• Gewitter lokal vorherzusagen ist sehr schwer, da würd ich gar nichts sagen. Aber Broncos und Pers Eindruck kann ich teilen.

    Eigentlich sollte man denken, mit verbesserter Technologie sollte das auch besser werden. Naja ist wahrscheinlich nicht so leicht, sonst würde es gehen.

  • Das Wettergeschehen ist ja oft auch sehr kleinteilig. Am Freitag blieb es in der Südstadt trocken und es blieb beim tiefen Grummeln. In Herrenhausen Weltuntergang inkl. einer Kabelanlage, die vom Blitz zerlegt wurde. (Warum immer zum Wochenende?)

  • ich vermute, daß dieser Effekt in den letzten Tagen an langsameren Windgeschwindigkeiten liegt - die Gewitter standen oft quasi auf der Stelle und rund herum war es teilweise sonnig -

    "Standard" ist jedoch eigentlich daß Gewitter "durchziehen", das heißt, jeder kriegt dann was ab

  • Das Wettergeschehen ist ja oft auch sehr kleinteilig. Am Freitag blieb es in der Südstadt trocken und es blieb beim tiefen Grummeln. In Herrenhausen Weltuntergang inkl. einer Kabelanlage, die vom Blitz zerlegt wurde. (Warum immer zum Wochenende?)

    Bin am Freitag nach dem Regen durch die Hansastr. gefahren. Die war von Westen kommen, bis ca. zur Mitte, wie mit dem Lineal gezogen, trocken.


    Im östlichen Teil dagegen warnoch alles nass.



    Südstadt/Herrenhausen dagegen ist ja fast schon eine ganz andere Zeitzone und ein anderer Menschenschlag. ;)

  • Bei uns im Büro sind wegen Corona Ventilatoren verboten.

    Macht Sinn aber hart für meine Kollegen.

    Ich habe eins der drei Zimmer mit Klimaanlage - und das als einfache Sachbearbeiterin. :D

    Der neue CFO guckt immer schon ganz grantig, mal schauen ob er bald nach Zimmertausch verlangt...

  • Was hat das jetzt damit zu tun?

    Und was meinst du mit „früher“? Genauer bitte.

    Na damals, in den 50ern. GaZ sozusagen.


    Da gab es diesen ganzen Schnickschnack doch noch nicht. Kaum >25 Grad und schon Hitzefrei. Pfff.