• Also, noch 2 Wochen durchhalten, dann wird es besser!

    Ist das mit den 2 Wochen valide oder zumindest durch Kachelmann bestätigt? In 3 Wochen geht meine Zelttour in Schottland los, ich hätte also berechtigtes Interesse daran.

  • Ich will auch gar nicht meckern. Ich habe eben auch nur das Gefühl, dass es lange kalt und dunkel war. Ich für meinen Teil habe das auch ein wenig auf das Thema "Energiesparen" geschoben. Es war fast überall auch in Räumlichkeiten kühler und dunkler.

  • Das sage ich einfach mal so. weil ich dann eine weitere Woche Kälte nicht akzeptiere.

    Ah, Monsieur akzeptiert dann keine weitere Woche Kälte. Und was wenn sie doch kommt? Läuft er dann grün an?

  • Was mich seit Wochen am Wetter stört, dass es sich nicht entscheiden kann.


    Temperaturschwankungen von -6 bis +14 alles gehabt. Dazu selten Sonne, viel grau in grau, wenig Licht.


    Und wenn du dann mal einen Tag in der Woche Sonne, Vogelzwitschern und +10 aufwärts hast, glaubst es komme endlich der Frühling und damit all die schönen Aktivitäten außerhalb der muckeligen Bude. Dann fällt das Winter-Thermometer wieder auf 2 Grad und das Freude schenkende Sonnenlicht verschwindet wieder für Tage.


    Nichts gegen einen knackig kalten Wintertag mit klarer Luft, blauem Himmel und -6 Grad.


    Aber 2 Grad und hartnäckiger Fisselregen sind einfach zu nix zu gebrauchen.


    Es reicht dann jetzt. Ich will Frühling.

  • Ich verstehe prickelpit96 nur zu gut. :ja:


    Mich fängt der Winter konkret an zu nerven ab dem Tag, an dem ich die dicken Klamotten rausholen muss. Dann regt der mich bis zum Frühjahr auf.


    Anstatt jedes Jahr über die Zeitumstellung zu diskutieren sollte man sich mal Gedanken machen, den Winter zu verbieten. Meinetwegen auch nur unterhalb 1000 m. Das wäre doch mal ein Auftrag für die FDP.

  • Da brauchst du doch nur noch ein paar wenige Jahre warten. Dann hat sich das mit dem Winter leider von selbst erledigt. :doh::sauer:

    Ist das so?

    Ich habe ja gelernt, dass durch den Klimawandel die große Gefahr besteht, dass der Golfstrom abreißt und wir in Europa dann im tiefsten Dauerwinter versinken?

  • Haben die Fahrradheulsusen schon mal über den Ankauf eines Kraftfahrzeuges nachgedacht? Es gibt doch eine angenehme Lösung um wettergeschützt durch den Winter zu kommen, was ist los mit euch? :besserwisser:

  • Da brauchst du doch nur noch ein paar wenige Jahre warten. Dann hat sich das mit dem Winter leider von selbst erledigt. :doh::sauer:

    Ist das so?

    Ich habe ja gelernt, dass durch den Klimawandel die große Gefahr besteht, dass der Golfstrom abreißt und wir in Europa dann im tiefsten Dauerwinter versinken?

    Das dauert sicher noch ein paar Jahre länger. Und es wird schon - wie von andremd verlinkt - keine neue Eiszeit ausbrechen. ;)