gemächlich ist ja für den Garten eh besser als Sturzbäche.

  • Hier hätte es so ab 12.30 den ganzen Nachmittag lang gallern und Gewittern sollen. Aber kam nix, zog immer knapp östlich Richtung Hameln entlang. In Hameln-Pyrmont sind die Kameraden und Kameradinnen wohl im Dauereinsatz. Ab 19.00 kamen hier dann mal für ein paar Minuten ein paar Tropfen runter.


    Naja, so hab ich wenigstens draußen in der Schonung ordentlich was geschafft heute.

  • Gestern Abend war für heute den ganzen Tag Regen angesagt. Schwerpunkt jetzt mit Gewittern. Es ist: nichts. Es kommt: nichts.


    Die sollen aufhören mir Hoffnung zu machen von den Meteorologentypen.

  • Hier in Oldenburg haben die Prognosen gepasst. Gestern insgesamt 50mm. Davon gut 25-30 in 30 Minuten und die Keller/Tiefgaragen waren voll.

  • Gestern Abend war für heute den ganzen Tag Regen angesagt. Schwerpunkt jetzt mit Gewittern. Es ist: nichts. Es kommt: nichts.


    Die sollen aufhören mir Hoffnung zu machen von den Meteorologentypen.

    Finde die Wettervorhersage aktuell auch schwach wie nie.

    Es ändert sich fast täglich und passt nicht mal von heute auf morgen.