• 96Indianer Oh, Mist...das ist unangenehm.


    (Musste es nachschlagen, hatte aber den Jahreswechsel 02/03 in Verdacht, und siehe da: Höchster Pegelstand in Herrenhausen (knapp 6,00m) seit 1946. Und ja, am 4.1.2003 hatte ich in einem Mehrfamilienhaus in der Calenberger Neustadt knietief Wasser im Keller.

  • Aalbuden können nicht schwimmen? Totale Hochstaplerfische.

    Da wesentliche Mengen der dort verkauften Aale ohnehin gar nicht aus dem Steinhuder Meer stammen (Quelle: Aalbudeninsasse in Steinhude), kommt es darauf wahrlich nicht mehr an.

    Mir ist das scheissegal, wo die herkommen.

    Mein Luftkissenfahrzeug ist voll davon!


    Außerdem können die sich bei Hochwasser locker retten. Die müssen sich einfach nur auf die Hinterbeine stellen. Hattet Ihr Sachkunde abgewählt, oder was?!

  • Warum es Weihnachten manchmal schneit:


    Es begab sich so etwa um 1962.

    Enttäuscht schaute ich aus dem Fenster meines Kinderzimmers an der Beneckeallee.

    Es wollte einfach nicht schneien.


    Am Fenster stand mein Rotes Telefon.

    Ich wählte die Drehscheibe und sprach mit Frau Holle!

    "Frau Holle, lass es mal bitte schneien."


    Ich legte auf.

    Kurz darauf fielen dicke Schneeflocken.

    Ich war so stark beeindruckt,

    dass mir diese Szene bis heute präsent ist.


    Guten Rutsch euch allen! :feier:

  • Wo Treppe?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grübel:

  • Bei uns vor der Tür sieht es auch so aus wie im Video vom Indianer. Drei von vier Ackerflächen um unser Grundstück sind schon überflutet. Eine unsere Einfahrten steht unter Wasser. Aus dem Keller pumpen wir jeden Tag ca. 50 Liter Grundwasser. Eine von zwei Verbindungsstraßen zur nächsten größeren Straße ist gesperrt.


    Es fehlen jetzt noch rd. 80 cm und dann sind unsere "Deiche", die uns schützen sollen, überflutet. Wenn die brechen, dann wird es richtig lustig. Wir haben nämlich keine großartigen Vorräte (nur das übliche) und auch kein Boot oder wenigstens einen Freelander.


    Aber immerhin sind wir gut dagegen versichert.....


    Das ist eben der Nachteil, wenn man so schön idyllisch an einem Fluß wohnt.

  • Kein Mensch sollte mehr als eine Einfahrt haben, wenn es Menschen gibt, die gar keine Einfahrt haben!

  • Rinteln steuert auch auf 6,60 m als Höchststand zu. Da wird noch nicht allzu viel passieren. Aber die Stiefel stehen wie immer griffbereit für den möglichen Hilfseinsatz.