• Mir fehlt noch ein DPD-Paket (meine Frau war gestern extra den ganzen Tag zu Hause, weil es laut Tracking am "Ausrollen" war, was bei denen so viel heißt wie: wird heute auf den Lkw gepackt und ausgeliefert – heute morgen kam eine neue Statusmeldung, wieder "Ausrollen", sprich: der Fahrer hatte gestern kein Bock mehr, seine Route zu Ende zu fahren, während meine Frau wichtige Besorgungen verschoben hat… grrrrr....).


    Ein Einschreiben der Post hängt wohl in Bremen fest (Weitertransport schwierig?), ein DHL-Paket wurde gestern losgeschickt, Ausgang ungewiss.


    Meine Nerven… :krank:


    Nächstes Jahr kümmere ich mich wieder so, dass Ende November alles beisammen ist. War mir diesmal zeitlich nicht möglich – dummerweise, wie sich jetzt zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Scheisse. Hätte doch das Angebot des Versorgungsamtes damals annehmen sollen. Kostenlos eine Standheizung wäre was!
    Mal erkundigen, ob die den Einbau jetzt noch zahlen. Krüppel haben einen Anspruch drauf.

  • kennt jemand eine verlässliche seite, die auskunft über die flugwahrscheinlichkeit für mindestens 1woche gibt? Am 28.12. gehts von hannover airport nach amsterdam airport und von dort weiter nach new york. Wir stehen vor der frage ob wir uns zusätzlich bahn tickets sichern sollen um von Hannover nach amsterdam zu kommen...

  • Auf Basis welcher Daten sollte so eine Seite denn Voraussagen treffen ? Ich nehme mal an, sowas gibt es definitiv nicht.

  • ihr weicheier. anno 1942 vor stalingrad das war ein winter. dagegen ist hier doch kindergeburtstag.


    http://einestages.spiegel.de/h…e_featured_borderless.jpg


    :D Stimmt. Mein Problem sind auch lediglich die Parkplätze. Hier geht nix mehr. Die haben hier am Straßenrand lauter mannshohe Schneeberge, da passt kein Auto hin. Ich stehe heute 10 Fußminuten weg und habe keine Ahnung, ob ich aus der Parklücke heute Abend auch nur ansatzweise heraus komme... aber ansonsten ist schön hier. Winterwonderland halt...

  • Scheisse. Hätte doch das Angebot des Versorgungsamtes damals annehmen sollen. Kostenlos eine Standheizung wäre was!
    Mal erkundigen, ob die den Einbau jetzt noch zahlen. Krüppel haben einen Anspruch drauf.

    Hm – Krüppel ohne Beine, und dann Standheizung. Irgendwie grotesk und doch naheliegend.

  • Naja es gibt ja auch zahlreiche seiten für 3Tage Wettertrends... mathematisch kann man glaube ich maximal eine woche "voraussagen". Ich bin kein Kachelmann um Tiefs- und Hochs bewerten zu können, daher frage ich ja auch ;)

  • Wir stehen vor der frage ob wir uns zusätzlich bahn tickets sichern sollen um von Hannover nach amsterdam zu kommen...

    Solltet Ihr damit nicht warten, bis der Flug abgesagt ist? Dann zahlt ja die Fluggesellschaft die Tickets.

  • wir sind dies bezüglich sehr grün hinter den ohren und deswegen um jeden tipp oder hinweis dankbar...
    Da wir in Amsterdam nur 1Std. Aufenthalt hätten, wollen wir vorsorgen um die Reise definitiv ohne Tag/Zeitverlust antreten zu können. Aus diesem Grund hegen wir den Gedanken bereits ggf. vorher auf Nummer sicher zu gehen.

  • Hätte eben beinah auch ein schönes Foto machen können: Auf vereister Bundesstrasse -saumäßig geräumt- Richtung Wunstorf beim Gangwechsel ins Schleudern gekommen. Gerade noch mal gutgegangen. Heute fahre ich nicht mehr!

  • Naja es gibt ja auch zahlreiche seiten für 3Tage Wettertrends... mathematisch kann man glaube ich maximal eine woche "voraussagen". Ich bin kein Kachelmann um Tiefs- und Hochs bewerten zu können, daher frage ich ja auch ;)


    Auf Basis eines Wettertrends wird aber niemand offizielle Aussagen über die Wahrscheinlichkeit eines Flugausfalls tätigen.


    wir sind dies bezüglich sehr grün hinter den ohren und deswegen um jeden tipp oder hinweis dankbar...
    Da wir in Amsterdam nur 1Std. Aufenthalt hätten, wollen wir vorsorgen um die Reise definitiv ohne Tag/Zeitverlust antreten zu können. Aus diesem Grund hegen wir den Gedanken bereits ggf. vorher auf Nummer sicher zu gehen.


    Sind beide Flüge denn im Paket gebucht ? Also ist der Flug nach Amsterdamm der offizielle Zubringerflug für eure Weiterreise ? Oder habt ihr das unabhängig voneinander organisiert/gebucht ? Im ersten Fall wäre ja zumindest bei Ausfall/Verspätung ein späterer Weiterflug nach New York gesichtert, im zweiten Fall könntet ihr in Amsterdam dann ohne Anspruch auf Weiterbeförderung sitzen. Und für Leute, die dabei grün hinter den Ohren sind, ist eine Stunde Umsteigezeit auf einem Flughafen wie Schipol so oder so nicht viel. Wenn ihr aber jetzt schon alternative Anreisemöglichkeiten organisiert, werdet ihr natürlich auf den Kosten sitzen bleiben.

  • Hätte eben beinah auch ein schönes Foto machen können: Auf vereister Bundesstrasse -saumäßig geräumt- Richtung Wunstorf beim Gangwechsel ins Schleudern gekommen. Gerade noch mal gutgegangen. Heute fahre ich nicht mehr!


    spiegelglatt weil geräumt ist mein Liebster. Auf den nebenstrecken mit festgefahrenem Schnee rutscht nix.
    Wir haben eben dasselbe vor Barsinghausen erlebt. Schlittschuhlaufen auf der Strasse wär besser gegangen als Auto fahren.

  • Ja, langsam wird's dann fies draußen. Die freigefahrenen/geräumten Asphaltbereiche sind teilweise eine einzige Eisfläche.

  • Zitat

    Flughafen Stockholm bietet Frankfurt Praktikum an


    In acht Minuten ist die Rollbahn frei. Am Flughafen von Stockholm ist Schneeräumen Alltag. Hinfliegen und gucken, wie's funktioniert, rät man den europäischen Kollegen. [...] Grundsätzlich verwende Stockholm aber einfach nur mehr Ressourcen für die Schneebekämpfung.

    ZEIT


    Die Deutsche Bahn hat auch in den letzten Jahren Personal und Räumgerät eingespart. Solche Beschlüsse werden wohl vornehmlich im Juni gemacht.