• Aber nur für ein paar Tage. An der Weser soll es nächste Woche nochmal richtig hoch gehen nach aktueller Prognose.

    Der Pegel ist heute Nachmittag erstmal wieder um 5 cm gestiegen, aber noch fast 2 Meter unter dem Höchststand an Weihnachten.

  • Nachdem ich mich im März beschwert hatte, dass der Boden in meinem Garten hart wie Beton war (im März!) ist er nun weich wie Pudding. Auch nicht gut.
    Wenn ich über meinen Rasen gehe sacke ich ein.

    Godzilla-Syndrom.

  • Dieser Scheiß-Dauerregen hat meine Hoffnung zerstört, dass eine Trendwende, wonach es die letzten Tage aussah, eingetreten wäre. Ich war ja richtig happy, nur 10-12 Liter pro Arbeitsgang herauszuholen.


    Heute gegen 12.00 h war der Keller nach dem Arbeitsgang nur noch feucht. Meine Ehefrau hat beneidenswerter weise noch Urlaub. Heute Abend um 21.45 h fragte ich sie, wie oft sie nachmittags im Keller war. Antwort: "Gar nicht". Ach dachte ich, kein Problem und sagte: Ich pumpe eben mal ein bißchen. Nun, es waren also von 12.00 h bis 21.50 h genau 180 Liter. Und mein Rücken tut trotz Pumpe wieder weh.... :sauer:


    Jetzt mache ich erstmal ein Päuschen und lese die Beiträge, die ihr so heute Nachmittag verfaßt habt. Dann kommt die nächste Schicht....

  • So ab dem Wochenende wird es kalt. -10 Grad am Dienstag. Mal schaun ob es so auch kommt. Pünktlich wenn die Arbeit wieder ruft kommt wohl auch die Sonne wieder raus :kopf:

  • Anfang/Mitte der 80er gab es mal richtigen Frost, als die Leinemasch überschwemmt war. Da hatten wir schöne Flächen zum Schlittschuhlaufen. Aber so (lange) kalt wird es diesmal wohl nicht.

  • So ab dem Wochenende wird es kalt. -10 Grad am Dienstag. Mal schaun ob es so auch kommt. Pünktlich wenn die Arbeit wieder ruft kommt wohl auch die Sonne wieder raus :kopf:

    Keine Ahnung ob damit Hannover gemeint ist, falls ja, hast du dich wohl von einer Überschrift mitreißen lassen. Wie immer hilft bei solchen Aussagen ein Blick auf https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2910831-hannover und wie wir sehen, es gibt genau ein Modell, das für Dienstag -9 Grad vorhersagt. Möglich, aber doch eher unwahrscheinlich. Die wahrscheinlichere Option liegt mit -5 Grad eher am anderen Ende des Modellraums. Die -5 Grad erzeugen aber viel langweiligere Überschriften und die -10 klingen einfach viel krasser…

  • Bei einem ehemaligen Kollegen drückt das Grundwasser so stark, dass es im Erdgeschoss feucht die Wände hochzieht. Grundwasser ist natürlich nicht an die Oberfläche gelangt und somit kein Schaden den die Elementarversicherung ersetzt

  • In Herrenhausen geht das Hochwasser im Bereich Wasserstadt/Limmer Volksbad/B6 sichtbar zurück.

    Aber es ist kalt, bin gespannt was nächste Woche alles zufriert, Schlittschuhe stehen bereit.

  • Bei einem ehemaligen Kollegen drückt das Grundwasser so stark, dass es im Erdgeschoss feucht die Wände hochzieht. Grundwasser ist natürlich nicht an die Oberfläche gelangt und somit kein Schaden den die Elementarversicherung ersetzt

    Ähnlich hier bei uns. Grundwasser stand bis zur Kellertür und darüber hinaus, lief dann am 2. Weihnachtstag sogar über die Schwelle in den Keller. Obwohl das Grundwasser am Kellereingang und somit an der Oberfläche sichtbar war, meint die Versicherung nun, es sei keine "großflächige Überschwemmung des Grundstücks" und damit kein Versicherungsfall. Habe daraufhin auf einen Sachverständigen bestanden, der sich das anschaut - wann auch immer das sein wird.

  • Petrus reizt es aus.


    Es wird spürbar kälter, aber solange es noch ein Hauch Plusgrade gibt muß es einfach regnen.

    Der Kerl regt einen auf.

  • Obwohl das Grundwasser am Kellereingang und somit an der Oberfläche sichtbar war, meint die Versicherung nun, es sei keine "großflächige Überschwemmung des Grundstücks" und damit kein Versicherungsfall.

    Ich habe die großflächigen Überschwemmungen meines Grundstückes sicherheitshalber fotografisch dokumentiert. Erspart Diskussionen.