• Ach herrlich, mal wieder ein paar Regen am Stück bis Mitte nöchste Woche.


    Langsam ist dann aber auch mal gut, Petrus. So ein paar Sonnenstrahlen dürfen es gerne mal wieder sein.

  • 15 Grad und Sonne ist dann schon ein wenig Frühling.

    Toppt aber noch nicht den Februartag Anfang der 90er Jahre, wo wir bei 19 Grad gegrillt und draußen gesessen haben.

  • Immer wieder kommt ein neuer Frühling

    Immer wieder kommt ein neuer März

    Immer wieder bringt er neue Blumen

    Immer wieder Licht in unser Herz
    Hokuspokus steckt der Krokus

    Seine Nase schon ans Licht
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling

    Immer wieder kommt ein neuer März

    Immer wieder bringt er neue Blumen

    Immer wieder Licht in unser Herz
    Auch das Häschen steckt sein Näschen

    Frech heraus aus seinem Bau
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling

    Immer wieder kommt ein neuer März

    Immer wieder bringt er neue Blumen

    Immer wieder Licht in unser Herz
    Still und leise hat die Meise

    Sich ein neues Nest gebaut
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling

    Immer wieder kommt ein neuer März

    Immer wieder bringt er neue Blumen

    Immer wieder Licht in unser Herz
    Auch die Schlange freut sich lange

    Schon auf ihre neue Haut
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling

    Immer wieder kommt ein neuer März

    Immer wieder bringt er neue Blumen

    Immer wieder Licht in unser Herz
    Und die Sonne strahlt voll Wonne

    Denn der Winter ist vorbei

    Musste sich geschlagen geben

    Ringsherum will alles leben

    Farbenpracht aus Schnee und Eis

    So schließt sich der Lebenskreis
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling

    Immer wieder kommt ein neuer März

    Immer wieder bringt er neue Blumen

    Immer wieder Licht in unser Herz
    Immer wieder bringt er neue Blumen

    Immer wieder Licht in unser Herz. :herz:


    Dieses Lied habe ich gerne mit meinen Grundschulkindern gesungen. Passt heute gut.

  • Zitat

    In Herrenhausen wurden am Freitagmittag 3,80 Meter gemessen. Die erste Meldestufe wird noch im Laufe des Freitagnachmittags unterschritten. Einige Kilometer weiter nordöstlich, in Neustadt, wird das aller Voraussicht nach am Sonntag der Fall sein. Hier steht die Leine momentan bei 3,73 Metern (Stand: Freitag, 13.15 Uhr). Die zweite Meldestufe ist damit schon unterschritten. Meldestufe 1 liegt hier bei 3,30 Metern.

  • Ich war jetzt drei Wochen auf Föhr. In der Zeit höchstens 8 Sonnenstunden insgesamt.

    Trotz Februar schon krass. Dauerregen.


    Gut ist natürlich, dass die Dürre seit 2018 wirklich überwunden zu sein scheint. Dafür lohnt es sich.

    Das Hochwasser musste allerdings nicht sein.

  • Klimakrise oder Wetter?


    Eigentlich ist noch knapp Kaltzeit in Kouthia. Hitze geht eigentlich im April los und steigt dann, bis der Regen kommt.


    Seit Montag 42°C. Heiß.