• - Mahnende Ansprache durch hochrangige Politiker (MP). In den USA zB warnen die Gouverneure auch vor Hurricanes.


    Was aber z.B in dem vorliegenden Fall nichts gebracht hätte. Das Problem war nicht dass es keine Warnungen gab, sondern dass es kein Bewusstsein dafür gab was dort in der Region bei Starkregen passiert bzw. passieren kann.

    Eben genau dieses "Sowas gabs hier noch nie" und die daraus folgendende Tatenlosigkeit, was ich in meinem Post am Sonntag angesprochen habe.

    und das genau ist das, was versagt hat: für sowas muss es Modelle geben die sowas als mögliches Risiko einschätzen bzw. berechnen. Dann muss es Pläne für den Katastrophenschutz geben und die es eben vielerorts nicht oder nur unzureichend.

  • gestern Abend

    Das war doch im wahrsten Sinne des Wortes ein Tropfen auf den heißen Stein

    Gestern gegen 19 Uhr - Großer Garten Herrenhausen - 20 Minuten lang wie aus Kübeln - "tröpfeln" war das echt nicht ... :erstaunt:

    es war übrigens mit einem recht netten Effekt verbunden: Kurz vor Ende der Show singt jemand auf der Bühne "Purple Rain" und wirklich exakt zum Beginn des Liedes fing es an zu regnen. Das "wie aus Kübeln" hat der Böhlmann dann erst nach Ende der Show angeschaltet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • gestern Abend

    Das war doch im wahrsten Sinne des Wortes ein Tropfen auf den heißen Stein

    Gestern gegen 19 Uhr - Großer Garten Herrenhausen - 20 Minuten lang wie aus Kübeln - "tröpfeln" war das echt nicht ... :erstaunt:

    es war übrigens mit einem recht netten Effekt verbunden: Kurz vor Ende der Show singt jemand auf der Bühne "Purple Rain" und wirklich exakt zum Beginn des Liedes fing es an zu regnen. Das "wie aus Kübeln" hat der Böhlmann dann erst nach Ende der Show angeschaltet. ;)

    Die haben das da schon super hinbekommen. Kurz vor Ende Show 1 und direkt nach Ende der 2. Show gab es eine ordentliche Dusche... konnten also beide Shows fast komplett genießen :)

  • der rasen unterm amberbaum ist recht gelb. ich hab den schlauch am baum festgemacht und wasser 2 stunden laufe lassen. vorher auf die wasseruhr geguckt. ziemlich genau 2300 liter. der rasen um den baum rum war noch nicht mal patschig. das war maximal wie morgentau. wo bleibt das`irre

  • Sei froh, wenn es versickert: ich habe letzte Woche schon bewässert, weil der Boden steinhart und trocken war. Ich hatte echt Sorge, dass ein Starkregen garnicht aufgenommen werden kann.


    Gestern war es dann auch so: die bewässerte Fläche hat das Wasser gut aufgenommen, auf einer anderen Fläche stand es.


    Es ist wirklich brutal, wie der Boden austrocknet.

  • Was da aus Richtung Hemmingen nach Döhren zieht sieht erstmal nicht so doll aus - Fernsehempfang ist auch schon am schwächeln.

  • Hier hat es eben geschüttet, ist aber wohl schon vorbei. Ich wollte gerade los zum Einkaufen, weil ich auf einmal so einen Appetit auf ein Stück Fisch hatte. Habe ich gerade noch rechtzeitig gemerkt…aber jetzt werde ich’s wagen. 😉