• Sind beide Flüge denn im Paket gebucht ? Also ist der Flug nach Amsterdamm der offizielle Zubringerflug für eure Weiterreise ? Oder habt ihr das unabhängig voneinander organisiert/gebucht ? Im ersten Fall wäre ja zumindest bei Ausfall/Verspätung ein späterer Weiterflug nach New York gesichtert, im zweiten Fall könntet ihr in Amsterdam dann ohne Anspruch auf Weiterbeförderung sitzen. Und für Leute, die dabei grün hinter den Ohren sind, ist eine Stunde Umsteigezeit auf einem Flughafen wie Schipol so oder so nicht viel. Wenn ihr aber jetzt schon alternative Anreisemöglichkeiten organisiert, werdet ihr natürlich auf den Kosten sitzen bleiben.


    Ja die Flüge sind im Paket gebucht. Nur das Hotel haben wir separat gebucht. Deine Aussage ist von vorne bis hinten korrekt ( hat mir der Reiseveranstalter auch gerade bestätigt). VIelen Dank dafür. "Grün hinter den Ohren" sind wir lediglich was reisen bei diesen Witterungsverhältnissen angeht, daher sollte es bei normalen Verlauf alles klappen :). Danke noch mal! :trösten:

  • spiegelglatt weil geräumt ist mein Liebster. Auf den nebenstrecken mit festgefahrenem Schnee rutscht nix.
    Wir haben eben dasselbe vor Barsinghausen erlebt. Schlittschuhlaufen auf der Strasse wär besser gegangen als Auto fahren.


    Das fiese war aber, dass es bei der Fahrt in Gegenrichtung nicht so überfroren war- sonst wär ich retour doch nicht 70 gefahren. Aber egal: Ich wünsche uns allen weiter crashfreie Fahrt :ja:

  • Bei Wunstorf hat es mich eben auch fast erwischt. Ampelkreuzung Wunstorf/Schloß Ricklingen in Richtung A2.Auf der anderen Seite der Straße war alles in Ordnung. Zum Glück war ein Passat 100 m vor mir schon ins Rutschen gekommen, sodass ich genug Zeit hatte irgendwie zum stehen zu kommen.



    Was mich aber noch mehr aufregt ist das Räumfahrzeug was mein Auto schön "zugeräumt" hat.
    Musste 3 Passanten fragen, ob sie mir helfen um über diese Schneemassen zu kommen. Nach dem 24. kann das bitte wieder schmelzen.

  • 4x in 4 Tagen die Bullen angerufen und einen Wagen von meinem Parkplatz schleppen lassen. So! geht es ja wohl nicht. Ich habe die Wahl zwischen 35€ Ticket oder Abschleppen!
    Die letzten 4 Tage war es Abschleppen. In der Weihnachtszeit macht die Rechnung richtig viel Spass und man merkt sich sicher leichter, dass man dort nicht zu stehen hat.


    PS: Habe dann übrigens auf dem Standstreifen der A7 geparkt und bin zu Fuss nach Hause.

  • ZEIT


    Die Deutsche Bahn hat auch in den letzten Jahren Personal und Räumgerät eingespart. Solche Beschlüsse werden wohl vornehmlich im Juni gemacht.


    In einer der Schneechaosreportagen der letzten Tage hat ein Filmteam aus Stockholm berichtet: Flughafen dicht, totales Chaos am Bahnhof, alle Züge verspätet oder ausgefallen. Als die den wartenden Reisenden gesagt haben, dass man aus Deutschland neidisch nach Schweden schaue, weil die angeblich so gut mit dem Winterwetter fertig würden, wurde entweder gelacht, mitleidig geschaut oder die aufgestaute Wut rausgelassen. Jedes Jahr sei es dasselbe, wieder sei der Winter so "überraschend" gekommen, dass man sich nicht richtig darauf vorbereitet habe, warum kriegt es die Bahn nicht hin, die Gleise frei und die Züge am Fahren zu halten...
    Bei so viel Schnee in kurzer Zeit herrscht überall das Verkehrschaos, auch in Schweden, und die Verantwortlichen reagieren auch überall gleich, genauso, wie die Betroffenen.

  • wir sind dies bezüglich sehr grün hinter den ohren und deswegen um jeden tipp oder hinweis dankbar...
    Da wir in Amsterdam nur 1Std. Aufenthalt hätten, wollen wir vorsorgen um die Reise definitiv ohne Tag/Zeitverlust antreten zu können. Aus diesem Grund hegen wir den Gedanken bereits ggf. vorher auf Nummer sicher zu gehen.

    Nochmal drüber nachgedacht. Wäre es vielleicht eine Option, die Fluggesellschaft (bei rechtzeitiger Absage des Fluges!) einen Leihwagen bezahlen zu lassen, den Ihr dann in Amsterdam wieder abgebt?

  • also der Herr des Reiseveranstalters sagte, dass diese Dinge mit der Gesellschaft abgeklärt werden müssten. Das hat dann viel mit Kulanz der Fluggesellschaft zu tun (gilt auch für Hotelunterbringung falls man über Nacht warten müsste etc.). Aber Option für uns wäre das bei rechtzeitiger Absage sicherlich auch, ja.

  • Ich finanzieren das Abschleppunternehmen fremd! Gestern musste ich schon wieder so einen Honk abschleppen lassen. Naja, gibt schlimmeres.

  • :kichern: Ich rufe die Bullen. Die fragen ob sie ein Ticket schreiben sollen (35€) oder ob der Wagen abgeschleppt werden soll.
    Momentan ist abschleppen angesagt. Egal, ob hinter meinem Parkplatz einer frei ist oder nicht! Mir reicht es!
    Abschlepprechnung zahlt der Autobesitzer beim Abholen seines Autos aus Timbuktu! :D


    Edit: Am Schnee liegt es nicht. Das Schild für den Rollifahrer hängt an der Laterne und ist gut zu sehen.
    Es liegt vielleicht an der Ignoranz? An der Arschigkeit der Vollpfosten? Dafür zahlen sie aber auch 280€ mindestens.
    Die merken sich das schon....

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D